Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Seitentaschen aus Cordura

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'Abend


    Ich habe aufmerksam die letzte Sammelbestellung der Ledertaschen verfolgt, denn ich bin grundsätzlich auch an einer solchen Tasche interessiert. Aus mehreren Gründen

    1. zusätzlicher Stauraum

    2. Abdeckung der offenen Rahmenstellen

    3. Moped aufhübschen :herz


    Leider gefallen mir die Art der Anbindung der Taschen mittels Schnalle an den Rahmen nicht und auch die Schnalle an der Front zum öffnen und schließen ist nicht ganz mein Fall, ist ja aber auch Geschmackssache, also die die Taschen haben nichts für ungut.


    So jetzt aber zum Thema:

    Ich hätte die Möglichkeit aus professioneller Schneiderhand solche Taschen aus Cordura herstellen zu lassen. Die Firma die mir das machen würde stellt normalerweise für Militär und Behörden Einheiten Ausrüstungsgegenstände her, Plattenträger, Magazintaschen usw.

    Das heißt sehr robustes und qualifiziertes Material.

    Ich würde die Taschen auf der Rückseite mit einem sogenannten Molle-System machen lassen, über das kann dann die Tasche mittels Riemen und/oder Kabelbinder am Rahmen befestigt werden. Weiter würde die Tasche einen halbseitig umlaufenden Reißverschluss bekommen, innen mit Flausch ausgelegt werden um dann Dinge mittels Klettband reinzukletten und ggf. so zu fixieren. Cordura ist Wasserabweisend und der Zipper wird auch so angebracht das die Tasche innen trocken bleibt. Die Breite der Tasche wird mittels eines umlaufenden Gummizugs einstellbar sein. Von ca. 8cm auf ca. 2cm


    Die Tasche wird ein militärisches Aussehen haben und für mich als Muster erstmal in grünbraun wie die Tasche auf dem Bild hergestellt -- passt nämlich zu meinem Schätzchen :blumen

    Grundsätzlich sind aber auch Farben wie braun, schwarz, grün, grau möglich.


    Preislich kann ich noch nix sagen, der Schneider sagte rechne mal mit ca. 100€


    Ich würde sobald ich die Taschen habe natürlich dann ausführlich berichten und auch den konkreten Preis nachreichen.


    Die Taschen hier ist also nur nen Farb und Style beispiel !:lehrer

    Ihr könnt die Form der Ledertaschen nehmen und durch das hier gezeigte Material gedanklich ersetzen.


    So jetzt aber zur eigentlichen Frage:

    Hat jemand von Euch Bock auf so ne Art von Tasche?


    Grüße Björn Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn das Endergebnis passend ausschaut, würde mich schwarz interessieren.

    Aber die Tasche muss dann auch echt gut ausschauen und praktisch sein.


    An meiner Muscle hatte ich eine aus diesem Material in schwarz, da war ich optisch auch sehr zufrieden mit.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Hallo zusammen,

    Also das Schneiderlein hatte nen bisschen viel um die Ohren die letzten Wochen,:heil da gerade einige Messen waren an denen er teilgenommen hatte und hier erstmal die Nachfragen stillen musste, die seinen Lebensunterhalt sichern :brauen


    Er hat mir zugesagt das ich nächste Woche die ersten Teile der Tasche erhalte, werde diese dann direkt montieren und hier einstellen.


    Grüße

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Spritzschutz 298

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      50k
      298
    3. Lhor

    1. kennt Ihr "JC" Zubehör 4 nineT 3

      • Soonham
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      542
      3
    3. k.#21

    1. LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht 15

      • Heinrich
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. stapszorro

Diese Inhalte könnten dich interessieren: