Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Lenkerendenspiegel mit BMW Alu-Lenkerenden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Du musst nur eine Aluscheibe mit dem passenden Außendurchmesser und einer Bohrung für die Schraube des Lenkerendengewichts besorgen.


    Dann schraubst du das LE Gewicht ab, klemmst die Aluscheibe dazwischen und ziehst es ordentlich an.


    Die Scheiben wurden auch mal in ebay angeboten.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Mittlerweile fahre ich sie mit kurzen Bremshebeln nach oben gedreht. Dadurch sieht man deutlich besser.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Blöde Frage:

    Wozu braucht man die Scheiben?

    Ich könnte jetzt zwar and Moped gehen, die Endgewichte abschrauben und hoffen, ich verstehe es dann. Aber vielleicht kann es mir hier auch jemand erklären.

    :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Beitrag von NordwestTom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Blöde Frage:

    Wozu braucht man die Scheiben?

    Ich könnte jetzt zwar and Moped gehen, die Endgewichte abschrauben und hoffen, ich verstehe es dann. Aber vielleicht kann es mir hier auch jemand erklären.

    Damit verlängerst du deinen Lenker. Dann kannst du die Spiegel montieren, ohne dass du die Griffe / Armaturen versetzen musst.


    Geht aber bei der Pure nicht, da deine "Gewichte" und die Schrauben einteilig und aus Kunstoff sind.


    Aber auch dafür gibt es Lösungen, zb von Desmoworld oder du besorgst dir die Teile der UrNinet.

  • OK, das heißt, wenn ich gleichzeitig einen neuen Lenker verbaute, habe ich dieses Problem nicht?

    Der original bmw Lenker hat ein Innengewinde (glaub 12mm). Zubehörlenker haben meist kein Gewinde innen. Da arbeitet man wenn man Lenkerendgewichte montieren will mit entsprechenden Einsätzen die sich dann im Lenker spreizen und dadurch halten (gibt unterschiedliche Varianten. An den original lenkerenden von BMW sind die Schrauben die das lenkerendgewicht verschraubt eben entsprechend den Innengewinde im Lenker :)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist das der Originallenker? Haben die Blinker da reingepasst?
    Ich hab ähnliche Highsider-Spiegel (Montana 2) und suche nach einer Lösung für Spiegel und Motogadget-Blinker in Verbindung mit dem ABM-Lenker, der den gleichen Innendurchmesser hat wie der Originallenker.

    Danke für Antwort :winken

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 39

      • DoubleX
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. 9T

    1. Gerade neues shirt gekommen 12

      • stapszorro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      552
      12
    3. Scrambler68

    1. Wunderlich Heckumbau :-( 5

      • DoubleX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      212
      5
    3. hardholgi

    1. Legend Gear Seitentasche SL1 und Halter SLC an der Scrambler 1

      • Serge73
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      504
      1
    3. Ugi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 9

      • Soonham
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      732
      9
    3. Goto Muzzi