Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bist du vom Fach?

    Nein! Hatte / habe aber beruflich immer wieder mal Kontakt zum Thema ESD. Allerdings im Bezug auf ableitfähige Böden

    in Räumen, die Systemtechniken der Kommunikation beherbergen.

    ESD Regel besagt: Widerstand zwischen 104Ohm und 108 Ohm.

    Soweit mir bekannt, gelten Stoffe mit Widerständen in den von Dir genannten Grenzen als ableitfähig.

    Für die Definition, ab wann ein Gegenstand elektrostatisch geerdet ist, gelten gem. BGR 132 die in

    # 82 genannten Werte ohne Untergrenze.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Meine aufrichtige Bewunderung gilt den Generationen von Motorradfahrern, die ganz ohne Forenunterstützung, Videotutorials und Apps ihre Tanks mit Vergaserkraftstoffen befüllen mussten und konnten. Und das in einer Zeit, in der Tankstellen noch nicht 7 Tage die Woche geöffnet hatten und man gerade übers Wochenende vorausschauend planen musste. :)

  • Meine aufrichtige Bewunderung gilt den Generationen von Motorradfahrern, die ganz ohne Forenunterstützung, Videotutorials und Apps ihre Tanks mit Vergaserkraftstoffen befüllen mussten und konnten. Und das in einer Zeit, in der Tankstellen noch nicht 7 Tage die Woche geöffnet hatten und man gerade übers Wochenende vorausschauend planen musste. :)

    nicht zu vergessen die Benzingutscheine bei Auslandsreisen wie Italien oder Jougoslavien "Cupone":toeff

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Puuuh...hoffentlich ist tanken jetzt durch.......lach...

    :ablachen bin froh das es sich so einfach geklärt hat.

    Ich tanke schon 45 Jahre Zweiräder und bin froh das ich nichts ändern muss.

    Euch allen ein schönes langes Wochenende.

    Gruss aus dem Bergischen Land

  • Du bist nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte. Ich bin am Samstag bei 204km, übrigens schon auf dem weg Richtung Tankstelle, stehen geblieben. Die Warnung war schon seit einigen Kilometern an. Zum Glück war die Tanke nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Nach 25 Jahren Pause sehe ich mich als Motorrad-Anfänger, dass mir aber sowas aufgrund der reichlichen Erfahrung mit Betanken von Autos passiert, hätte ich nicht gedacht :)

    Wie weit hast du die Warnung ignoriert?

    Bei mir waren es ca. 75KM mit meiner "Einfahrstil".

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Gestern beim Tanken ausprobiert:

    Zwischen "Rüssel ganz drin und warten auf Abschaltung" und "Auffüllen bis Unterkante Plastikeinsatz" liegen 4,8 Liter!

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blofeld (23. Mai 2020 um 11:05) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Dann schnell weg von der Tankstelle bevor die Pfütze unter dem Motorrad größer wird....

    Immer noch nicht verstanden. Der "Rüssel" der Zapfpistole ist ein gutes Stück länger als der Plastikeinsatz des Tankdeckels und nicht das Maß für die Befüllung gem. Bedienungsanleitung. Eine Pfütze kann es geben, wenn man noch rund einen Liter bis bis zur Oberkante des Plastikeinsatzes nachdrückt und die Sonne auf den Tank scheint.

  • Hallo Leute,

    leider hat sich offensichtlich nun auch bei mir der Warnkontaktschalter für den Tankinhalt verabschiedet. :wuetendBei ca. 13.500 Km, EZ und Bj. 2017

    Ich möchte mir nun das Teil bei Leebmann bestellen und dann auswechseln. Ist dies so einfach möglich? Klar, muss der Tank ausgebaut werden. Aber komme ich dann an das Teil ran oder muss dazu auch noch die ganze Benzinpumpeneinheit raus:denk?

    Wie sind da so eure Erfahrungen? :0plan

    Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!:heil

    Mit den besten Grüßen

    Michi der alte Sack

  • pumpe muss raus, tank hochkippen langt. dann sparst du dir ne menge arbeit. mach es in ruhe und hol den sprit vorher raus dann geht das in ner stunde. hatte noch ne neue dichtung dazu gekauft, wär aber auch sicher ohne gegangen.ps. kippe auslassen