Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Das ist heftig viel! 🙈 Danke für die Wissenschaft, Doctorre!

Von meinem Amiga 500 gesendet

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Wie weit hast du die Warnung ignoriert?

Bei mir waren es ca. 75KM mit meiner "Einfahrstil".

Ähnlich. Die erste Warnung kam schon nach 110km nach dem tanken, die erlisch dann aber schnell. Irgendwann kam sie wieder, ich bin weiter gefahren und dann mit fast 200km nach Hause gekommen. Paar Tage später wollte ich wieder raus, also erst direkt zu der Tankstelle, das hat leider nicht hingehauen :-)

Wie ich schon geschrieben habe, für mich ist es alles noch neu, kenne von früher nur Motorräder, wo man mit dem Hahn auf die Reserve schaltet, da ist man auf sicherer Seite ... bei der 9t hatte ich, bevor mir der Sprit komplett ausging, einen Verdacht auf den kaputten Sensor. Davor habe ich zwei mal getankt, und beides mal kam die Warnung viel zu früh, und in den Tank ging danach wenig Sprit rein. Tja, jetzt weiß ich warum.

• Dann schnell weg von der Tankstelle bevor die Pfütze unter dem Motorrad größer wird....

Immer noch nicht verstanden. Der "Rüssel" der Zapfpistole ist ein gutes Stück länger als der Plastikeinsatz des Tankdeckels und nicht das Maß für die Befüllung gem. Bedienungsanleitung. Eine Pfütze kann es geben, wenn man noch rund einen Liter bis bis zur Oberkante des Plastikeinsatzes nachdrückt und die Sonne auf den Tank scheint.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hattech Geräuschreduzierungseinsätze 17

• der Jo
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      827
      17
    3. der Jo

1. Gang springt wieder raus 11

• dpopp
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,5k
      11
    3. Superdude

1. Fussrastentieferlegung Wunderlich und Option 719 Fussrasten - passen nicht wegen Bremshebelhalterung - Ideen? 3

• domi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      162
      3
    3. domi

1. Einstellung original Federbein nach Vorgabe aus der Betriebsanleitung 45

• Kraftstoff
    2. Antworten
      45
      Zugriffe