Brembo RCS (Magura HC3)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie hat deine bessere Hälfte das angeschlossen ? (wenn ich fragen darf)

    Bei der Bremse haste nur zwei. Genauer hingeschaut habe ich aber nur bei der Kupplung.

    Den Schalter für die Bremse (der bei der HC3 mitgeliefert wird) brauchen wir nicht. Einfach Bremspumpe anbauen, entlüften und freuen.

  • Was heißt, starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.

    Muss du den Hebel gezogen halten ?

    Bei der Kupplung sieht das anders aus als bei der Bremse. Schalter weglassen ist suboptimal. Ohne den Kupplungsschalter startet sie nur noch in „N“ (egal ob der Hebel gezogen ist oder nicht)

    Original konnte man bei gezogenem Kupplungshebel in jedem Gang starten. Um das wieder zu können, muss also der Schalter der HC3 angeschlossen werden.

  • So, kurze Info zum Schalter:

    Der BMW Reparaturschalter 83 30 0 413 582 passt. Zusammen mit dem Magura-Kupplungsschalter kann man/ich jetzt auch wieder bei gezogener Kupplung im 1. Gang starten. Also alles so wie beim original. Fertig. 😊

    ninet-forum.de/gallery/image/4366/

    Schalter Magura

    ninet-forum.de/gallery/image/4365/

    Schalter Magura mit BMW Reparaturschalter

    ninet-forum.de/gallery/image/4364/

    BMW Reparaturschalter an original „Kabelbaum“

    Einmal editiert, zuletzt von bikermädel (3. Juni 2019 um 21:43)

  • Karsten

    Hier extra ein Bild für Dich aus der gewünschten Cockpitperspektive

    ninet-forum.de/gallery/image/4190/

    Ja, wenn die Straßen bei Euch überall so kerzengerade sind, hat man in der Tat genug Zeit, sich die wunderschönen Griffarmaturen in Ruhe anzuschauen...😊

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Jaha, das ist ein anderer Schalter Kathrin.

    Hast du den separat geordert ?

    Wie ist es bei drei Kabeln, reicht es wenn ich die durchmesse ?

    Anschließend die zwei Kabel raussuche und anschließe ?

    Was sagt denn die Masse ? (Forum)

    Dann würde eins im Wind wehen oder ? (cool ist was anderes)

    Oder hat die Heinzelmännchen mir unterwegs da was anderes drangeschraubt :ablachen

    Kann ja nicht sein, das ist auch echt doof.

  • Oder hast du auch einen Bremslichtschalter an die Kupplungsseite geschraubt ?

    Wäre für mich jetzt erstmal am logischsten.

    Wenn ich zeit habe, messe ich den Kram mal durch. Sollte ja irgendwann mal wieder regnen.

  • Hatte mal mit Kettenmax geredet, die sagten mir es wäre eine spezielle Frage.

    Ich sollte mich mal an den wohl sehr gelobten Support von Magura wenden.

    Nun es sollte nun auch kein Problem sein, weiß jetzt gar nicht warum ich hier son Stress mache :ditsch

    Das funktioniert schon, bin nur noch nicht dazu gekommen das zu testen.

  • ...naja...das schleift etwas, Lenker will auch gebohrt werden.

    Aktuell warte ich noch auf Griffe.

    Leitungen wollte ich auch machen, bis dahin ist Winter :freak

    misst, eigentlich kann ich es auch nicht abwarten aber es ist wie es ist :0plan

    Werde sie bestimmt noch vor Saisonende montieren und der Wartungsmensch hat dann die Ehre die Leitungen zu verpflanzen.

    Aber hier geht es um Bremsen und nicht mein Belangen.

  • Hatte gestern mal Zeit, den Schalter durchzumessen.

    Nun er kann dran bleiben, lediglich das schwarze und rote Kabel muss an geklemmt werden .

    Das weiße liegt im Slave lose rum.

    Jetzt brauch ich nur noch passende Reparaturstecker, das ist kein Problem.

    Wer kann mir den sagen für was das dritte Kabel sein könnte ?

  • Wer kann mir den sagen für was das dritte Kabel sein könnte ?

    ....ehrlicherweise...keine Ahnung, denke mal für andere Modelle, welche rot und weiß benötigen (der Kupplungsschslter ist nicht nineT spezifisch).

    Na dann kommst ja voran 👍🏼😃

  • Hallo,

    ich wollte die HC1 Bremsarmatur an meine BMW RnineT Bj 2014 montieren. Da ich die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert habe, ist leider die originale Bremsleitung zu kurz. :wuetend

    Probrake bietet ja individuelle Bremsleitungen an. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Fittings und welche Länge benötigt wird (bzw. die Länge der originalen Leitung)?

    Grüßle

    Stephan

  • Hallo,

    ich wollte die HC1 Bremsarmatur an meine BMW RnineT Bj 2014 montieren. Da ich die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert habe, ist leider die originale Bremsleitung zu kurz. :wuetend

    Probrake bietet ja individuelle Bremsleitungen an. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Fittings und welche Länge benötigt wird (bzw. die Länge der originalen Leitung)?

    Grüßle

    Stephan

    die HC1 als Bremse - bist Du Dir wirklich sicher?? Das ist ja eher ein Rückschritt zur Serienbremse. Da gehört eine HC3 hin und die HC1 auf die Kupplungsseite.

  • die HC1 als Bremse - bist Du Dir wirklich sicher?? Das ist ja eher ein Rückschritt zur Serienbremse. Da gehört eine HC3 hin und die HC1 auf die Kupplungsseite.

    Da bin ich mir sicher...... Warum soll das ein Rückschritt sein? Ich hoffe doch nicht, dass die HC1 einen wandernden Druckpunkt so wie die Serienpumpumpe hat. Denn technisch entspricht sie ja der HC3 - hat eben nur einen Kolbendurchmesser.

  • Da bin ich mir sicher...... Warum soll das ein Rückschritt sein? Ich hoffe doch nicht, dass die HC1 einen wandernden Druckpunkt so wie die Serienpumpumpe hat. Denn technisch entspricht sie ja der HC3 - hat eben nur einen Kolbendurchmesser.

    Die HC1 is ne Verbesserung, keine Sorge!:daumen-hoch

    ....aber technisch entsprichst die HC1 nicht ganz der HC3.