Ausgleichsgewichte Typen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen. ..

    Der nächste Reifenwechsel steht an und diesmal würde ich gerne schwarze Gewichte verbauen lassen. Weiß jemand welchen Typ und Gewicht man am besten nimmt ? Gibt ja doch einige Unterschiede. ..bei meinem freundlichen gibts leider nur silberne 😐


    Mfg Micha

  • 😮 Oh je

    Nachdem ich bei der letzten Montage 0gr. benötigt habe, sind es beim neuen M7 2x 20gr. geworden.

    Bin echt am überlegen, ob ich nicht einen optischen Akzent setze...

    https://www.ebay.de/itm/14-tlg-Aus…e-/292347656856

    PS Der Monteur hat (wieder) alles richtig gemacht. Roter Punkt auf Ventilhöhe 😢

  • Bin echt am überlegen, ob ich nicht einen optischen Akzent setze...

    https://www.ebay.de/itm/14-tlg-Aus…e-/292347656856

    wird schwierig auf meinen Kreuzspeichenrädern,,, :( schaun aber gut aus...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hinweis an den Nachtaktiven:

    Wenn du schwarze Gewichte haben willst gäbs die Möglichkeit die aufgeklebteb silbernen Gewichte mit Tesa / Kreppband abzusäumen und dann diese silbernen Gewichtchen mit matt oder glanzschwarz zu tönen.

    Alternativ dazu gibts die wieder entfernbare Sprühfolie auch in schwarz u.a. Tönen. Damit kannste unbeschadet auch ggf. auf die Felgen kommen beim sprühen. Wenn die Folie dann ausgehärtet ist, nimmst einen Hartholzstift (ggf. Zahnstocher etc.) und umrundest deine neuen Gewichte, dann ziehst die überschüssige Folie ab und fertig. Die Felgen bleiben quasi unberührt. Folie gabs kürzlich mal beim Norma für ca. 9,-€ die Sprühdose. Auch in Baumärkten noch günstiger als im Zubehörhandel. Salute!:furz:furz

  • Hinweis an den Nachtaktiven:

    Wenn du schwarze Gewichte haben willst gäbs die Möglichkeit die aufgeklebteb silbernen Gewichte mit Tesa / Kreppband abzusäumen und dann diese silbernen Gewichtchen mit matt oder glanzschwarz zu tönen.

    Alternativ dazu gibts die wieder entfernbare Sprühfolie auch in schwarz u.a. Tönen. Damit kannste unbeschadet auch ggf. auf die Felgen kommen beim sprühen. Wenn die Folie dann ausgehärtet ist, nimmst einen Hartholzstift (ggf. Zahnstocher etc.) und umrundest deine neuen Gewichte, dann ziehst die überschüssige Folie ab und fertig. Die Felgen bleiben quasi unberührt. Folie gabs kürzlich mal beim Norma für ca. 9,-€ die Sprühdose. Auch in Baumärkten noch günstiger als im Zubehörhandel. Salute!:furz:furz

    Ich nehme einfach schwarze:daumen-hoch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys