Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin mittlerweile auch auf die Bank der Pure/nineT umgestiegen, auch wenn ich die braune Bank der Scrambler deutlich hübscher finde!

    Meine Überlegungen gingen von umpolstern über die wunderlich Bank bis eben zur Bank der Pure/nineT. Da die wunderlich ziemlich teuer ist, der polsterer auch genug Geld möchte, ich in beiden Fällen aber nicht sicher bin, ob mich das Ergebnis glücklich macht, habe ich (ok, war auch ein Schnäppchen für 110€) ne fast neue Bank von der Pure genommen (bekomme ich zu dem Preis sicher auch immer wieder los).

    Diese Sitzbank ist wirklich um Welten besser als meine hohe Scramblerbank!!! Dabei haben mich nicht so sehr die Nächte gestört (bin Kummer von meiner KTM 990@ gewöhnt), aber die Bank hat nach ner halben Stunde an Stellen angefangen zu drücken, die Mann echt nicht gedrückt haben möchte 🙈🙈

  • Ich habe mal diesen Bankumbau von Hornig angeschaut und finde den Ansatz interessant, weil hier nicht "nur" aufgepolstert wurde, sondern die Sitzgeometrie für den Hintern mit einer angedeuteten Hohlkehle neu ausgeformt ist:

    https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-RnineT/Sit…t-Sitzbank.html

    Hat jemand diesen Umbau und kann was zum Fahrgefühl, zum Nutzen der Verbreiterung und zum Comfort auf langen Strecken sagen?

    Der Preis für den Umbau Fahrer & Sozius ist nämlich recht heftig, fast 400€ zusammen...:denk

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hmm. Sieht hässlich aus. :freak

    Selbst meine Frau beklagt sich nicht über die originale Scrambler Bank und meint, sie sitzt besser als auf der V-Strom vorher. Und das will was heißen.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Äh, häßlich oder nicht liegt halt immer im Auge des Betrachters, war auch gar nicht die Frage hier - aber was genau bitte soll das dann mit Deiner Frau heißen, wenn es schon was heißen will? Dass Deine Frau eigentlich ein Mann ist und alle, die die Scramblerbank nicht bequem finden Tussen sind? Ne, oder?

    Sitzbänke sind wie Schuhe. Die müssen bekanntlich in einer bestimmten Größe an einen bestimmten Fuß passen. Wenn ein bestimmter Schuh nicht an jeden Fuß passt, dann heißt es für mich nur eins: man braucht eine andere Größe oder ein anderes Modell. Eigentlich einfach.

    Keine Sitzbank-Esoterik, bitte.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Andere Hersteller schaffen es ja auch Serienmäßig gute Fahrwerke zu verbauen!

    Guten Morgen zusammen,

    dazu fällt mir spontan die Yamaha MT07 ein. Deren Käufer haben ein richtiges Schnäppchen gemacht ... aber nur solange, bis man sich entschließt , daß das Fahrwerk endlich vernünftig fahren soll (55 kg-Fliegengewichte mal ausgenommen).

    OK, vielleicht nicht GANZ dasselbe wie bei den NineT-Derivaten, denn die MT07 kostet ja fast die Hälfte. Dennoch finde ich nicht gut den Käufern "vorzumachen", sie hätten ein super Motorrad für wenig Geld erstanden.

    Bei der Scrambler hatte ich diesen Eindruck nicht. Eher: Habe eine gewisse Variantenauswahl, die sogar etwas günstiger ausfällt.

    Euch einen schönen Tag!

    Michael