Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Cartoolstecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gab damals bei meiner nineT vorne links am Tank einen Stecker, an dem man das Navi mittels Cartoolstecker mit Strom versorgen konnte.

    Gibt es diesen Stecker auch an dem Scrambler?

    Müsste die Nr. 83300413585 sein.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Teilenummern der Hauptkabelbäume sind schon mal nicht identisch.

    Fahr' doch am besten mal zum Händler und fühl hinter der Rahmenstrebe unterm Tank nach.

  • bei der Scrambler 2019 ist die Buchse ist hinter der Strebe neben der Steckdose versteckt

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich kann nur von der Pure sprechen. Da hab ich für das Navi diesen Stecker besorgt:
    Reparaturstecker 3-polig 83300413585

    Gibts natürlich bei Leebann. Ich hab meinen von meiner BMW Werkstatt für €13,- bekommen. (Dort sind die Leitungen mit 1, 2 und 3 direkt beschriftet.)


    Hier ist der Stecker zu finden:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Achtung: Direkt über der Steckdose ist auch noch ein freier Stecker. Da konnte mir der Mechaniker bei BMW auch nicht sagen wofür der ist. Aber dort passt der Cartool jedenfalls nicht.


    Diese Anleitung ist hier aus dem Forum:

    Es gibt das Kabel (genauer 3 Kabel) an einem solchen "Gegenstecker" der da richtig "Cartoolstecker" heißt, da kannste drandüdeln was du willst, vorausgesetzt es hat keine 200 Ah!!. Für (Original BMW-) Navy reicht des allemal. So, ich täte dir gerne den Link schicken, aber dann muss ich naus in die kalte, dunkle Garage, aber halt mir fällt ein: Rechnung is ja noch im Haus!! Guckst du, da gibts des Teil (du brauchst ja nur 2 Kabel das 3. ignorierst du) Hier die Kabelbelegung dazu:

    1 = Minus (schwarz.weiß)

    2 = Steuerleitung (ignorieren)

    3 = Plus (Canbus - rot)

    Falls es bei deinem Navi net klappt, ggf. die Drähtchen umpolen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlmesser an Scrambler 415

      • Badx132
    2. Antworten
      415
      Zugriffe
      91k
      415
    3. Bumblebee

    1. Welchen Helm auf der Scrambler? 257

      • Desperados08
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      25k
      257
    3. HWolf

    1. Sitzbank Scrambler 18

      • Badur
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. nineT-mile

    1. Montage Dart Flyscreen 21

      • Saxsmith
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      4,8k
      21
    3. Goto Muzzi