Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Seit heute mit Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist das von der normalen NineT. Hat einwandfrei gepasst. Ohne zu biegen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Für so etwas habe ich mich auch entschieden, allerdings ohne den Namen Rizoma drauf. Der gute Chinese faked halt alles. Auch wenn ich sehr auf Qualität von wichtigen Bauteilen achte... hier hat es der Preis entschieden. Und letztlich ist es ja auch nicht viel mehr als Dekoration und hat keine "tragende" Funktion. Hält auch bei > 200 km/h. Habe ich getestet.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wer sich interessiert, schaut bei Amazon unter :

    Motorrad Windschild Aluminium Windschutzscheibe Für R Nine T 2014-2018 >>> € 69,99


    Hat jemand Interesse an dem Puig Windschild im zweiten Bild? Nur zwei Monate alt und unbeschädigt.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mal eine Frage, hab ihr mit dem Rizoma Windschild so um die 40-60kmh auch so ein komisches Geräusch? Habe das Moped bereits mit dem Schild gekauft und bin mir nicht sicher ob es von dem stammt oder doch etwas anderes ist.

  • Hi Agony, bei 40-60 km/h gibt es keine auffälligen Geräusche, bei allen anderen Geschwindigkeiten auch nicht.


    Grüße, Uppercut

  • Ich glaube, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern in welchem Gang Du welche Drehzahl fährst. Unter Umständen kommt es dann zu Vibrationen, die so ein Geräusch verursachen können.

    Bei meinem Windschild war es so, dass dieser zu nah am Scheinwerfer montiert war.

    So kam es bei einer bestimmten Drehzahl zu unschönen Geräuschen.

    Habe dann alles Schrauben am Windschild gelöst und etwas "spielfreier" und ohne Verspannung montiert.

    Alles paletti!

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • bringt denn der kleine Schild auf der AB nennenswert was? Ich frage, weil ich mich auf einer naked da doch eher unwohl fühle - erst Recht bei den aktuellen Temperaturen.

    Wurde schon oft hier beantwortet, die kleinen Lampenmasken bringen nix, außer Optik und das ist dann Geschmackssache.

    :geschockt

  • Beitrag von Martin72 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ich hab mir das Speed von Wunderlich montiert (https://www.wunderlich.de/shop…eibe-speed-30472-307.html).

    Ist natürlich optisch diskussionswürdig und ich war auch skeptisch, als es dann dran war fand ich es optisch gar nicht mal so schlecht und finde es immer besser.
    Gerade bei hohen Geschwindigkeiten über 110 bringt es merklich Entlastung. Wenn man sehr schnell ist (>180) kommt GANZ GANZ GANZ leichtes Pendeln rein, aber Spass macht das Tempo dann auch mit dem Schild nicht mehr, wobei es da schon eine sehr starke Entlastung ist.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden warum man sich ein Windschild ranschraubt. Aber das soll jeder halten wie es ihm gefällt. Wenn jeder den gleichen Geschmack hat, wird es ja langweilig. :pilot

  • Wurde schon oft hier beantwortet, die kleinen Lampenmasken bringen nix, außer Optik und das ist dann Geschmackssache.

    :geschockt

    Das sehe ich nicht so. Mann muss nur mal im Vergleich mit und ohne fahren. Es handelt sich natürlich nicht um eine "echte" Verkleidung. Aber der Druck auf die Brust sinkt spürbar. Folge: Man hängt nicht mehr ganz so arg wie ein Segel im Fahrtwind.

    Bei der Puig Scheibe ist sogar ein Windkanalvergleich dabei. (Quelle: Puig)


    Und ich hätte noch eine zu verkaufen...Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden warum man sich ein Windschild ranschraubt. Aber das soll jeder halten wie es ihm gefällt. Wenn jeder den gleichen Geschmack hat, wird es ja langweilig. :pilot

    Ich mag mein Windschild! :herz

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 39

      • DoubleX
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. 9T

    1. Gerade neues shirt gekommen 12

      • stapszorro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      552
      12
    3. Scrambler68

    1. Wunderlich Heckumbau :-( 5

      • DoubleX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      212
      5
    3. hardholgi

    1. Legend Gear Seitentasche SL1 und Halter SLC an der Scrambler 1

      • Serge73
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      504
      1
    3. Ugi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 9

      • Soonham
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      731
      9
    3. Goto Muzzi