Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Batterie platt oder Probleme mit dem Anlasser? Und Fragen zur Garantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • NL in Bonn aktuell netto 141,12 Schleifen für die AGM Batterie und 6AE oder 69 EUR für für den Einbau.


    LG

    Michael

    Habe nach 5 Jahren vor zwei Wochen auch eine neue Batterie im Rahmen meiner Jahresinspektion bei BMW einbauen lassen, die o.g. Preise kann ich bestätigen.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • war ein Sammeltaxi mit dem bin ich auch zurück. Keine Ahnung wo das her war :denk

    Das hatte ich damals schon weit vor dem Treffen in Pegnitz organisiert. In Hiltpoltstein und Umgebung gab's ja nichts. Für den Fahrer waren das schon 45 min Anmarsch. Die 2 Touren nach Obertrubach zu fest abgemachten Zeiten waren deshalb auch entsprechend teuer, wie Ihr Euch sicher erinnert.


    Bereits damals hatte ich angeregt, dass wir uns in Sachen Transport etwas anderes überlegen sollten. Das mit dem Taxi hat zwar funktioniert, aber die unflexiblen Abmarschzeiten sind Einigen ganz schön auf den Senkel gegangen. In Forchheim hätte ich einen VIP-Bus bekommen können. Zum Selberfahren. Aber ich kenne auch einen Fahrer, der nicht trinkt!

  • Erstmal sollten wir die weitere Entwicklung abwarten.

    Und dann ist mir aufgefallen, dass wir hier im völlig verkehrten Thema unterwegs sind.


    Hier gings um Batterien.

    Ihr braucht das hier:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bosch oder Varta Code lautet 512 014 010.

    Der Japan Code lautet YTX14-BS und liefert vollautomatisch die richtige Schaltung (Polung) und die absolut exakt richtigen Maße.

    Und außerdem:

    "Buy German Products"


    Im Versandhandel ist sowas sehr günstig. Was Anderes haben wir ja zur Zeit sowieso nicht.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn sich jemand nicht bücken mag, muss er halt über 200 € zum mittlerweile Extremfreundlichen bringen. Solche Leute werden schließlich auch gebraucht.


    Edit:

    Die Varta ist schwarz.

    Könnte wohl sein, dass das für einige Leute hier von höherer Bedeutung ist, wie etwa Qualität und Herkunft.

  • Varta produziert schon lange keine Starterbatterien mehr. Das ist nur noch ein Verkaufsname für die Clarios Gruppe, vor kurzem noch Johnson Controls. Baugleiche Akkus aus internationler Produktion (bei dem Preis wohl asiatisch) gibt es auch unter anderem Label (Bosch z.B.). Wenn es eine "deutsche" Varta im Motorrad sein soll, must du schon auf Knopfzellen umstellen :).

    Moll produziert m.W. noch in Deutschland, ebenso wie Keckeisen mit der Marke Intact.

    https://www.finanzen100.de/fin…rbar_H909380506_11433916/

  • Das ist bestimmt so, wie Du sagst.

    Selbst wenn ich Bier trinke, weiß ich nicht, wen ich im internationalen Konzernkonglomerat füttere. Budweiser? Michelob? In jedem Fall aber wohl Anheuser&Busch.

    Moll produziert m.W. noch in Deutschland, ebenso wie Keckeisen mit der Marke Intact

    Muss man sich merken.

    Hauptsache, es bleibt zukünftig hier in Deutschland etwas Geld hängen, und Hauptsache, es steht nicht "Kung Long" d'rauf :brauen

  • Meine Batterie wollte gestern auch nicht mehr.Ist von 2015 und 5tkm gelaufen. Hat jemand schon mal einen Boxer angeschoben bekommen ?? Oder einen Berg runter Rollen lassen und dann zum laufen gebracht ?? Bei meiner R1 war anschieben kein Problem aber so einen großen 2 Zylinder mag das nicht.


    Habe mir die hier bestellt.


    https://www.ebay.de/itm/122632409811


    Wiegt nur 900g habe die schon in meiner R1 gehabt ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Hallo Justus,

    Wenn der Motor warm ist , dann ist anrollen oder anschieben kein Problem,.

    Bei kaltem Motor ist es zäh, dann brauchts schon viel Berg und vierten Gang. Was aber jedenfalls geht ist Anschleppen per Seil. einmal rund um den Häuserblock, dritter Gang und läuft.

  • Starthilfe. Mit einem dicken Schraubendreher auf den Pluspol. Aufpassen, dass du nicht auf Masse kommst, ggf den Schraubendreherschaft mit Isoband umwickeln.

    Minus irgendwo an den Motorblock.

  • ...genau :freak

    Oder man macht es so wie es sich gehört und ohne sich mit einem Schraubendreher Richtung Pluspol zu zittern und ohne das Risiko damit einen mehr oder weniger folgenschweren Kurzschlusses zu fabrizieren und geht zum Überbrücken an die Plusverteilung die einen förmlich anspringt, sobald man die Sitzbank und die Abdeckung der Verteilung abgenommen hat...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • ...genau :freak

    Oder man macht es so wie es sich gehört und ohne sich mit einem Schraubendreher Richtung Pluspol zu zittern und ohne das Risiko damit einen mehr oder weniger folgenschweren Kurzschlusses zu fabrizieren und geht zum Überbrücken an die Plusverteilung die einen förmlich anspringt, sobald man die Sitzbank und die Abdeckung der Verteilung abgenommen hat...

    Stimmt, die ist da ja auch noch :-)

  • danke für die Tipps, Starthilfe hat mir letztes Jahr bei Saison Ende eine Bmw Werkstatt gegeben. Stand halt auf einem Feldweg allein in der Pampa. Hab dann etwas gewartet und die ist dann doch noch mal angesprungen. Batterie soll morgen kommen, hoffe ich bekomme das hin mit dem Tank Abbauen, sollte aber klappen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hattech Geräuschreduzierungseinsätze 17

      • der Jo
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      883
      17
    3. der Jo

    1. Gang springt wieder raus 11

      • dpopp
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,5k
      11
    3. Superdude

    1. Fussrastentieferlegung Wunderlich und Option 719 Fussrasten - passen nicht wegen Bremshebelhalterung - Ideen? 3

      • domi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      166
      3
    3. domi