schmales Hinterrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle. Nachdem ich bereit eine Wilbers Höherlegung um 70mm, einen Heckumbau usw meiner Urban G/S spendiert habe, denke ich nun über ein 21 Zoll Vorderrad von Wunderlich nach. Dazu würde ich gerne auf der originalen Hinterradfelge einen schmaleren Reifen aufziehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Tipps, grüße Heiko

  • haui2407 hat ja auch das 21 zoll eingebaut. nimm doch mal Kontakt mit ihm auf. sein blog und youtube chanel bears on tour auch sehr zu empfehlen. aber halte uns auf dem laufenden, danke stefan

  • Dazu würde ich gerne auf der originalen Hinterradfelge einen schmaleren Reifen aufziehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das überhaupt möglich?

    daran hatte ich auch schon mal gedacht.... die Felge schein aber für eine 150er ein bisschen zu breit zu sein und ein GS-Rad paßt angeblich nicht...

    evtl. alternativ 9T-Nabe mit GS-Felgenkranz... was wohl de TÜV dazu sagt?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • haui2407 hat ja auch das 21 zoll eingebaut. nimm doch mal Kontakt mit ihm auf. sein blog und youtube chanel bears on tour auch sehr zu empfehlen. aber halte uns auf dem laufenden, danke stefan

    Hallo Stefan, vielen dank für den Tipp. Habe ich gemacht. Bin gespannt, was dabei heraus kommt

    Viele Grüße Heiko

  • Hallo,

    auf der normalen Felge dürfte das nicht gehen.

    M.E. bestehen folgende Möglichkeiten;

    Schmalen Felgenring(z,B. GS) auf der Originalnabe einspeichen

    Gs Hinterrad mit Original Distanzscheibe verbauen´.

    Gs Hinterrad und Gs Schwinge verbauen.

    L.G. Wolfgang

  • Da ist die Schwinge noch verbaut aber nicht in der 1200GS

    : K21 (R nineT) (2 Eintraege)            
    Baureihe: K22 (R nineT Pure) (2 Eintraege)            
    Baureihe: K23 (R nineT Scrambler) (2 Eintraege)            
    Baureihe: K27 (R 1200 R) (2 Eintraege)            
    R 1200 R 11 (0400,0490) 2-Zyl   USA 33_1226 1 Hinterradschwinge
    R 1200 R 11 (0400,0490) 2-Zyl   ECE 33_1226 1 Hinterradschwinge
    Baureihe: K29 (R 1200 S, HP2 Sport) (3 Eintraege)            
    R 1200 S (0366,0396) 2-Zyl   USA 33_1226 1 Hinterradschwinge
    HP2 Sport (0458, 0468) 2-Zyl   USA 33_1226 1 Hinterradschwinge
    HP2 Sport (0458, 0468) 2-Zyl   ECE 33_1226 1 Hinterradschwinge
    Baureihe: K32 (R nineT Racer) (2 Eintraege)            
    R nineT Racer (0J21, 0J23) 2-ZYL   ECE 33_1226 1 Hinterradschwinge
    R nineT Racer (0J21, 0J23) 2-ZYL   USA 33_1226 1 Hinterradschwinge
    Baureihe: K33 (R nineT Urban G/S) (2 Eintraege)      

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also dann is bei der pure die gs-schwinge drin?

    Hat wer nen Plan was fuer Felgen man da nehmen kann um zb auf 160 oder 150 zu kommen?

    Wie sieht das dann mit der ABE aus?

    Muss man an der Bremsanlage dann auch was machen.

    Gutes Thema, hatte ich neulich erst mit nem spetzl diskutiert und wir haben es gleich wieder verworfen weil wird dachten „geht eh nicht und TÜV sowie Streckenaufsicht haben bestimmt was dagegen.

  • Also dann is bei der pure die gs-schwinge drin?

    Hat wer nen Plan was fuer Felgen man da nehmen kann um zb auf 160 oder 150 zu kommen?

    Wie sieht das dann mit der ABE aus?

    Muss man an der Bremsanlage dann auch was machen.

    Gutes Thema, hatte ich neulich erst mit nem spetzl diskutiert und wir haben es gleich wieder verworfen weil wird dachten „geht eh nicht und TÜV sowie Streckenaufsicht haben bestimmt was dagegen.

    Auch die Pure hat keine Gs Schwinge. Die nine t`s haben alle wegen der breiten Reifen

    die Schwinge mit dem entspechenden Versatz.

    Umbau muß per Einzelabnahme eingetragen werden.(war bei mir kein Problem)

    nein

  • Siehe no# 7 da ist überall die gleiche Schwing drin? Die GS ist nicht dabei, aber z. B. die HP2 Sport

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys