Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs.:winken Kann nach einer Knie OP mein rechtes Knie nur noch 90 Grad abwinkeln, bekomm also meinen Fuß nicht mehr auf die Raste. Fußraster nach unten verlegen fällt aus, kratzt eh scho in jeder Kurve. hatjemand ne Idee ? Danke

  • Fahrwerk höher legen, Fussrasten tiefer, höherer Lenker, Sitzbank aufpolstern - und vielleicht drauf hoffen das mit viel Reha und guten Physios da vielleicht noch mehr geht in Zukunft (ausser sie haben die ein fancy Titanteil mit 90 ° Anschlag eingepflanzt ;-P

    Wenn die ganze Körperspannung und Position sich ändert bzw etwas entspannt hast Du vielleicht nicht mehr ganz das gleiche Fahrgefühl, könntest aber immer noch fahren....

    Allerdings solltest Du da wirklich nicht gleich zu hart rangehen und das Knie zwingen. Und aufpassen, dass Du es nicht plötzlich überlastest.

    Bei mir sah es damals auch nicht wirklich gut aus aber ich hab noch irgendwo die Fotos rumfliegen wie ich dann die Krücken auf der F800S verstaut habe wenn ich nach Frankfurt zur Arbeit musste ;) War allerdings auch "nur" ein völlig zerfranzter Miniskus am Schaltfuß....

    Alles Gute für's Knie

    B-)

  • PS: und bevor Du anfängst viel Geld in andere Sitzbänke auszugeben versuchs doch erstmal mit einem Pupskissen á la AirHawk - damit kann man je nach Luftdruck schon mal recht gut eine höhere Bank simulieren bevor man zum Sattler rennt.

  • Rockerdieter Wo kommst Du denn her?

    Vielleicht findest Du jemanden, der eine andere Fußrastenanlage montiert hat und Du kannst mal probesitzen.

    Ich habe die LSL-Anlage montiert, wo die Füße auf gleicher Höhe wie OEM, aber 3cm weiter hinten aufliegen.

    Wie klappts denn mit der Speed Triple?

    ...meint der Jo.


  • es gibt Spezialisten, die bauen Bikes sogar behindertengerecht um. Die finden für viele Probleme oft eine Lösung, die man so gar nicht für möglich hält. Einfach mal googeln. Es geht mehr, als man glaubt wenn es denn sein muss.

    Bikergruss

  • Moin, wie lange ist die Operation her.

    Ich hatte zwar nur den "Tibiakopf" zertrümmert, aber mit abbiegen war es anfangs schwer.

    ich spüre es noch immer nach 4 Jahren, aber mit regelmäßigem aber bedachtem Training wird es langsam besser.

    Versuch mal auf einer RACER probe zu sitzen, miss die Höhe der Rasten aus und vielleicht hilft eine Tieferlegung zum entspannten sitzen.

    Ich weiß, Tieferlegung kommt nicht in Frage, aber die RACER Anlage sitzt etwas höher....

    teste auch mal die hohe Scrambler-Sitzbank...

  • Moin, wie lange ist die Operation her.

    Das ist eine gute Frage...

    Rockerdieter Ich selbst habe nach Unfall vor drei Jahren eine Volllast-TEP (Hüfte) anfangs der Motorrad-Saison bekommen. Noch versucht im gleichen Jahr nach der REHA zu fahren. Nur mit mäßigem Erfolg.

    Im Herbst die IRENA durchgezogen und auf freiwilliger Basis im gleichen REHA-Zentrum auf eigene Kosten den Winter über dann noch weitergeführt. In der nächsten Saison ging es dann wieder. Motto: Nie den Mut verlieren und jede große Reise beginnt immer mit einem ersten kleinen Schritt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    Einmal editiert, zuletzt von RedRascal (25. März 2019 um 09:22)