Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,:winken

    ich heiße Dirk, komme aus Bielefeld und bin nun auch Besitzer einer R nineT Pure. Motivation zum Kauf eines neuen Motorrads ist die Tatsache, dass mein anderes Motorrad, eine dezent umgebaute Buell M2 Cylone, letzten Freitag 20 Jahre alt geworden ist und nun ein wenig geschont werden soll. Außerdem kann nach 20 Jahren auf dem selben Mopped auch mal was Neues her;)! Da die BMW umgebaut wird / werden soll, freue ich mich hier auf einen netten Austausch, Ideen für Umbauten und Tipps. :toeff

    Was bisher geschah:

    1. Das BMW Logo musste einer Eigenanfertigung weichen, das Blatt ist geschraubt und somit wechselbar

    2. Heckumbau mit Kennzeichenhalter von Wunderlich

    3. Lenker, Frontfender, Armaturen von Rizoma und LSL, für die Spiegel fehlen mit noch die richtigen Adapter

    Was gerade passiert:

    Die Schnorchelabdeckung wird umgestaltet

    Was noch passieren soll:

    Faltenbälge, Krümmerband, AC Schnitzer Endtopf und der Tank soll farblich dezent eventuell durch ne Linierung individualisiert werden.

    Buell.jpg

    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    4.jpg 5.jpg 6.jpg

    Grüsse, Dirk

  • Servus Dirk

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner Pur.

    Hatte die XB9SX, eine der Letzten, war aber alles andere als begeistert von der Buell.

    Gruß aus Oberfranken

    Jürgen

    Hey Jürgen, vielen Dank erstmal!

    Tut mir Leid zu hören, was machte die XB denn für Zicken?

    Ich kann nach wie vor über meine alte Rohrrahmen Buell nix schlechtes sagen, eben ein richtiges Charakter Bike mit ordentlich Drehmoment und Dampf. Ist eben insgesamt etwas ungehobelt das Teil und es schlagen schonmal Flammen aus irgendwelchen Öffnungen.......:ablachen!

    Auch wenn die 20 Jahre unterschied zu der BMW bei der Leistung allenfalls obenrum zu spüren sind, so ist allein beim Fahrwerk und der allgemeinen Technik der Unterschied groß.....macht schon Spaß die Pure:rocker

    Gruß

  • Meine Meinung:

    Ja, Buell ist nicht für jedermann.

    Ich habe sie 10 Jahre und ca. 52.000km lang gefahren und relativ wenig Ärger mit ihr gehabt.

    Hatte aber beim Kauf Schlimmstes befürchtet und mich darauf eingelassen.

    Rein von den Emotionen kann die nineT der Buell mMn nicht das Wasser reichen.

    Technisch ist sie ihr überlegen.

    ...meint der Jo.


  • Gebrauchtkauf ist bei Buell sicher so eine Sache, wenn ich mir die Karren, die zeitgleich mit meiner zur ersten Inspektion mit bereits abgeschliffenen Hinterrad vorgefahren kamen, weiß man doch schon Bescheid! Über mangelnde Leistung kann ich mich bei der 1200ccm nicht beklagen, 95PS und 110NM am Hinterrad wurden nach der Motor Revision gemessen....1. Gang 90, 2. Gang 135, 3. Gang 180km/h....das war für meinen Geschmack schneller als es sein musste!

    Mal sehen wie lange ich sie noch am Laufen halten kann.....!?

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Eine sehr schöne und recht selten zu sehende Buell mit Gitterrahmen :daumen-hoch

    Den Status wird eine NineT nicht so schnell erreichen, aber dafür hat sie andere Vorzüge.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hi Dirk,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Wie hart muss denn die Buell sein, wenn du das ruppige Federbein der Pure als komfortabel empfindest?? :geschockt:rocker

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi Dirk,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Wie hart muss denn die Buell sein, wenn du das ruppige Federbein der Pure als komfortabel empfindest?? :geschockt:rocker

    Hallo Hermann, vielen Dank!

    Auf der Pure ist es bequem wie im Wohnzimmer! Am Fahrwerk muss ich entgegen meiner Befürchtung erstmal nichts machen!

    Schlimmer als das Ferderbein der Buell ist da das Ansprechverhalten der Gabel, das Gestühl hoppelt insgesammt ganz ordentlich......obendrein begünstigt dadurch das ich selbst eher leicht bin....:lachen

  • Okay die Gabel der Pure ist nicht gerade für ihre Härte bekannt - die wird von den meisten als zu weich bemängelt. Aber das habe ich bisher noch nicht als negativ empfunden - die ruppige Hinterhand hingegen schon!
    Ich hoffe ich komme bald mal in die Alpen für ein paar schöne Pässe. Dann bin ich mal gespannt wie sich die Pure dort macht. Bisher bin ich immer noch am grinsen dank des Boxer-Punchs. :rocker

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.