Abdeckung Ansauggeräuschdämpfer bzw. Abdeckung Rahmendreieck Batterie/Luftfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir die Seitendeckel auch bestellt und muss basteln. Wenn Du Bilder einstellen magst, würde das sehr helfen.

    :herz

  • Ich habe mir die Seitendeckel auch bestellt und muss basteln. Wenn Du Bilder einstellen magst, würde das sehr helfen.

    :herz

    PapaMike ,

    ich hab die Deckel noch nie wieder abgebaut :denk, kann es aber die Tage mal machen und dann Bilder einstellen. Ist, wie gesagt, ne derbe Bastelei, sieht aber angebaut echt gut aus.

    IMG_9736.jpg

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • Konntest Du sehen ob bei den neuen Modellen

    PapaMike

    Hallo Michael,

    darauf habe ich beim Kauf der Seitendeckel nicht geachtet, beim "Basteln" aber gemerkt das da nicht so viel geändert wurde, bis auf die nicht vorhandenen Halteelemente für die Deckel, denn ich hatte eigentlich genug Platz für die dann selbst angefertigten Halteelemente. Einzig die Halterung, durch die der Deckel verschraubt wird musste ich mit dem Heißluftföhn sehr vorsichtig umformen. Auf den Bildern, die ich vielleicht heute noch machen kann, wird man es erkennen können.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • PapaMike

    Hier nun ein paar Bilder, und Bastelanleitung,

    gefertigt ist alles aus 2 und 3 mm Styrenplatten, verklebt mit Ruderer L530 Kleber und Dichlormethan ( giftig beim verarbeiten, auf gute Durchlüftung achten ) als Schmelzkleber, am Luftfilter angeklebt mit Sikaflex 521 UV.

    Ein Heißluftföhn zum Formen der unteren Befestigungsplatte in der das Auge ist und zum verformen des hinteren Haltearmes am Seitendeckel ( wie zu sehen scheint dessen Kunststoff eine eigenartige Mischung zu sein da er Blasen schlägt beim erwärmen, also Vorsicht damit.

    IMG_9854.jpg

    IMG_9855.jpg

    Wie man hier sieht, die Blasenbildung !!!!


    Jetzt das untere Teil von unten mit Sika angeklebt

    IMG_9861.jpg


    IMG_9856.jpg


    Die Halterung für den vorher verformten Halter ist im Grunde ein U, welches über das Seitenteil des Batteriefaches gesteckt und verlebt wird damit es sich nicht loswackeln kann. Ich habe Verstrebungen zur Stabilisierung eingelebt.

    IMG_9857.jpg


    IMG_9859.jpg


    IMG_9860.jpg


    Die weisse Platte rechts ist der hintere Teil des U´s.


    Der obere Schnapper wird als T-förmiges Teil auf den Luftfilterkasten geklebt. Grundfläche so groß wie möglich wegen der Haftung.

    IMG_9858.jpg

    Das ganze hält bisher super, auch jetzt noch nachdem ich es gerade das erste mal demontiert habe ;)

    Man muss ganz schön nachdenken beim Bauen der einzelnen Teile, ich hab gut 10 Stunden mit Wartezeiten beim Aushärten der Klebereien gebraucht. Am Original Luftfilterkasten meiner BJ. 2018 Pure wurde nichts verändert, nur beklebt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim nachbauen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank