Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Erste längere Fahrt mit neuer Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte euch meine ersten Eindrücke meiner neuen R NineT Pure mitteilen: heute bin ich im Raum Sorpesee/Möhnesee bei nassen bis halb trockenen Bedingungen 140 km gefahren. Mein Fazit: das Teil ist nicht nur handlich, sondern fordert dich zum Kurvenräubern auf. Der Motor drückt kräftig von unten, während der Auspuff das Ganze mit einem knallig-rotzigen Bass untermalt. Bei rutschigen Bedingungen wie heute ist sofort Vertrauen da, man hat direkte Kontrolle über das Vorderrad. Das ermuntert zu Schräglagen auf nassem Asphalt, die man sich auf z. B. einer GS nicht trauen würde. Danke, BMW, dass ihr mir dieses faszinierende Moped gebaut habt.

  • Den Wetterbedingungen geschuldet bin ich gestern nur knappe 80 km unterwegs gewesen.

    Auch bei sehr starkem Wind bleibt sie schön stabil.

    Schön war, nichts los auf den Straßen. Die richtigen Verhältnisse um sich auf was Neues einzulassen. Ich bin nie schnell unterwegs. Geht hier wegen dem Überwachungsdruck durch die Polizei und Kommunen auch nicht.

    Natürlich ist Design und der Charakter eines Boxers ein „will haben“ Argument.

    Wichtiger ist mir aber das wohlfühlen, das passen. Bedienelemente, Sitzhaltung, Kniewinkel, Händling, alles das passt wunderbar. Am Stoßdämpfer werde ich noch etwas drehen müssen.

    Grüße

    Manfred

  • Hallo Manfred,


    dann mal weiterhin viel Spaß mit deiner Pure, an dem hinteren Dämpfer kannst du natürlich ein wenig drehen, erfahrungsgemäß tut sich da jedoch nicht so viel, was ein Grund dafür ist, das du das Original-Federbein für einen schmalen Euro praktisch neu bei den bekannten Plattformen erwerben kannst;).


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von maeckel ()

  • Kann ich nur bestätigen, die Pure fährt sich absolut Traumhaft.

  • Irgendwie ist es so, als ob BMW für den altehrwürdigen Boxer endlich das richtige Konzept gefunden hätte; das nur leicht angedeutete Zitieren von verklärter Vergangenheit gepaart mit unsichtbarer moderner Technik, alles gewürzt mit einem ungefilterten Sound und mächtig-brachialem Vortrieb...so emotional habe ich noch kein Boxermodell erlebt. Das Grinsen unterm Helm könnte nicht breiter sein und muss nach der Fahrt mühsam aus der Visage massiert werden ;-)

  • Ich kann die meisten Eindrücke auch nur unterschreiben. Freue mich auf die ersten Touren dieses Jahr mit meiner neuen Fussrastenanlage von der Racer. Knapp 10 cm weiter hinten, versprechen mir die Sitzposition die ich mir immer auf der Pure gewünscht habe. Werde berichten (wenn die Temp. hier im Norden erträglich werden...).

  • Ich kann die meisten Eindrücke auch nur unterschreiben. Freue mich auf die ersten Touren dieses Jahr mit meiner neuen Fussrastenanlage von der Racer. Knapp 10 cm weiter hinten, versprechen mir die Sitzposition die ich mir immer auf der Pure gewünscht habe. Werde berichten (wenn die Temp. hier im Norden erträglich werden...).

    Da würde mich die Körpergröße interessieren und deine Erfahrungen. Lenkererhöhung?

    Gruß Peter

  • Hi Peter,

    bin 1.89, so richtig gefahren bin ich noch nicht. Trocken fühlt es sich richtig (gut) an. Denke eher an einen niedrigeren Lenker, das würde besser zur sportlicheren Sitzposition passen und mehr Druck auf `s Voderrad bringen. Will es aber erstmal so probieren (Original Lenker - keine Erhöhung).

    Werde berichten...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,1k

      • DAR
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      120k
      1,1k
    3. Sechskantharry

    1. Euro5 Erlkönig gesichtet 66

      • nexus
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,7k
      66
    3. mic13

    1. Tirol macht dicht 652

      • Geiselh
    2. Antworten
      652
      Zugriffe
      48k
      652
    3. Sechskantharry

    1. Produktionsende?? 201

      • Dan
    2. Antworten
      201
      Zugriffe
      19k
      201
    3. Rainer

    1. Legt eure NineT an die Kette 19

      • chefmechaniker
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. t-o-m

Diese Inhalte könnten dich interessieren: