Brembo RCS (Magura HC3)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Top, hast Du selbst montiert?

    Und wenn es Dir nichts ausmacht, Teil doch mal mit, was Du insgesamt bezahlt hast

  • sieht klasse aus und fühlt sich auch bestimmt so an. :daumen-hoch

    allerdings bei dieser hohen qualität fällt der billige urinbecher doch sehr stark ab. die paar euro würde ich auch noch drauflegen für was schöneres.

  • Bremse und Kupplung liegen bei 799 Euro pro Stück, ich habe sie für 699 Euro pro Stück gekauft. Dazu noch einen Magura Adapter für die Kupplungsleitung für 35 Euro.

    Die original Leitungen haben gepasst, musste nicht tauschen, fahre aber auch Stummel.

    Wer keine Lenkerendspiegel hat, benötigt noch andere Spiegelschellen (Stückpreis ca. 80,- Euro)

    Fehlt nur noch der Reparaturschalter von BMW für die Kupplung, der kommt beim nächsten Service dran. Dann kann der Kupplungsschalter auch angeschlossen werden.

    Angebaut wurde alles durch meine bessere Hälfte.

    Für die Pipibecher gibts noch gefräste Deckel von Magura. Wollte eigentlich Rizoma Behälter, der Halter passt aber nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen 😉

  • Hi, ja schön schaut´s aus, hatte überlegt ob goldgelb oder schwarz.

    Ich bin ja ein Fan von der schwarzen Armatur.

    Letztlich muss Ich mich aber noch etwas gedulden, weil eine Pumpe fehlt.

    Das fetzt das du die Leitung nicht wechseln musst.

    Wenn du magst, kannst du auch gern ein Bild aus der Cockpitperspektive machen :heil würde mich freuen.

    Ich werde es mir kommende Eiszeit antuen und die Leitungen gleich mit machen.

  • Uiuiui, da ist man ein paar Tage nicht im Lande und es werden direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Das Güldene gefällt mir auch ziemlich gut!:daumen-hoch

    Da hier die Frage nach dem Kupplungsschalter / BMW-Stecker an mich gerichtet wurde:

    Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich fahre da seit Anbeginn ein Provisorium und schiebe es seit längerem auf, es „richtig“ zu machen.

    Mir ist nämlich zum perfekten Zeitpunkt (Freitagabend bei der Montage) aufgefallen, dass ich scheinbar den falschen Reperaturstecker bestellt habe. Letztendlich habe ich mich dann kurz an die Fräse gestellt und mir einen Adapter für den originalen Schalter geschnitzt, den ich bis jetzt fahre. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass meine Lösung bis jetzt zwar fehlerfrei funktioniert, es meinem Perfektionismus aber irgendwie nicht gerecht wird und ich mir seit längerem vornehme, den Magura-Schalter mit einem BMW-Stecker zu montieren.

    An der Teilenummer wäre ich also auch interessiert.

    Ein Stecker ist keiner dabei.

    BAB938FA-126A-4624-8653-D8C6EEEFC30F.jpeg

  • Hey Max, das ist der original Magura Schalter ?

    Was hast du da gefräst ?

    Theoretisch könntest doch den Schalter von der Stockarmatur verbauen oder nicht ?

    Und warum drei Kabel ? (rot,weiß,schwarz)

    Standard sind es doch nur zwei. (zumindest bei der E3)

    Ich frage mich ja immer noch warum ihr den Stecker sucht :denk...eigentlich sollte die Nr. passen 83300413582

    .....das ist zumindest der dreipolige Ausgang vom Schalter und das dreipolige Gegenstück vom Stecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (8. Mai 2019 um 20:11)

  • Karsten :

    Das Kabel/den Kupplungsschalter brauchen wir bei der HC3, damit wir die ninet auch bei gezogener Kupplung in allen Gängen starten können (so wie bei den originalen Armaturen) . Oder anders herum gesagt: bei mir fehlt der Schalter noch (ist noch nicht angeschlossen) - starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.

    PS: wenn Du eine schicke Lösung (mit ABE) als Ersatz für die Pipibecher findest, sag mir bitte Bescheid 😉

    Grüße Kathrin

  • Wie hat deine bessere Hälfte das angeschlossen ? (wenn ich fragen darf)

    Bei der Bremse haste nur zwei. Genauer hingeschaut habe ich aber nur bei der Kupplung.

    Was heißt, starten funktioniert momentan dadurch nur in „N“.

    Muss du den Hebel gezogen halten ?

    Pippibecher oder Urinbecher wie ihr sie nennt, habe ich im Netz hier und da

    schon bei Rizoma mit ABE gesehen.

    Im Grund denke ich, das du aber um eine Einzelabnahme bei TÜV nicht drumherum kommst.

    Um auf der sicheren Seite zu sein.

    Nichts desto trotz, wäre es für mich Gewicht.

    Und da ich für die hintere Bremse auch einen habe, sehe ich das nicht so verbissen.

    Drei sind besser als einen :ablachen