Wo sind die Flitzer und die Blitzer ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Bundesland Hessen wird sich dem europaweiten Verkehrspräventionstag am 3. April anschließen: Den ganzen Tag über werden Geschwindigkeitskontrollen mit etwa 260 Blitzern durchgeführt.

    Polizei und Kommunen in Hessen nehmen wieder landesweit Temposünder in den Blick. Das Land beteilige sich am kommenden Mittwoch (3. April) an einem europaweiten Verkehrspräventionstag, wie die Polizeipräsidien mitteilten.

    Bei diesem "Speedmarathon" werden von morgens 6.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr an rund 260 Stellen in Hessen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Wo die Blitzer stehen werden, soll vorab bekanntgegeben werden.

  • Heute habe ich zum ersten mal eine Blitze gesehen die einfach an einer Laterne befestigt wird und auf dem

    Boden steht der Akku. Das Teil war etwas größer wie ein Beamer. Die beiden Ordnungshüter der Stadt

    standen auf der anderen Straßenseite und schleckten Eis.

    Die Dinger werden immer raffinierter.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Übrigens wird (auch) am 3.4. nicht nur in Hessen verstärkt geblitzt, sondern in den meisten Bundesländern:

    "

    Baden-Württemberg Blitzer-Standorte noch unklar
    Bayern Blitzer-Standorte noch unklar
    Berlin Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Brandenburg Blitzer-Standorte noch unklar
    Bremen Blitzer-Standorte noch unklar
    Hamburg Blitzer-Standorte noch unklar
    Hessen Blitzer-Standorte noch unklar
    Mecklenburg-Vorpommern Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Niedersachsen Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Nordrhein-Westfalen Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Rheinland-Pfalz Blitzer-Standorte noch unklar
    Saarland Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Sachsen Teilnahme unklar
    Sachsen-Anhalt Blitzer-Standorte noch unklar
    Schleswig-Holstein Keine Teilnahme am Blitz-Marathon!
    Thüringen Blitzer-Standorte noch unklar

    "

    Ohne Gewähr auf Richtigkeit Vollständigkeit.

    Manche Bundesländer veröffentlichen vorab die Kontrollstellen, andere [noch] nicht, daher die Angabe "Blitzer-Standorte noch unklar"

    Hier ein paar geplante Blitzereinsätze in Hessen:

    https://www.hna.de/kassel/blitzma…d-11974793.html

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Von mir aus sollte man die Standorte vorher nicht mitteilen, damit genug Fotos gemacht werden können...

    Auch im Auto könnte ich mich täglich über Drängler ärgern, die aber kurz vor den Fotografen plötzlich in den Schleichmodus schalten und danach wieder Gas geben.

    Gruß aus HB

    .JP.