Apothekenpreise für 1000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da habt ihr aber alle sehr kulante Werkstätten. Mein VW Freundlicher sagte zu mir, er würde das nicht

    zulassen wegen Garantieansprüche. Wenn ich nach Wochen zu ihm komme wegen etwaigen Motorschaden

    könnte er ja nicht ausschließen das doch gefälschtes Öl eingefüllt wurde was ich mitgebracht habe.

    Verstehen kann ich ihn schon. Ich bekomme aber zumindest einen Rabatt auf das Öl, da ich zu seinen

    Stammkunden zähle. Ich muss auch nix für den Leihwagen zahlen für den Tag wenn mein Auto zur

    Inspektion oder Aufbereitung ist.

    Mein BMW Händler lehnt es kategorisch ab NEIN und fertig.

    Der wollte sogar 2 Euro mehr pro Liter weil ich das BMW Öl wollte,

    aber in der Werkstatt Fassöl von Shell verwendet wird. Aber jetzt wechsele ich ja, neues Moped

    neuer Händler.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das BMW Öl kommt von Shell:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Freut mich für dich wie du dich mit Einkaufspreisen so auskennst:daumen-hoch

    Ich bin BMW Fahrer aber ich melde mich jetzt mal schnell im SLK Forum an und schreib ein bissel über Daimler Werkstätten.

    Kenne ich von früher hatte mal ein 190E :ditsch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Das BMW Öl kommt von Shell

    Um so schlimmer das sie dann für die blauen Flaschen 2 Euro mehr haben wollten.

    Zumal mir man was anderes erklärt hat. Das Öl in den blauen Flaschen soll noch von Castrol

    sein und das in der Werkstatt von Shell, da BMW den Hersteller gewechselt hat. Das war der Stand von April 2018.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich glaube kaum dass jemand, der es ok finde (Apotheken Preise bei manchen WS) ... auch so eine Einstellung bei Lebensmittelgeschäft hätte

    Mit Sicherheit würde solch eine Preispolitik in einem Lebensmittelgeschäft nicht akzeptiert. Aber des Deutschen liebstes Kind hat eine Sonderrolle. Da spielt Geld keine Rolle.

    Natürlich muss eine Werkstatt kostendeckend arbeiten, aber die Werkstatt muss kein Glaspalast sein. Wenn man das Geld nicht für Luxus verpulvern würde, bräuchte man dem Kunden nicht so tief in die Tasche greifen.

    Man muss jedoch zugestehen, dass das Geschäftsmodell von BMW erfolgreich ist. Die Kunden wollen ihrem liebsten Kind offensichtlich was Gutes tun.

  • Freut mich für dich wie du dich mit Einkaufspreisen so auskennst:daumen-hoch

    Ich bin BMW Fahrer aber ich melde mich jetzt mal schnell im SLK Forum an und schreib ein bissel über Daimler Werkstätten.

    Kenne ich von früher hatte mal ein 190E :ditsch

    :lachen

    Ja, du hast mich ertappt .... hab mich vor drei Jahren hier angemeldet und so lange gewartet bis ich endlich mal was über BMW Werkstatt schreiben könnte :heil

  • Hier mal eine Übersicht von Preisen der ominösen Faßware für private Endkunden, Gewerbekunden kaufen sicher preiswerter ein. Nicht ganz 1,50, aber durchaus günstig. Ist zwar PKW-Öl, dennoch interessant. Zumal nach meiner Erfahrung BMW beim Literpreis für das PKW-Öl noch heftiger zulangt als beim Motorrad. Von Fälschungen, die ja gerne von der Autobranche zur Verunsicherung der Kunden an die Wand gemalt werden, gehe ich hier mal nicht aus. Eine Firma, die so etwas vertreibt, hätte sich nicht über Jahre am Markt etabliert. Da achten schon die Markenhersteller drauf.

  • Um so schlimmer das sie dann für die blauen Flaschen 2 Euro mehr haben wollten.

    Zumal mir man was anderes erklärt hat. Das Öl in den blauen Flaschen soll noch von Castrol

    sein und das in der Werkstatt von Shell, da BMW den Hersteller gewechselt hat. Das war der Stand von April 2018.

    Nö ist von Shell und die BMW Flaschen kommen von BMW und da ist der EK höher wie bei Faßware Ware von Shell.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Schöne Preisübersicht

    In der Tat: 25,87 € für ein 4L Gebinde Castrol 15W-50 API SJ JASO MA2 von einem bewährten Händler, das ist schon beeindruckend. Das Altöl muss man allerdings in Visselhövede abliefern, was nicht für Jeden praktikabel ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was sagt deine Frau dazu?:ablachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Na, was wird sie schon sagen:

    Ich geh ins Cafe mit meiner Freundin - der Alte ist ja beim Einkaufen "zu" Edeka!!!

  • Habe letzte Woche für die 1000er Einfahrinspektion 200 EUR gezahlt, nineT urban G/S.

    BMW Händler in Rosenheim. Kein Schnäppchen, aber ok.

    Da liegst du falsch, wenn du die Berichte im Forum verfolgst war das ganz klar ein Schnäppchen. Gratuliere.:bier

  • heute 297,77€ bezahlt in der Niederlassung München....

    knapp 80,- € für 4 Liter Öl... da müssen Gold-Additive drinnen sein

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory