Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....aber eine wirklich tolle Optimierung, gerade was die „feinfühlig“ der Bremse und Kupplung betrifft (von der Haptik ganz zu schweigen).:herz

    Rizoma Spiegel oder RSD Brustplatte (oder die anderen „Klimbim-Artikel“) sind auch kein Schnäppchen :lachen und bringen in Bezug auf Optimierung relativ wenig.

    Aber, da gehen natürlich jedem die eigenen Prioritäten vor, daher völlig ok wenn man für andere Sachen Geld ausgibt. :daumen-hoch

  • Hatte auf meiner Ur-9T eine RSD Sitzbank welche nach 2-3h so starke Schmerzen verusacht hat, dass ich definitiv etwas ändern musste. Hab meine Sitzbank bei „Fastseats“ aufpolstern und eine Gel-Einlage einbauen lassen. Super Qualität und faire Preise. Erster Test lief ganz gut und das Fahrgefühl im Allerwertestens ist def besser.

  • Hatte auf meiner Ur-9T eine RSD Sitzbank welche nach 2-3h so starke Schmerzen verusacht hat, dass ich definitiv etwas ändern musste. Hab meine Sitzbank bei „Fastseats“ aufpolstern und eine Gel-Einlage einbauen lassen. Super Qualität und faire Preise. Erster Test lief ganz gut und das Fahrgefühl im Allerwertestens ist def besser.

    Hast Du die RSD Sitzbank dann aufpolstern lassen?

    Was für Schmerzen waren das?

    Hart selber ist für mich kein Thema, hab auf dem Fahrrad auch einen Brooks nur aus einer Lederschicht und ohne Gel oder sonstiger Polsterung bestehend. Bei mir ist das Thema eher der Druck der Sitzbank ganz oben innen in die Oberschenkel...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Hast Du die RSD Sitzbank dann aufpolstern lassen?

    Was für Schmerzen waren das?

    Hart selber ist für mich kein Thema, hab auf dem Fahrrad auch einen Brooks nur aus einer Lederschicht und ohne Gel oder sonstiger Polsterung bestehend. Bei mir ist das Thema eher der Druck der Sitzbank ganz oben innen in die Oberschenkel...

    Ja habe die RSD Sitzbank aufpolstern lassen und dann gleich noch ein Gel-Pad einbauen lassen, sowie Farbe, Muster und Form verändert. Ob das am Ende wirklich die ersehnte Verbesserung bringt kann ich in den nächsten Wochen mal ausgiebig testen.

    Mein Stadtfahrrad hat einen Carbon-Sattel (also null Polsterung), jedoch fahre ich mit dem auch keine 4h am Stück.

  • Hallo

    Bin neu hier, weil ich erst seit dieser Woche eine Scrambler habe. Ein tolles Motorrad.

    Nachdem ich seit nun 30 Jahren schon eine R 100 GS fahre muss ich sagen, es hat sich wirklich viel getan während der Zeit in Punkto Fahrverhalten, Motorenentwicklung, Dynamik und vor allem, Fahrspass, allerdings ist mir die flache braune Sitzbank etwas unbequem und würde diese gern gegen eine hohe Sitzbank (braun) eintauschen, oder gegen die breitere Bank von der nineT, falls jemand lieber etwas härter und griffiger fährt.

    Bis die Tage

  • Ich habe auch die hohe Bank auf der scrambler und hab das Gefühl sie ist schlechter als die originale Standard hohe. Sie drückt nicht nur am Rand, auch in Mitte 🙈

    Ich hab auch überlegt ob die Bank der normalen ninet besser ist, weil breiter ausgestellt...hab aber noch keine möglichkeit zur sitzprobe gehabt. Gibt's jemanden der dazu was sagen kann?

    Danke

    Die Bank der normalen R9T ist definitiv wesentlich entspannter als die Scramblerbank, die ab Werk verbaut ist.

    Seit ich die Scramblerbank gegen die der R9T Classic getauscht habe, ist es um 100% besser. Das liegt vor allem an den Abdrundungen im Bereich der Innenschenkel, dort drücken die Nähte nicht mehr.

    Außerdem ist die Scramblerbank im Sitzbereich viel schmaler, und das ist dann eben auch deutlich wenige bequem.

    Ich werde mir jetzt irgendwann mal eine R9T Classic Bank beim Sattler aufpolstern lassen, leicht breiter 15-20mm, etwas höher für noch enstpannteren Kniewinkel, und vielleicht Memoryfoam oder so ein 3D Netzgewebe für den Comfort. Weicher brauche ich es eher nicht mehr, das ist auf Langstrecke ohnehin nicht so vernünftig. Breit genug muss es sein und Kanten darf es keine haben, das ist der Trick für's lange Sitzen, wie auf dem Fahrrad auch (guckst Du --> SQLab). Zu weich taugt nix...

    Grüße

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Das zu weich nix taugt, kann ich bestätigen. Vom Fahrrad sowieso, und gestern hatte ich, während der Scrambler in der Wartung war (kurze Sitzbank), eine F750GS als Leihmoped. Erster Eindruck vom Sattel: Boah ist der weich und breit und bequem, und störende Nähte gibt's auch keine.

    Zweiter Eindruck nach einer Stunde Fahrt: AuaAuaAua - =O - ich will meine Scrambler-Bank zurück (nur ohne die Nähte - aber dafür gibt's Sattler).

  • Ich bin von der normalen Bank der Pure wegen der Optik auf die Normale Scrambler Bank umgestiegen. Bisher bei max 4h auf dem Motorrad kein Problem. Klar ist die recht hart, aber gut erträglich. Der Härtetest folgt von 8. bis 15. Juni in Österreich und Norditalien. Da kommen bestimmt 2500 km zusammen und jeden Tag unterwegs auf dem Töff. Bin gespannt, wo es dann zwickt... :freak

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico