R Nine T Option 719 aus Luxemburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe R9T Fans,

    Ich bin Christian, 37 Jahre, aus Luxemburg und absoluter BMW-Fan egal ob 2- oder 4 Räder.

    Mit dem Motorrad fahren habe ich erst ziemlich spät begonnen, 2012 um genau zu sein. Damals hatte ich als erste Maschine eine BMW F650GS Bj2004, gedrosselt natürlich.

    War ein super Bike mit ordentlich Drehmoment aus dem Keller raus für ne Einzylinder.

    Nach 2 Jahren war die Probezeit vorbei und ein anderes Bike musste her. Neu konnte ich mir die BMW R1200GS nicht leisten, also schaute ich mich auf dem Gebrauchtmakrt um und wurde nach 1 Monat in Hassloch bei einem Vertagshändler fündig.

    Eine BMW R1200GS in Felsrot metallik mit einer Laufleistung von 48.000km und Checkheft gepflegt, aus dem Baujahr 2004. Zustand: wie aus dem Ei gepellt. Preis: mehr als fair!!

    Somit hatte ich mein Traumbike gefunden......dachte ich. Bis ich die erste R9T sah :verliebt. Ab da wollte ich unbedingt eine haben. Aber es sollte anders kommen. Erst mal Hauskauf und kuken wie man es in Zukunft hinbekommt. Zwischenzeitlich habe ich mir eine Honda DAX geholt, komplett zerlegt, neu aufgebaut und mit der gecruist. Dann kam die Scheidung und das teure Auto musste weg. Ich kam aber dank eines Kumpels für'n 1000'er an einen rostfreien 316i Compact als Alltagsauto. Als ich mich ein wenig erholt hatte, legte ich mir noch einen sehr gut erhaltenen 323ti Compact zu.

    Ich hatte aber immer noch einwenig Platz in der Garage und dann fiel mir die R9T wieder ein.:mega

    Auf dem Gebrauchtmarkt werden die ja noch ziemlich hoch gehandelt.....und fast nur Blackstorm....ich wollte mich aber einweinig von der Masse abheben und habe was spezielles gesucht.

    Wurde aber in Mobile.de nicht so richtig fündig. Also auf zum Vertagshändler. Und da stand sie....und ich sah sie.....bestieg sie und war verliebt.

    Niegelnagelneue BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt.

    Mit dem Verkäufer gefeilscht was das Zeug hielt. Ende vom Lied.....der Christian hat sich ne neue 9T gekauft :klatschen

    An Ausstattung hat sie:

    -Heizgriffe

    -LED Blinker weiss

    -ASC

    -Diebstahlwarnanlage

    -Option 719

    Die Maschine wird über BMW finanziert und habe eine Werksgarantie von 5 Jahren.

    Umbauten sind NATÜRLICH auch geplant:

    -Heckumbau Wunderlich Sixdays 2 mit Bremslicht Bulls Eye

    -Kennzeichenhalter am Kardan

    -Soziusfussrasten inkl Halter abbauen

    -BMW Auspuffhalter

    -Lenkerendenspiegel

    -Öleinfülldeckel original BMW Motorrad Spezial Machined

    -Ventildeckel schwarz pulvern

    -

    Liefertermin ist am nexten Donnerstag wenn alles glatt läuft.

    Hier das erste Bild nach dem Kauf

    IMG-20190410-WA0021forum.jpg

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19

  • Hallo Christian,

    willkommen und viel Spaß im Forum und deiner 9T, die mir sehr gut gefällt und meines Erachtens auch so bleiben könnte.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Hallo Christian,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Viel Spaß mit deinem Motorrad. Ein absoluter Schatz und Hingucker.

    Ich habe auch eine Scheidung hinter mir. Ich bin gedanklich ganz bei dir.

    Allzeit unfallfreie Fahrt und Gruß

    Harry

  • Hallo, danke für die freundliche Begrüssung.

    Ja stimmt so eine sieht man nicht alle Tage.

    Diese hier stand von oktober bis jetzt im showroom und keiner wollte die Farbkombi haben. Zwischenzeitlich haben die 5 9T verkauft, 4 in schwarz und eine mit alutank und sichtnaht. Es ist die erste 9T in dieser Farbe in Luxemburg bis jetzt. Wir haben nur einen Vertragshändler für BMW Motorräder in Luxemburg. Aber es kann sein dass jemand ein Bike aus Deutschland importiert hat und somit bin ich nicht der erste.

    Noch einen schönen Ostermontag

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19

  • Ich denke mal mit der Farbvariante wirst du immer ein Hingucker sein

    mit Seltenheitswert. Die Kehrseite der Medaille könnte werden, wenn du das

    Moped mal verkaufen möchtest, das es schwieriger wird einen Käufer zu finden

    der nicht auf das olle dröge schwarz steht bei einer BMW. Mir gefällt die Optik:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo, Freunde,

    Heute ist es endlich soweit....ich hole heute gegen 17:00 meine 9T ab.

    Dann geht's nach hause und dann wird fleissig umgebaut.

    Bilder folgen

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19

  • Allzeit gute Fahrt. Und der Gummi gehört immer nach unten.....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Habe ich auch machen lassen. Vom Händler selbst. Und: Auf dem Umbau hast du ja auch Gewährleistung/Garantie... Wen er durch einen unsachgemäßen Umbau Schaden am Moped verursacht muss er dafür aufkommen anstelle vom Hersteller/Händler....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Hab doch keine 2 linke Hände. Alles nach Herstellerangaben umgebaut. Elektrik gabs nichts umzubauen...plug'n'play. Kaufe nur Sachen mit ABE oder TÜV. Habe keine Lust immer alles zurück zu bauen nur um den TÜV zu bestehen. Oder damit dir die Rennleitung deinen Nachmittag verdirbt.

    Mein Fuhrpark:

    -BMW R Nine T Option 719 Mars Red Metallik Matt / Cosmic Blue Metallik Matt Bj 04/19
    -BMW R1200GS K25 Felsrot 10/04
    -HONDA DAX ST50GE Candy Ruby Red 06/77
    -BMW E36 323ti Compact Arktissilber 06/00
    -Ford Fiesta Titanium 1.0 EcoBoost schwarz 10/19

  • Moin, gibt es denn schon Bilder von den geplanten Umbauten?

    Habe mir ebenfalls das Modell gegönnt und gestern den 8-racing Heckumbau vorgenommen.

    Noch vor abholung hatte ich mir Rizoma Lenkerendspiegel bestellt um die fiesen originalen gleich auszutauschen.