Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Haltbarkeit Reifen Conti TKC80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich habe auf meiner urban G/S die Conti TKC80 als werksmäßige Bereifung drauf.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die auf der nineT so im Regelfall halten?


    ich möchte mit denen nämlich im Juni auf eine 3000 km Tour durch Frankreich.


    Gruss


    Lars

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hängt davon ab wie viel er schon gelaufen hat und wie er gefahren wird. Normalerweise wird der Hinterreifen eckig bevor die Verschleißgrenze erreicht ist, je nach Einsatzgebiet. Wenn er noch recht neu ist bei dir schafft er die 3000km Tour.

    Gibt leider kein Regelfall für den Reifen , wenn er nur Straße und schnell gefahren wird kann er nach 2500km durch sein oder auch wesentlich länger halten.


    Gibt zu dem Reifen aber auch das ein oder andere Thema hier ..

  • Bei mir hat er ca. 5500 Km gehalten. Der Hintere war dann aber restlos fertig.

  • Ich habe auf meiner GS schon ein paar Mal den TKC 80 drauf, u.a. Island und Marokko. Ist der Offroad Anteil höher hat der Reifen bei mir deutlich über 4.000 km gehalten, sind es fast nur Kilometer auf Asphalt, ist nach etwas über 3.000-3.500 km Schluss. Diese Angaben gelten für hinten, mit dem vorderen schaffe ich +/- zwei Hinterradreifen.


    Ein Diskussion mit meinem BMW Händler hat diese Angaben auch für eine NineT bestätigt.


    Gruss Harald