Wunderlich Heckabschluß passt nicht :/

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor ca. 4 Wochen eine Nine T geholt, gebraucht mit knapp 3k, km, Baujahr 04/2018 in der Blue Planet Edition :)

    Jetzt habe ich mir bei Wunderlich das Sixdays 2 inkl. Devils Eye Rücklicht gekauft:

    Wunderlich Sixdays 2

    Gestern bei bestem Wetter dann festgestellt das "Heck", der Rundbogen in welchem das Rücklicht sitzt, passt nicht in den Rahmen - zu breit!? :daumen-runter

    Erstmal nochmals auf der Wunderlich Seite geschaut: "Dieses Teil passt zu: Nine (T 2017 -)"

    Seltsam, was kann man da falsch machen...? Entweder es passt oder es passt eben nicht!? :verdutzt

    Anbei mal noch 2 Bilder:

    20190330_141941.jpg20190330_141950.jpg

    Selbst mit viel Druck hab ich das Ding nicht reinbekommen..

    Kennt jemand von euch das Problem?

    Besten Dank für euren Support!

    Grüße and Happy Sunday!

    Max

  • Ja das wird geklemmt ! Gummihammer hilft 😉 war zumindest bei meiner 17er so .

  • Ok, dass das Ding geklemmt wird ist mir bewusst + 1 Schraube hinten, aber ich hab das beim besten Willen nicht reinbekommen...

    Sprich ihr haut da mit m Gummihammer (vollast) drauf und dnan verspannt sich das so :denk

    Mhh, ich werds mal nochmal versuchen, hatte nur gedacht, dass bei den Preisen die Montage etwas besser funktioniert...

    Vlt. hat ja jemand noch eine Idee bzw. Erfahrungen wie das Ding an eine E4 zu montieren ist :)

    Grüßle

    Max

  • ne Vollast muss das nicht. ... und nicht aufs Bremslicht klopfen. .. Die hintere Schraube hält ja durch die Gummimuffe nicht wirklich das Teil in Position. Daher muss es verklemmt werden. Durch die "Dorne" passt das mittig .

  • OK, danke für die Infos...


    Ich werde es in Kürze nochmals versuchen, vlt. bekomm ich das Ding ja irgendwie reingepresst :)

    Grüße

    Max

  • Hallo zusammen,

    ich habe die zwei Bilder an Wunderlich geschickt und laut Aussage des Technikers ist der Abstand zu groß!

    Es wurde mir bereits ein neuer Heckabschluss zugesandt,Grüße soll morgen ankommen - gespannt ob der dann passt :)

    Grüße

    Max

  • Hey Max,

    ich hoffe du hast inzwischen einen neuen Heckabschluss und diesen montiert bekommen. Bei mir sah das ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so weit auseinander gespreizt.

    Sollte dir der Eingriff noch bevor stehen......also mit dem Gummihammer würde ich da nicht ran, hätte Sorge ums Rücklicht. Ich habe eine kleine Schraubzwinge an dem eingeschweißten Knotenblech angesetzt, wobei der Griff, zwar etwas schwer erreichbar, in dem Freiraum nach vorne seinen Platz findet. Dann ist es hilfreich, wenn eine zweite Person verhindert, dass das Heck nach oben oder unten ausweicht, wenn man mit der Zwinge Druck aufbaut. Fump, da war er drin:klatschen. Sicherlich kann es auch helfen die Schrauben der Soziusrastenhalter zu lösen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

    Gruß, Dirk