Roadtrip to Biarritz - Wheels & Waves

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Coffee, wieviel Tage planst Du für die Anreise? nimm Dir genügen Zeit und laß Dir Zeit dafür, die Strecke da runter ist traumhaft....

    ich habe mir fünf Tage für die Anreise gegönnt und nix bereut

    Camping war angesagt, für Hotels habe ich zuwenig Kohle....

    Pillepalle: was sind schon 2.000km

    @Sandrine: 700km ist doch nur ein Katzensprung (Du hast da unten bei Dir so schöne Strecken, ich könnt da ewig rumfahren)

    PS: der Guzzitank fast 32 Liter :) da muß man nicht so oft anhalten

  • Schicke Idee. Bin schon mal mit dem Auto da unten gewesen. Echt weit. Aber lohnend.

    Ich bräuchte wahrscheinlich Minimum zwei Wochen für hin und zurück.

    So ne Strecke am Stück bin ich vor 25 Jahren zuletzt gefahren. Nach Griechenland und retour.

    Round about 2400km eine Tour. Mit drei Tagen Erholung zu Hause.

    Heute, no way. Es sei denn, vor Ort wartet ein/e gut ausgebildete/r Physio.

    Ich war letztes Jahr bei Glemseck. Das Wetter war, zumindest am Samstag, ähnlich wie in Südfrankreich. Jede Menge verstrahlte Leute und gute Stimmung.

    Vielleicht diesen Sommer Stones and Wheels oder wieder Glemseck.

    Dir viel Spaß am Atlantik, Neid, Neid, Neid.

    Ansgar.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Hallo Coffee,

    war 1980 mit meiner Guzzi LeMans II im Urlaub in Biarritz. Leider musste ich aus beruflichen Gründen "schnell" heim. 24 Stunden bis nach Fürth.

    Halt die "NINE T" - und die Fränkische Fahne hoch. Gute Reise.

  • Hallo,

    Geplant sind 6 Fahrtage nach Biarritz ohne Autobahn und natürlich schöne Straßen und Pässe. 3,5 Tage Biarritz und dann in 3 Tagen wieder Heim. Sollte machbar sein, so mein Plan. Sind von mir wenn direkter weg 1500 km, mit nur Landstrasse natürlich entsprechend mehr *lach*

    Ich mache die Hotel Variante, Zelt als Gepäckstück spare ich mir da gerne. Ein bisschen Komfort muss schon sein, vor allem falls das Wetter nicht so mitspielt ist man froh wenn man wenigstens trocken und warm schläft ;) bin ja auch nicht mehr die jüngste.

    Zum konditionsaufbau geht es nächste Woche zum Radeln nach Kroatien ;)

    P.s der V2 Patch ist ab

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hi, habe das nur mal alles so überflogen. Mich würde mal grundlegend interessieren was denn da in & an Biarritz so geboten ist. Ist das ein Treffen von Musikfans, Motorradfreaks, gibt's Livebands oder wie oder was? oder was geht denn dort grundlegend ab. Fürs Zelten habe ich keinen Bock, reicht schon wenn die Sitzgelegenheit auf dem Moped voll ausgelastet ist. Für mich käme nur Pension o.ä. in Frage. Könnte mir da bitte jemand Aufklärung geben? Danke!:freak

    Die Anfahrt wäre mir egal, nur BAB ist ja tödlich. Andorra müsste sein, bei der Strecke muss das Geld fürn zollfreies Shopping noch reichen!

  • W&W ist ein sehr relaxtes Treffen. Eher die jüngere Generation, eher weniger Alk auf dem Gelände. Viel Design und Style. Ja es es gibt live Muke am Platz. Was mir gefallen hat war, dass die Straßenkneipen von Biaritz mit dazu gehören. Und dass die großen Veranstaltungen in Spanien sind. Und so fährt die Karavane ein mal am Tag nach Spanien. Hat was.

    Die 9T ist eindeutig zu jung, Trumpf ist altes Eisen, eine GS wird geduldet ist aber fehl am Platz.

    Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten am Gelände, also wohnst du wo anders und das empfiehlt es sich zu reservieren. Da kannst du Zelten must aber nicht, kannst dir auch im Gand Hotel ein Zimmer nehmen. Ich hatte zu zweit einen Vierer-Bungalow. Relaxed und bezahlbar, (4 Monate vorher reserviert)

    Andora kannst du in die Tonne treten. 4spurig im Stau hoch, 2spurig im Stau runter nur um billig Zigaretten zu kaufen?

    Dann lieber Zentralmassiv, Cevennen und Carcassonne und den Pyrenäen-Hauptkamm. Auf der Anreise muss man nix vorbuchen. Sehr wenig Verkehr, traumhafte Straßen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    wheels and waves 2017

    fu Zitronenhaubenkakadu

    5 Mal editiert, zuletzt von lugekri (27. April 2019 um 08:29)

  • Und noch was: Tickets vorher im Internet kaufen und am Mi oder Do einlösen. Is billiger und ansonsten stehst du an.

    Danke für den Tipp :) Wie ist das mit der Umweltplakette? braucht man nur in großen Städten?

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Danke für den Tipp :) Wie ist das mit der Umweltplakette? braucht man nur in großen Städten?

    lg coffee

    Auf der Strecke meines Wissens nur Grenoble. War mir wichtig, da ich da 2 zweimal den Transporter habe stehen lassen. (für die Alpentouren:mega)

    Somit braucht man keine.

    Vergiss eher die leichten Handschuhe nicht. Damit du bei Hitze nicht ohne fahren musst. Ich bin kontrolliert worden.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Danke für den Tipp :) Wie ist das mit der Umweltplakette? braucht man nur in großen Städten?

    lg coffee

    Umweltplakette kostet knapp 4,-€ und die Umweltzonen sind inzwischen ziemlich ausgedehnt. Solltest du auf jeden Fall bestellen. Hier ein Bild von meinem "Container" für die Plakette, in dem man sie relativ unauffällig ans Bike schrauben kann. Ich wollte mit dem 7cm Bapper nicht dauerhaft die Gabel verschandeln. Das Ding schraub ich nur bei Frankreichreisen dran.

    Bildschirmfoto 2019-04-27 um 09.22.48.png

    Umweltzonen:

    Bildschirmfoto 2019-04-27 um 09.26.09.png

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Umweltplakette kostet knapp 4,-€ und die Umweltzonen sind inzwischen ziemlich ausgedehnt. Solltest du auf jeden Fall bestellen. Hier ein Bild von meinem "Container" für die Plakette, in dem man sie relativ unauffällig ans Bike schrauben kann. Ich wollte mit dem 7cm Bapper nicht dauerhaft die Gabel verschandeln. Das Ding schraub ich nur bei Frankreichreisen dran.

    Bildschirmfoto 2019-04-27 um 09.22.48.png

    Umweltzonen:

    Bildschirmfoto 2019-04-27 um 09.26.09.png

    Holla, du hast recht, da hat sich ja ganz schön was getan in den letzten 2 Jahren .

    Somit revidiere ich meine Aussage.

    Man sollte die Plakette dabei haben.

    Ich habe meine Plackette bei den Papieren.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (27. April 2019 um 09:52)

  • Hallo Ihr,

    ok, dann mach ich das mal mit der Plakette, eben online bestellt :) Sicher ist sicher. Und lieber jetzt die 4 Euro investieren als dann richtig viel Strafe zu zahlen :) Muss ja nicht sein. Da ich ja vor allem meinen Rückweg recht Spontan gestalte kann das nicht schaden. :D Also noch mal Danke für den Tollen Hinweis.

    Bezüglich Handschuhe, ja das weiss ich, aber ich fahre eh NIE ohne :) Und so ein Satz leichtere nehmen ja auch nicht wirklich Platz weg im Gepäck :) Die haben natürlich auch ECE Norm. Ebenso der Helm (da muss ich wohl nur so einen zusätzlichen Reflektoraufkleber hinten drauf machen).

    Danke schon mal für den regen Austausch hier.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE