Dir weine ich (k)eine Träne nach

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laverda 750 SF. Aus nem Unfallbike aufgebaut. Innenbelüftete Duplex-Trommel vorne. Kupplung brach dir fast die Finger. Zweizylinder Paralleltwin. Motor als Rahmenunterzug. Drehmoment wie die Sau, hintere Blinker und auch sonst noch so einiges Gelumpe grundsätzlich nach den ersten paar Kilometern abvibriert.

    Einmal bin ich im April bei Sonnenschein 800 km auf Tour. Auf dem Rückweg hats dann geschneit. An einer Autobahntanke klappernd an die Zapfsäule gerollt. Bein ging nicht runter, war eingefroren! Gaaanz langsam auf die Seite gekippt. Ein paar nette Jungs hams gesehen und mich samt Kiste wieder in die Vertikale gestellt....

    Grosse Träne.

    Aber die 9T gibt mir sowas in der Art. Urviech eben.SF750.jpg

    hast du die "belüftungsschlitze" selbst in deinen helm reingeschnitten? :lachen

  • MZ 125 SM

    Optisch Geil

    neu Gekauft

    nach 60km 1. Motorschaden druch gelöster (lose) ÖL-Dampf rückführung (in ÖL wanne gerutscht)

    km60- Anlasser defekt

    km 120 Relais anlasser defekt

    2000km : Zündsteuergerät defekt.

    irgentwo dazwischen ketten riss

    4000km Kabelbrand

    4600km Zündsteuergerät defekt

    5000km wieder kettenriss

    6000km 2. Motorschaden Pleullager ausgeschlagen

    dazu gepaart alle 800km Abblendlicht defekt

    kein Null Leerlauf in der warmlaufphase

    entweder ausgehen (zu wenig sprit im brennraum) oder absaufen mit darauffolgendem zündkerzen reinigen

    aber die Geilsten Fehlzündungen im auspuff die man(n) ganz bewusst provozieren konnte