Reifenempfehlungen 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ca. 7000 km, da war der vordere Reifen aber schon überfällig.

    Das bringt mich dazu, interessierten zu den TKC 70 von Conti zu berichten.

    Mein Vorderreifen hat nämlich ebenfalls vorne mehr Gummi gelassen als hinten. Für 10 - 12 tsd sollte es aber noch reichen. Beobachtung jetzt nach 7.000 km am Hinterreifen: an den Rändern wird’s leicht klebrig, der Mittelstreifen bleibt härter. Profiltiefe hinten noch 6 mm, vorne deren 3. Möchte jemand ein Bild davon?

  • Auch ich finde den Michelin Road 5 etwas zu weich, aber das hat Vor-und Nachteile. Wer ein komfortablen Reifen sucht ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer mehr Feedback sucht, sollte sich tatsächlich einen Reifen suchen der ein etwas festere Karkasse hat. Ich fahre den Reifen mit etwas mehr Luftdruck und habe mich arrangiert.

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Nach einigen Sätzen M7RR, Power RS werde ich als nächsten Reifen nun mal den Battlax S22 wählen.

    Ganz interessant dazu der Test in der aktuellen "PS".

    Fazit beim M7RR, vor zwei Jahren noch Testsieger nun fünfter von sechs Wettbewerbern.

    Man schreibt, das heißt nicht, das der M7RR nun ein schlechter Reifen geworden ist, nein, die anderen sind besser geworden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Uha, jetzt fange ich an zu überlegen.... verdammt! War auf den 7rr doch eingeschossen.

  • Der m7rr ist ein Klasse reifen nicht überlegen einfach draufmachen und Spaß haben

  • Nun ja, niemand sagt das der M7RR schlecht ist.

    Aber wie Opa (M.) schon immer sagte: das bessere ist der Feind des Guten.

    Und warum soll man die Augen davor verschließen.

    Wäre ja saublöd wie in der Politik. Immer: weiter so!

  • Ich denke, in der Klasse sind alle Reifen so gut, dass sie mehr können, als wir uns trauen, vor allem bei Regen. Oder fahrt ihr auf der Straße wie auf der Rennstrecke? Sogar der m8 als standard Bereifung hat mir bisher keine Sorgen gemacht. Ich mache es daher eher am Profil fest, ob es mir gefällt, oder nicht. Ist natürlich nur meine Meinung. Mein Sohn fährt den rosso 3 ganzjährig bei Wind und Wetter und ist ebenfalls super zufrieden. Gerade gestern erneut aufgezogen. Von den getesteten Reifen leistet sich keiner eine Schwäche.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Das sehe ich auch so. Habe seit heuer den Vorgänger S21 drauf und bin sehr glücklich. Glücklicher in Sachen Sportlichkeit gegenüber dem M7RR , den ich vorher drauf hatte.

    Extrem Handlich geworden die R9T.

    Aber sehr harte Karkasse. Heißt Federung anpassen.

    Grüße Hans Peter

    Nach einigen Sätzen M7RR, Power RS werde ich als nächsten Reifen nun mal den Battlax S22 wählen.

    Ganz interessant dazu der Test in der aktuellen "PS".

    Fazit beim M7RR, vor zwei Jahren noch Testsieger nun fünfter von sechs Wettbewerbern.

    Man schreibt, das heißt nicht, das der M7RR nun ein schlechter Reifen geworden ist, nein, die anderen sind besser geworden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte den Battlax (den neuen) in gleicher Größe wie die Nine T die hat ( 120 und 180 er) und war äußerst zufrieden damit. Muss aber auch dazusagen, dass nach mehreren Bergtouren, vor allem beim Bremsen abwärts in den Kurven, der vordere Reifen nicht ganz an die Lebensdauer des Hinteren hingekommen ist. Aber Haftung auch bei Nässe und Kurvenlage war TOP!

    Ich würde den wieder nehmen.:rocker

  • Hi Bundy, habe das Mped mit allen Papieren und Verkaufsunterlagen etc. verkauft und kann deshalb den bei mir montierten Typen nicht mehr benennen. Grundsätzlich aber ist der "Battlax" von Bridgestone schon ein sehr guter Reifen. Hier kannst du evtl. noch näheres dazu erfahren (s. in der Anzeige rechts oben die beiden Pfeile)

    https://www.1000ps.de/motorrad-bilde…t-jerez-17556#1

    Ob bei mir der S 22 oder noch der Vorgänger montiert war kann ich dir deshalb nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich merke mir die Einzelheiten dazu nicht, das wird mir zuviel.

  • Grundsätzlich haben die anderen Anbieter auch gute Reifen.

    Es gibt da schon gravierende Unterschiede zwischen den Reifen Generationen

  • Die Profis der Marketingabteilungen der großen Reifenhersteller scheinen ihr Geld echt wert zu sein! Leute es gibt keine wirklich schlechten Reifen mehr. Selbst Bridgestone Testfahrer gaben hinter vorgehaltener Hand zu, dass der Unterschied zum Vorgänger S21 kaum wahrnehmbar ist. Selbst mit dem Serienmäßigen Z8 den ich gerade zu Ende fahre, weil er eben drauf war, würde ich mir ohne Probleme zutrauen, jeder sportbereiften R9T zu folgen. :freak