Suche braune Griffe zur passenden Scrambler 850mm Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe die normale R nineT (05/2017), die ich jetzt mit der braunen Scrambler Sitzbank (einteilig, 850mm Sitzhöhe) umgerüstet habe.

    Jetzt suche ich dazu passende braune Griffe zur Sitzbank.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp / Idee, oder ggf. Bilder ...

    Danke und Gruß

    Patrick

  • Hallo!

    Ich habe hier bestellt!

    https://www.tripmachinecompany.com/collections/handlebar-accessories

    Die Dinger sehen gut aus und sind natürlich mit Heizgriffen kompatibel.

    Leider ist der „hochfeste 3M Kleber“ nicht vorhanden. Die Schutzfolie des Klebebands löst sich zusammen mit dem eigentlichen Klebestreifen, so dass man doppelseitiges Klebeband und Tesa-Band für Anfang und Ende der Wicklungen nochmal selbst kaufen muss.

    Die „Griff-Puppies“ von Wunderlich gibt es leider nur in schwarz.

    Wenn Du aber wirklich die Griffe tauschen möchtest, dann kann ich nicht helfen. Da ich eine Griffheizung habe, ist ein Tausch der Griffe technisch fast unmöglich.

  • Fahre ne Scrambler und hab das Grifftape von Tripmachine montiert.

    https://www.tripmachinecompany.com/collections/ha…t=5998025343005

    Bisher hält es gut, farblich find ichs auch passend. Was mir auffällt, ist, dass es aktuell noch etwas "rutschig" ist. Ich weiss aber nicht, ob sich das noch legt, wenn es ein bisschen "Patina" bekommen hat. Vllt können dir da andere aus dem Forum mehr sagen, die das Tape auch montiert haben, ich meine, Lence hat es auch auf seiner Scrambler montiert.

  • Ja, dem ist so!

    Auch @Lence hat das Band montiert.

    Auch er musste jedoch mit doppelseitigem Klebeband und zusätzlichen Klebestreifen innen und außen an der Wicklung nacharbeiten.

    Das Leder und die Farbe sind super, der produkteigene Kleber ist jedoch quasi nicht vorhanden.

    Wenn man den Klebestreifen mit dem Finger berührt, dann zieht er Dir nicht einmal ein Staubkorn von der Fingerkuppe.

    PS: Flo_und_Bertha :

    Ihr habt den gleichen Link wie ich gepostet. :daumen-hoch

  • Ich arbeite im weitesten Sinne in der "Klebebandbranche". Man muss unterscheiden, zwischen der Anfangsklebkraft und der Endklebkraft. Oft ist es so, dass Klebebänder so eingestellt sind, dass sie am Anfang nicht zu fest kleben (repositionieren, korrigieren, genaues Verkleben / Verlegen), sie dann aber innert 24 h bei gescheiter Anwendung (ordentlich andrücken etc) ihre Klebkraft aufbauen und dann durchaus "bombenfest" halten. Hab an meinem Lenkertape gestern mal rumgespielt und bin bisher mit dem Original 3M Tape zufrieden (auch wenns der Wettbewerb ist :P ).

    Was die Rutschigkeit angeht hab ich gelesen, dass gewisse Imprägnierungen wohl das Gleiten reduzieren, mal kucken, was ich da so bei mir daheim rumstehen hab ...

    Und wenn ich mal kurz Haare ganz fein spalten darf: Es is nicht der gleiche Link, du hast die Übersicht gepostet, ich direkt den Link zu meinem Tape :freak:lachen

  • Lence‘s - Scrambler ab Beitrag 20 geht es um das Band. Hab besseres dünneres doppelseitiges Klebeband von 3M unter das Leder geklebt und die Enden mit braunem Tape aus dem Baumarkt, genau das hier: https://www.bueroshop24.de/tesa-gewebeban…AyABEgIt2fD_BwE , das hat auch ziemlich genau die selbe Farbe und so hält es seit 8000km ohne Beschwerden. Gibt es in fast allen Farben.

    Wie das ganze aussieht ist auch in meinem Thread zu sehen.


    Zur Rutschigkeit: so war es bei mir auch am Anfang aber Leder arbeitet und wird an der Stelle ja extrem beansprucht. Wenn sich meins aufgrund der schwarzen Handschuhe etwas verfärbt und auch allgemein 2x im Jahr, putze ich sie mit einer leichten Bürste und Spüliwasser , Sattelseife und Lederpflege halten die auch gut in Schuss.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Lence (10. April 2019 um 11:03)

  • Wenn "Motorrad" drauf steht ist es oft noch mal teurer, als wenn "Fahrrad" draufsteht ;)

    Ich hab' dieses hier [Anzeige] für 11,99/Satz drauf. Es ist Kunstleder, kein Leder,. Die Klebeproblematik ist wie oben beschrieben, auch nach einer Woche löst sich das äußere Ende (hab' von innen nach außen gewickelt) und wurde deshalb außen mit 2 Lagen stinknormalem schwarzen Iso-Tape fixiert. Innen hält's auch so, weil die darüber liegende Lage die darunter liegende ausreichend fixiert.

