Ich auch
DITO meistens aber wenn ein Freund damit gefahren ist...
meine ganz spezielle Erfahrung ist, dass in den Werkstätten immer auf Reserve umgeschalten wurde... wer weiß warum auch immer...
auch jetzt noch bei der Harley
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Ich auch
DITO meistens aber wenn ein Freund damit gefahren ist...
meine ganz spezielle Erfahrung ist, dass in den Werkstätten immer auf Reserve umgeschalten wurde... wer weiß warum auch immer...
auch jetzt noch bei der Harley
Aber Kilometerstand funktioniert auch prima. Hab ich bei meiner Virago jahrelang gemacht, weil der (elektrische) Reservehahn kaputt war und ich zu faul zum reparieren
aber die scheiss funzel nervt im tacho.
Würde ich bei ner nineT auch nicht mehr akzeptieren.
Grrr das wollte ich ja gar nicht hören, aber Danke Daisy
Hab zwar noch Garantie, aber durch meine Umbauten werden die sich schön rausreden wollen.
Hatte den tank ja öfters mal ab und angebaut usw.
Ich schraub das mal raus am Weekend, schau aber vorher mal ob nicht ein Kabel quetscht unterm tank....
Greets Stefan
Schon mal beim BMW Händler angefragt?
Vielleicht geht GA ja doch?
nur als nachtrag um das abzuschliessen. der geber war defekt, nach Austausch alles gut. ist mir zwar unerklärlich warum der defekt war aber egal.
nur als nachtrag um das abzuschliessen. der geber war defekt, nach Austausch alles gut. ist mir zwar unerklärlich warum der defekt war aber egal.
Auf Gewährleistung???
natürlich nicht....garantie abgelaufen, die 80 ocken kann man ja. verschmerzen aber das Grundkonstrukt ist grottig. dann echt lieber ohne so einen störanfälligen fühlerquatschmist.
natürlich nicht....garantie abgelaufen, die 80 ocken kann man ja. verschmerzen aber das Grundkonstrukt ist grottig. dann echt lieber ohne so einen störanfälligen fühlerquatschmist.
Frag ja nur, in #51 hast du geschrieben das du noch Garantie hast.
jasehr aufmerksam, leider radunfall und hab es erst dieses jahr fixen können. kniebruch etc letzten sommer...
Mein nagelneuer Scrambler vom 2020 leuchtete die Reserveanzeige schon seit Auslieferung vor meine Haustüre an.
Vor ein paar Tagen zum ersten mal voll getankt, passten nur 10L rein, also waren schon ca. 7 L drin....
Nach 155KM fahren leuchtete es wieder auf!?! Ab zur Tankstelle... nur 7 Liter getankt!
Heute war ich beim BMW wegen Umcodierung auf LED und habe es mit der Reservetank hingewiesen.
Der Mechaniker konnte den Fehler nicht finden (herauslesen?) und fragte mich, ob ich schon mal die Batterie abgeklemmt habe. Nein, hab' ich nicht.
Vielleicht muss es noch "einkalibriert" werden und melde mich nochmal, wenn das Problem wieder auftaucht.
Auf dem Nachhauseweg nach ca. 20KM leuchtete die Reservewarnung wieder auf und zwar bei 118KM
5 Std. später wieder gefahren, auf der AB erlischte die Warnung und dachte, alles wieder gut... nee nur nach 5 Min. habe ich es wieder.
Nächste Woche fahre ich wieder zum BMW und werde berichten, was da war. (Sollte eigentlich der Warnkontaktschalter sein)
... to be continued
ok bleib dran, über die diagnosegeräte kommt man an den sch...primitiven dreckssensor nicht ran. lass den austauschen, wird ne macke haben wie bei mir. kalibrieren vergiss es der kennt nur nass oder nicht nass meineserachtens.
Hallo Ralf,
Kalibrieren kann man an dem Sensor meines Wissens nix. Soll man auch nicht. Der Sensor ist so positioniert, dass er bei ca. 3 Liter Restinhalt anzeigt.
Ergo -> Gewährleistungsmangel reklamieren.
yep so isses und verpenn es nicht wie ich.
Heute BMW angeschrieben.. die haben das Teilchen bestellt und wenns da ist, fahre ich hin und wird ausgetauscht.
Natürlich auf Garantie. Ist 7 Wochen alt und erst vor 5 Tagen zugelassen.
Heute habe ich die Reservewarnanzeige einfach ignoriert, aber achte auf den Tageskilometer, die man nach dem Tanken "nullt". Mein Plan war, erstmal früh, so ca. nach 250KM mal tanken und schauen, wieviel es verbraucht hat...
Naja, es lief aber anders: Bin heute auf der Autobahn stehen geblieben! Und zwar bei 201KM
?? Wie das ??
Du hast den Tankrüssel voll reingehalten und auf die Abschaltung gewartet? Dann fehlen da mindestens 3 Liter.
201 ist schon wenig. Biste schon ordentlich am angasen?
Ja, ich tanke schon fast 30 Jahren
Beim ersten mal, als die Reservewarnung bei 155KM aufleuchtete, geriet ich etwas in Panik und fuhr vorsichtig zur Tanke... ja, Rüssel bis zum Anschlag reingesteckt, auf Automatik eingestellt.... nach 7,5 Liter stoppte es!
Drückte noch zweimal die Zapfpistole nach, mehr als 7,73L ging nicht mehr rein!
Mein Fahrstil ist momentan "Einfahrstil", also mit 4,8-5,0 L/100KM!
Ah... moment... Ich habe auf dem Seitenständer getankt!
Wieviel ginge mehr rein, wenn ich drauf gesessen hätte?
Soll ich Dir mal 'was sagen Ralf?
Deine Reserveanzeige funktioniert tadellos.
Nee, sag besser nix.
Seitenständerrüsselabschaltbetankung = 13 Liter statt 17 ?
Dann sind die 201km (bzw. 155km 'Reserve an') gerade so erklärbar.