Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich auch :verdutzt

    DITO:rocker meistens aber wenn ein Freund damit gefahren ist...

    meine ganz spezielle Erfahrung ist, dass in den Werkstätten immer auf Reserve umgeschalten wurde... wer weiß warum auch immer...

    auch jetzt noch bei der Harley :(

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Aber Kilometerstand funktioniert auch prima. Hab ich bei meiner Virago jahrelang gemacht, weil der (elektrische) Reservehahn kaputt war und ich zu faul zum reparieren :freak

  • Grrr das wollte ich ja gar nicht hören, aber Danke Daisy

    Hab zwar noch Garantie, aber durch meine Umbauten werden die sich schön rausreden wollen.

    Hatte den tank ja öfters mal ab und angebaut usw.

    Ich schraub das mal raus am Weekend, schau aber vorher mal ob nicht ein Kabel quetscht unterm tank....

    Greets Stefan

    Schon mal beim BMW Händler angefragt?

    Vielleicht geht GA ja doch?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • nur als nachtrag um das abzuschliessen. der geber war defekt, nach Austausch alles gut. ist mir zwar unerklärlich warum der defekt war aber egal.

    Auf Gewährleistung???

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • natürlich nicht....garantie abgelaufen, die 80 ocken kann man ja. verschmerzen aber das Grundkonstrukt ist grottig. dann echt lieber ohne so einen störanfälligen fühlerquatschmist.

  • natürlich nicht....garantie abgelaufen, die 80 ocken kann man ja. verschmerzen aber das Grundkonstrukt ist grottig. dann echt lieber ohne so einen störanfälligen fühlerquatschmist.

    Frag ja nur, in #51 hast du geschrieben das du noch Garantie hast.:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Mein nagelneuer Scrambler vom 2020 leuchtete die Reserveanzeige schon seit Auslieferung vor meine Haustüre an.

    Vor ein paar Tagen zum ersten mal voll getankt, passten nur 10L rein, also waren schon ca. 7 L drin....

    Nach 155KM fahren leuchtete es wieder auf!?! Ab zur Tankstelle... nur 7 Liter getankt! :verdutzt

    Heute war ich beim BMW wegen Umcodierung auf LED und habe es mit der Reservetank hingewiesen.

    Der Mechaniker konnte den Fehler nicht finden (herauslesen?) und fragte mich, ob ich schon mal die Batterie abgeklemmt habe. Nein, hab' ich nicht.

    Vielleicht muss es noch "einkalibriert" werden und melde mich nochmal, wenn das Problem wieder auftaucht.

    Auf dem Nachhauseweg nach ca. 20KM leuchtete die Reservewarnung wieder auf und zwar bei 118KM :0plan

    5 Std. später wieder gefahren, auf der AB erlischte die Warnung und dachte, alles wieder gut... nee nur nach 5 Min. habe ich es wieder.

    Nächste Woche fahre ich wieder zum BMW und werde berichten, was da war. (Sollte eigentlich der Warnkontaktschalter sein)

    ... to be continued

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • ok bleib dran, über die diagnosegeräte kommt man an den sch...primitiven dreckssensor nicht ran. lass den austauschen, wird ne macke haben wie bei mir. kalibrieren vergiss es der kennt nur nass oder nicht nass meineserachtens.

  • Hallo Ralf,

    Kalibrieren kann man an dem Sensor meines Wissens nix. Soll man auch nicht. Der Sensor ist so positioniert, dass er bei ca. 3 Liter Restinhalt anzeigt.

    Ergo -> Gewährleistungsmangel reklamieren.

  • Heute BMW angeschrieben.. die haben das Teilchen bestellt und wenns da ist, fahre ich hin und wird ausgetauscht.

    Natürlich auf Garantie. Ist 7 Wochen alt und erst vor 5 Tagen zugelassen.

    Heute habe ich die Reservewarnanzeige einfach ignoriert, aber achte auf den Tageskilometer, die man nach dem Tanken "nullt". Mein Plan war, erstmal früh, so ca. nach 250KM mal tanken und schauen, wieviel es verbraucht hat...

    Naja, es lief aber anders: Bin heute auf der Autobahn stehen geblieben! Und zwar bei 201KM :geschockt

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • ?? Wie das ??

    Du hast den Tankrüssel voll reingehalten und auf die Abschaltung gewartet? Dann fehlen da mindestens 3 Liter.

    201 ist schon wenig. Biste schon ordentlich am angasen?

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ja, ich tanke schon fast 30 Jahren ;)

    Beim ersten mal, als die Reservewarnung bei 155KM aufleuchtete, geriet ich etwas in Panik und fuhr vorsichtig zur Tanke... ja, Rüssel bis zum Anschlag reingesteckt, auf Automatik eingestellt.... nach 7,5 Liter stoppte es!

    Drückte noch zweimal die Zapfpistole nach, mehr als 7,73L ging nicht mehr rein!

    Mein Fahrstil ist momentan "Einfahrstil", also mit 4,8-5,0 L/100KM!

    Von meinem Amiga 500 gesendet