    Ach ja - ein Satz (für Rennrad) reicht mindestens für 4 Griffe. Die Griffdicke kann man bei allen Bändern ganz gut durch die Breite der Überlappungen nach Wunsch einstellen. Für mich passt es so erheblich besser als die original-Bleistifte, aber das hängt sicher auch vom Geschmack, den Handschuhen und dem, was man gewohnt ist ab.

    Sonst noch im Bild: Endspiegel Highsider Classic (in aufgebohrtem Lenkerendgewinde) und Gipro Ganganzeige.

    Lenkerband.jpg

  • Ich muss hier an dieser Stelle den „Hut ziehen“ für diese sehr schöne Lösung mit Griffband und Endspiegel. :klatschen

  • ich hab die vom Chinesen in Farbe "Honig"

    waren schon auf der alten Scrambler drauf und hab sie einfach auf die neue Scrambler gewickelt...

    nur van den Enden mit doppels. Klebeband fixiert und vorerst noch mit einem Kabelbinder "gesichert"

    https://de.aliexpress.com/item/1-Para-Fa…2838481585.html

  • Cooooool!

    Hier gibt es ja richtig guten Input zur Lösung des serienmäßigen „Farbunfalls“ von BMW. :daumen-hoch

    Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Griffe (Zahnstocher oder Spaghetti) ein wenig an Umfang gewinnen. :blumen

  • Wenn ohne Griffheizung, gäbs auch schöne massive Holzgriffe! Die sollten 1-2 x pro Saison mit Lederfett gepflegt werden, damit sie sich bei / nach Regen nicht vollsaugen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warten wir mal ab, ob der Threadersteller Heizgriffe hat. :ablachen

  • Zum Sattler gehen und dir ein Stück Kunstleder in der Sitzbankfarbe kaufen.

    In zwei gleiche Stücke schneiden, die um den Griff passen und mit doppelseitigen Klebeband befestigen.

    An den Enden kann man noch ein paar Lagen dünnen Draht (gibts im Bastelbedarf) drumwickeln und verrödeln.


    PS: Mein Englisch ist so Hundsmiserabel, das ich auf der Seite von Trip Maschine nicht klar komme.

    Kann mir jemand behilflich sein die Lederbänder in "Vintage Tan" zu bestellen?? Danke

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (10. April 2019 um 14:19)

  • Wenn "Motorrad" drauf steht ist es oft noch mal teurer, als wenn "Fahrrad" draufsteht ;)

    Ich hab' dieses hier [Anzeige] für 11,99/Satz drauf. Es ist Kunstleder, kein Leder,. Die Klebeproblematik ist wie oben beschrieben, auch nach einer Woche löst sich das äußere Ende (hab' von innen nach außen gewickelt) und wurde deshalb außen mit 2 Lagen stinknormalem schwarzen Iso-Tape fixiert. Innen hält's auch so, weil die darüber liegende Lage die darunter liegende ausreichend fixiert.

    Ach ja - ein Satz (für Rennrad) reicht mindestens für 4 Griffe. Die Griffdicke kann man bei allen Bändern ganz gut durch die Breite der Überlappungen nach Wunsch einstellen. Für mich passt es so erheblich besser als die original-Bleistifte, aber das hängt sicher auch vom Geschmack, den Handschuhen und dem, was man gewohnt ist ab.

    Sonst noch im Bild: Endspiegel Highsider Classic (in aufgebohrtem Lenkerendgewinde) und Gipro Ganganzeige.

    Lenkerband.jpg

    Sehr coole Idee mit dem Fahrrad Band

    Ich suche genau so was, wie die Alten Rennfahrräder hatten auch solche gelochten lederbänder.....

  • DoubleX

    Ich helfe gerne, wenn Du das Produkt haben möchtest.

    Du musst aber ja nur die Farbe wählen, in den Einkaufskorb legen, bestellen und bezahlen.

    An welcher Stelle hakt es denn?

  • ...und Du hast keine Heizgriffe?

    Dann wäre es nämlich schwierig.

    Bei Louis habe ich neulich sehr schöne braune Griffe gesehen. Habe leider keinen Link, weil ich persönlich im Laden war.