CTEK CT5 Powersport inkl Comfort Indicator Cig Plug / Can-Bus - lädt nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen

    Ich habe meine Batterie über die Wintermonate leider etwas leiden lassen, da ich keinen permanenten Stromzugang in meiner Tiefgarage habe. Die Elektronik meiner nineT zündet zwar noch, aber der Anlasser bekommt nicht mehr genug Saft. Nun hab ich von einem Kollegen das CTEK CT5 Powersport Ladegerät mit dem Can-Bus Adpater (Comfort Indicator Cig-Plug) bekommen und angeschlossen. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Das Ladegerät erkennt die Batterie nicht ... heisst das nun für mich "Die Batterie ist nicht mehr ladefähig und muss getaucht werden" oder mach ich irgendwas mit dem Ladegerät falsch? Hat jmd Erfahrung mit dem CTEK CT5?

    Danke und Gruss

    Nick

  • Hi Nick.

    Ich empfehle, zu prüfen, ob die Bordelektronik die Steckdose nicht doch nach ca. 20 min abschaltet. Ansonsten probier folgendes aus:

    - Zündung aus

    - Ladegerät aus

    - Ladegerät in Bordsteckdose

    - Zündung an, ca. 5 sec warten

    - Ladegerät an, ca. 10 sec warten, bis es anfängt zu laden

    - Zündung aus.

    Diese Prozedur war beim Optimate Dual 4 notwendig.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -