Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Racer Fussrasten an Ur 9T Baujahr 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'abend Schrauber,


    Hat schon mal jemand die Racer Fussrastenanlage an ne 9T E3 angeschraubt?


    Habe bei meiner 9T Probleme mit der Fussrastenposition, besonders die rechte Seite ist ergonomisch gesehen für mich krampf, im wahrsten Sinne des Wortes!!

    Bin mit nem 1m80 eigentlich ja das Paradeergonomiemodell, passt aber nicht! Zu weit vorne zu tief.:daumen-runter


    Ist ja aber nen alter Schuh das Thema mit der Position der Fussrasten...:blablatyp


    Nun noch mal zurück zur Eingangsfrage:


    Passt die Racer Anlage ohne zerspannende Tätigkeiten an ne E3 ?


    Habe mir bereits ne komplette Anlage gekauft befindet sich aber noch in der Postkutsche.


    Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich kann nur von der Scrambler 2017 und 2019 reden:

    wahrscheinlich wird die Bremsleitung stramm an der Pumpe (Leitung etwas zu kurz). Ich hab den Nippel an der "Öse" weggeflext und ein bisschen rumgebogen...

    die längere Bremsleitung der Racer liegt bei ca. 140,- €. (Spiegler oder ProBrake gäbe es auch noch für Sonderanfertigung)

    es gäbe Leitungsverlängerungen von MV oder Spiegler, aber die sind dann mit 10cm viel zu lang....

    Dateien

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hi Dennis,


    ohne Späne wirds nicht gehen... die Rasten und der ganze Rummel haben sich afaik zur E4 geändert, sind nur da untereinander austauschbar.


    Viele Grüße,

    Christian

  • verstehe ich nicht, er hat doch die komplette Anlage... die wird doch nur mit den beiden Schrauben befestigt????

    oder war das nur bei meinen 2017er und 2019er Scrambler so einfach?

    hatte die Anlage der Ur-nineT 2015 auch schon hingehalten.. hätte auch gepaßt an der SCR von 19

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Die BMW-Teilenummer haben sich zw. E3 und den ganzen E4-Derivaten geändert. Hier war auch irgendwo mal jemand, der davon Fotos gemacht hatte, da sah man ganz gut, dass es nicht passte. Die Anschraubpunkte wurden einige mm versetzt. Schau mal bei Wunderlich und Konsorten, da sind auch alle Rastenanlagen oder Tieferlegungen für E3 und E4 unterschiedlich. Sicher nicht ohne Grund...


    Viele Grüße,

    Christian

  • also nochmal zum Verständnis, ich möchte die ganzen Fussrastenanlage tauschen. Nicht nur die Fussrasten an sich, um eine Position zu erreichen die weiter hinten und oben liegt.

    Ich sehe das auch wie Soonham, das nur die zwo Schrauben am Rahmen angebracht werden müssen und gut isch.

    Probleme sehe ich eigentlich nur bei der Bremsleitung rechts und evtl. Bei der Umlenkung der Schaltwelle auf der linken Seite.


    Muss ich das eintragen lassen ?

  • Ich sehe das auch wie Soonham, das nur die zwo Schrauben am Rahmen angebracht werden müssen und gut isch.

    Vielleicht ist meine Erinnerung auch falsch, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    Berichte mal, wenn du's ausprobiert hast - ist glaub ich für viele von Interesse.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Geht an Pure. Ist supergut!

    "Classic" Fussrasten ein wenig abgeschliffen dann passt`s (wollte ich wegen der Gummiauflagen).

    Bremsleitung bearbeiten und ein wenig drehen.

  • Sieht gut aus. Müsstest Du irgendwelche weitergehende Modifikationen vornehmen oder passt die Anlage auch so?

    Wie sind Deine Erfahrungen nach den ersten Kilometern?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gaszug einstellen / Synchronisieren 68

      • Hexer
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      10k
      68
    3. Kardan06

    1. Drehmoment Hinter Stoßdämpfer 2

      • x105
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. x105

    1. db Eater 56

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      19k
      56
    3. Olaf75

    1. Prüfstand Mapping 22

      • SB09
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. Rehcing

    1. Gepäckträger für meine Scrambler... - das ist ja aber für alle mehr oder weniger gleich... 13

      • MaT5ol
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. nanuk