Fahrwerkumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diesem rumgehacke auf die Garage die es verkauft hat, finde ich nicht so gut, wer weiss vieleicht hatte die Garage denn besten Service von dem Importeur kenne in übrigens Persöndlich, nebenbei gesagt.

    Ich habe im 2018 auch meine Scrambler das Fahrwerk auf Öhlins umgebaut trotz hohen Preis würde ich das Geld immer wieder investieren, nein ich habe von Patrick nicht einen Kollegen Preis erhalten aber wichtige Tipps wie und wo ich ein Fahrwerk Guru finde auch nein ich habe es nicht in einer BMW Vertretung einbauen lassen.!!! Sondern bei einem der WP Öhlins und auch Wilbers verbaut und wartet und auch Einstellungen vornimmt.

    Neben bei muss ich sagen das die Jungs in den er das Fahrwerk verbaut nur zu 1000%Legale Sachen verbauen und verkaufen.

    Ich möchte die Garage nicht in Schutz nehmen auch die schmeissen Hi und da einen Bock, aber von Absicht und Böse Absichten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Nein, nein, nein Jungs. Langsam.

    Aufklärung. Ich hatte wegen eines Umbaus auf Wilbers bei meinem BMW Händler, der 50km entfernt ist, angefragt. Ich bekam die Antwort, dass man sich mit Wilbers nicht auskennt und sie sich erkundigen müssen ob das eingetragen werden kann weil sie in der Regel Öhlins verbauen.

    Zeitgleich habe ich bei einem anderen BMW Händler, der 500m neben mir zu Hause ist auch wegen Wilbers angefragt. DORT bekam ich die Auskunft, dass die mir das gerne einbauen, ich eine Eintragung aber vergessen kann. Und Öhlins verbaut er nicht.

    Warum sollte ich das nicht glauben?

    Daraufhin habe ich wieder meinen Händler angerufen und ihm gesagt er braucht sich nicht erkundigen, es sei nicht eintragungsfähig. Und hab mich im gleichen Atemzug fürs Öhlins entschieden.

    Kein Stress, ich bin zufrieden.

    Ich werde dem hiesigen Händler nur sagen, dass er wohl nicht ganz richtig informiert ist. Absicht kann ich ihm nicht unterstellen, schliesslich konnte er mir so nix verkaufen.

    Also alles gut. Die Jungs, die mir das Fahrwerk umgebaut haben sind super, machen nen top Job und kalkulieren sehr sehr fair.

    So, jetzt aufs Töff alle zusammen!!!

  • Dann ist ja suppi, hauptsache ist immer das du zufrieden bist am Schluss, somit Daumen Hoch.

    Auch ich war hin und her gerissen was ich verbauen soll, ist nicht ganz einfach ging mir als leie nicht besser😂

  • Diesem rumgehacke auf die Garage die es verkauft hat, finde ich nicht so gut, wer weiss vieleicht hatte die Garage denn besten Service von dem Importeur kenne in übrigens Persöndlich, nebenbei gesagt.

    Ich habe im 2018 auch meine Scrambler das Fahrwerk auf Öhlins umgebaut trotz hohen Preis würde ich das Geld immer wieder investieren, nein ich habe von Patrick nicht einen Kollegen Preis erhalten aber wichtige Tipps wie und wo ich ein Fahrwerk Guru finde auch nein ich habe es nicht in einer BMW Vertretung einbauen lassen.!!! Sondern bei einem der WP Öhlins und auch Wilbers verbaut und wartet und auch Einstellungen vornimmt.

    Neben bei muss ich sagen das die Jungs in den er das Fahrwerk verbaut nur zu 1000%Legale Sachen verbauen und verkaufen.

    Ich möchte die Garage nicht in Schutz nehmen auch die schmeissen Hi und da einen Bock, aber von Absicht und Böse Absichten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    ich denk nicht das es Absicht ist und auch nicht um schlecht machen geht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Wilbers 642 mit hydraulischer Federvorspannung und Höhenverstellung würde ich für 480 Euro verkaufen, hat neu 1074 Euro gekostet.

    Wenig gefahren, Zustand wie neu, geeignet für BMW R nine T's.

    du solltest die teuren teile nicht verschenken. wenn ich nicht bereits das bilstein federbein hätte und bin voll zufrieden damit, würde ich dein angebot sofort wahrnehmen. :)

  • Es wird vermtl. irgendwo im Forum zu lesen sein, ich frage trotzdem mal, weil ich auf der HP nichts gefunden habe.

    Haben die Teile eine Standardfederrate? Falls ja, welche? Die hydraulische Einstellung der Vorspannung beschränkt sich

    ja auf einen Einstellweg von 10mm (wie beim Original). Reichen diese 10mm aus, um für verschieden Fahrergewichtsklassen

    den richtigen negativen Federweg einzustellen?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Es wird vermtl. irgendwo im Forum zu lesen sein, ich frage trotzdem mal, weil ich auf der HP nichts gefunden habe.

    Haben die Teile eine Standardfederrate? Falls ja, welche?

    Nein, es werden Federraten nach deinen Eingaben verbaut. Gibt es aber ohne weiteres bei Wilbers getauscht.

    Bei meinem haben sie bei einem Garantiefall die Feder ohne Berechnung getauscht.

  • @ Ernie

    Ich denke nicht, dass der Preis geschenkt ist, sondern sehr günstig. Ich hab es schon verkauft.

    Wieviel hättest Du für ein 4 Jahr altes Wilbers 642 mit hydraulischer Verspannung verlangt? Neupreis war Euro 1074.

    der käufer kann sich glücklich schätzen. ich hätte es zu dem preis sofort genommen. das ist ein absoluter schnapper gewesen.

  • Wer sich Öhlins eingebaut hat, soll sich glücklich schätzen, da das Wilbers Cartridge da nicht mithalten kann. Und den Unterschied spürt man schon

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wer sich Öhlins eingebaut hat, soll sich glücklich schätzen, da das Wilbers Cartridge da nicht mithalten kann. Und den Unterschied spürt man schon

    Gruß

    Rainer

    Ich habe vorne und hinten Öhlins möchte aber die anderen Herstellern nicht schlecht machen, du sagst öhlins ist besser, bitte sag mal was der Unterschied zwischen den Fahrwerks hersteller sind.

    Die einstellerei??

    Die Verarbeitung???

    Denn Service mit Ersatzteilen??

  • Wer sich Öhlins eingebaut hat, soll sich glücklich schätzen, da das Wilbers Cartridge da nicht mithalten kann. Und den Unterschied spürt man schon

    Gruß

    Rainer

    es geht hier um das federbein, nicht um die cartridge.

  • Um es auf den Punkt zu bringen. Im Motosport fährt kaum noch jemand mit Wilbers, weil man damit nicht mehr vorne dabei sein kann.

    Egal ob Gabel oder Federbein.

    Nun mögen viele wieder sagen, ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke. Nein das macht fast niemand mit der R9T. Aber die ganze Fahrwerkstechnik hat sich ganz schön weiter entwickelt in den letzten Jahren, und die Erkenntnisse der Hersteller aus dem Sportbereich fließen natürlich auch in die Modelle für die Straßen ein. Und eine Firma Öhlins oder Bilstein steckt ja nicht Millionen in den Rennsport um nichts davon zu ernten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH