Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kurzbericht über Wilbers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil Wilbers meine UGS am Mittwoch um 70 mm anhebt, habe ich Freitag Nachmittag bei gutem Wetter das Krad gleich dort gelassen.

    Ob‘s Zufall war? Mein erster Ansprechpartner erwies sich sogleich als derjenige, der den Umbau ausführen wird (die Probefahrt danach muss ein anderer Mitarbeiter durchführen (QM)), und ging mit mir gleich die Vorbesprechung durch.


    Wilbers hat kürzlich ein neues Gebäude bezogen und hat jetzt alles unter einem Dach. Gefühlt waren es an die 20 Arbeitsbühnen für Motorräder. Dazu konnte ich eine komplette Raicinglinie mit den nineT Racern sehen.

    Sehr komfortabel und professionell, muss ich sagen. Und der Umgang mit den Mitarbeitern war für mich vorbildlich.


    Mittwoch oder Donnerstag hole ich die UGS wieder up. Bekam den Hinweis, erstmal nicht versuchen zu wollen, dann die rasten zum schleifen zu bringen. Werde dann nochmals berichten.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Achso. Na dann ist es ja super wenn man so leicht zufriedenzustellen zu ist. Schönes neues Gebäude, nette motivierte Mitarbeiter. Toll!!!

    Habe doch eine weitere Beschreibung angedroht, Bernhard.

    Vielleicht liest du lieber negative Berichte? Ich bin nicht aus der Reihe derjenigen, die gerne 10% der Rechnung sparen und dafür jedes Teil beim billigsten Anbieter suchen und ordern, sondern habe Freude an vernünftig arbeitenden Betrieben mit zuverlässig und freudig arbeitenden Mitarbeitern.

    Unter dieser Prämisse ließt sich mein Beitrag vielleicht sinnvoller.

  • Alles gut René, ich war lediglich etwas irritiert und dann amüsiert, weil der Informationsgehalten gleich Null war. Aber andererseits ist es ja schön zu hören/zu lesen, dass selbstverständlich ordentliche Arbeit abgeliefert wird.


    Also alles gut.

  • Ich dachte immer, nur die Wiener haben echtes Raunzpotenzial ...:daumen-hoch

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Jepp, Leute, ich habe mir damit einen Traum erfüllt, dessen Intensität ich so nicht geahnt hätte. Das sage ich jetzt nach den ersten 500 km.


    Das Fahrwerk ist durch die Höherlegung nicht unhandlicher geworden, ein Gefühl von mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten meine ich behaupten zu können.

    Ich habe mich bislang erstmal im komfortbetonten Bereich der Einstellungen kundgemacht. Zumindest auf Langstrecke eine sehr angenehme Art abzurollen. Ich würde das schon S-Klasse Komfort nennen! Unebenheiten, sogar tiefergelegte Gullydeckel werden einfach ausgebügelt, wie ich es zuvor auch auf anderen Maschinen nicht erlebt habe.

    Mag sein, dass es andere Systeme besser können, aber hier zeigt sich mir ein Zusammenspiel von Gabel und Schwinge, einfach perfekt.

    Insbesondere hierin zeigt sich sicherlich die eigentliche Arbeit der Fahrwerkspezialisten, mit der Abfrage von Fahrergewicht, dem des Gepäcks und der bevorzugten Fahrweise. Wilbers, immer wieder, aber demnächst (falls das vorkommt) früher als erst bei 10.000 km.


    Für meine Korsika-Tour in drei Wochen bestimmt die beste Vorbereitung. Dort werde ich dann auch ausgiebig das andere Ende der Einstellmöglichkeiten ausloten und genießen können. Im Emsland ist das nicht unbedingt möglich, weswegen ich erstmal 2 Tage ins Sauerland gefahren bin.


    Weitere Vorteile für mich (1,93) sind der angenehmere Stand mit dem Krad und die bessere Übersicht, selbst über SUV vor mir.

  • Hier noch Details nach der Höherlegung. Ich weiß nicht, warum sich manche Bilder einfach unmotiviert drehten.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jepp, Leute, ich habe mir damit einen Traum erfüllt, ..

    Cool, fein, dass das so passend geworden ist!

    Schöne Grüße aus Wien, G.


    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hallo René, wenn Du nichts dagegen hast würde ich wegen der Vollständigkeit Deinen Bericht, mit diesem Links komplementieren:


    Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit


    Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise)


    (Wenn doch, schick mir ne Mail und ich lösche die beiden Links)


    Schön, dass Du nun auch zu den Lanbeinigen zählst.

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister ()

  • Ist gut so, dazu war ich wohl zu blöd. Danke dir. Und dank auch für die vorherigen Berichte, die mich erst dazu gebracht hatten. :klatschen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Blinker - Kabelverlegung und Widerstand 6

      • RinetS
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      343
      6
    3. RinetS

    1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 137

      • Bernhard
    2. Antworten
      137
      Zugriffe
      5,1k
      137
    3. Bernhard

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 690

      • Bernhard
    2. Antworten
      690
      Zugriffe
      44k
      690
    3. RinetS

    1. Heckumbau im Bilde 118

      • RinetS
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      10k
      118
    3. MichiM

    1. Nine t die................... 336

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      336
      Zugriffe
      23k
      336
    3. Sechskantharry