Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab sie mir gerade bestellt... gg

    Es gab dieses Jahr mal eine Sammelbestellung hier im Forum.

    Suche mal unter "Sammelbestellung"

    Die ist zwar vorbei aber der Besteller hat noch folgendes gepostet

    Thema "Forenrabatt":

    Max hat mir zugesichert, dass jeder der in nächster Zeit auf Etsy auf ihn zukommt und sich auf die Sammelbestellung des nineT-forum.de beruft auch die 35 % Rabatt erhalten kann. Sollte also keine Sammelbestellung zusammen kommen, schreibt ihn bitte individuell an.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Es gab dieses Jahr mal eine Sammelbestellung hier im Forum.

    Suche mal unter "Sammelbestellung"

    Die ist zwar vorbei aber der Besteller hat noch folgendes gepostet

    Thema "Forenrabatt":

    Max hat mir zugesichert, dass jeder der in nächster Zeit auf Etsy auf ihn zukommt und sich auf die Sammelbestellung des nineT-forum.de beruft auch die 35 % Rabatt erhalten kann. Sollte also keine Sammelbestellung zusammen kommen, schreibt ihn bitte individuell an.


    Ich melde mich dann, wenn ich noch etwas bestellen möchte... danke für die Nachricht...

  • So zurück zum Thema Foliengeber im Tank unserer Ninet . Für die alte GS, die hat auch einen Foliengeber, gibt es einen Trick mit einem Piezofeuerzeug nach Umbau über elektrische Impulse das Teil wieder zu reinigen von den Rückstände/Ablagerungen. Würde das jetzt am Weekend nochmal probieren, bevor ich einen Neuen für 100 Ocken bestelle.

    Hat das schonmal einer an der Ninet gemacht ? Hier der Link zum Video mit dem Blitzdings :-). Bin Dankbar für Rückmeldungen, das Feuerzeug habe ich schon umgebaut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • na das klappt schon, tank voll machen dann ist das save. geht ja nur hoch bei luft benzin gemisch und da muss der luftanteil auch noch sehr gross sein.somit ausgeschlossen, kannst ja auch problemlos ein streichholz in einen benzinkanister werfen, kein problem.

  • na das klappt schon, tank voll machen dann ist das save. geht ja nur hoch bei luft benzin gemisch und da muss der luftanteil auch noch sehr gross sein.somit ausgeschlossen, kannst ja auch problemlos ein streichholz in einen benzinkanister werfen, kein problem.

    Wenn es aus ist 🙈😂

    Ne, hast schon recht....solange kein zündfähiges Gemisch vorhanden ist, kann man im Benzin theoretisch ein Streichholz löschen.

  • So zurück zum Thema Foliengeber im Tank unserer Ninet . Für die alte GS, die hat auch einen Foliengeber, gibt es einen Trick mit einem Piezofeuerzeug nach Umbau über elektrische Impulse das Teil wieder zu reinigen von den Rückstände/Ablagerungen. Würde das jetzt am Weekend nochmal probieren, bevor ich einen Neuen für 100 Ocken bestelle.

    Hat das schonmal einer an der Ninet gemacht ? Hier der Link zum Video mit dem Blitzdings :-). Bin Dankbar für Rückmeldungen, das Feuerzeug habe ich schon umgebaut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Foliengeber der GS war häufig Anlass für Verdruss. Die nineT hat den nicht mehr und dafür (nur) einen Warnkontaktschalter. Bedeutet auch Verzicht auf die Füllstandsanzeige und eine Warnlampe bei Erreichen der Reserve muss genügen.

  • Bleibt nur das Prüfen des Füllstands durch konventionelles Hineinleuchten in den Tank mit dem Piezofeuerzezg. :freak

    Die #7 ist der Kontaktschalter der nineT

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=16&bt=16_0906

    Der Foliengeber der älteren GS sieht so aus (#10)

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=16&bt=16_0705

    Wegen der Defekanfälligkeit wurde der bei späteren Baujahren der 1200 GS durch einen mechanischen Geber ersetzt.

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=16&bt=16_0783

  • ok schade wäre so schön gewesen. naja leer dann erstmal den tank, setze den gehler zurück , lass ihn mal ausdünsten füll wieder und schau mal. wenn das nicht hilft muss ich wohl doch ran an den austausch....

  • Bleibt nur das Prüfen des Füllstands durch konventionelles Hineinleuchten

    Die Nine-T hat immer noch einen Kilometerzähler (genau genommen sogar drei). Damit konnten Biker früher den Füllstand berechnen. Das war aber vor Pisa - die Jüngeren Biker bestehen auf betreutem Fahren.

  • Aber nur wenn man nach dem Tanken den Benzinhahn auch wieder auf normal zurück gestellt hat.

    Kenne ich aus eigener Erfahrung :freak

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Aber nur wenn man nach dem Tanken den Benzinhahn auch wieder auf normal zurück gestellt hat.

    Kenne ich aus eigener Erfahrung :freak

    Ich auch :verdutzt

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker