SW-Motech Tankrucksack EVO Sport hat ca. 2mm Spiel auf dem Tankring

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe mir gestern den oben genannten EVO Tankring (ohne E-Anschluss) installiert und dann den Tankrucksack draufgeklickt.

    Von der Position, Verarbeitung, etc. ist alles bestens, aber das Teil hat ca. 2mm Spiel am äussersten ende des Tankrucksacks. Ich kann den Tankrucksack etwas nach links und rechts bewegen und auch etwas nach oben und unten. Ist nicht viel, aber ausreichend, dass es spürbar ist und auch Geräusche verursacht (im Stehen).

    Jetzt frag ich mich natürlich, ob das normal ist.

    Wenn das bei euch auch so ist, was habt ihr dagegen unternommen? Hilft eventuell eine dünne Schickt Textilfolie dazwischen, damit das fester sitzt? Gibt es andere Möglichkeiten?

  • Hi,

    habe verschiedene Quicklock Evo TR auf verschiedenen Moppeds gefahren und fahre noch mit welchen ( nicht auf der9T ). Minimales Spiel gab/gibt es in jeder Kombination. Gemessen habe ich es nicht. Einmal jedoch klapperte es deutlich und es gab Abriebspuren an Tankring und Adapter. Da habe ich ein Video an SW-Motech geschickt und erhielt problemlos Ersatz.

  • Abriebspuren gibt es bei mir ja noch nicht, da alles neu, aber wahrscheinlich bin ich da zu pingelig.

    Das Spiel wird sicherlich im beladenen Zustand kaum mehr spürbar sein. Vielleicht mach ich wirklich noch eine dünne Folie an den Adapter, sodass er dann hoffentlich stramm sitzt.

  • Einfach fahren und den Tag genießen und sich sich nicht über 2mm Spiel ärgern 😀

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH