Garantieverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Aufklärung!!! Infolge der Wetterlage (war sehr feucht bei meinem Deal) wurde das Thema komplett vergessen! Na da muß ich sehr an mich halten, um hier nicht zu früh selber zu schrauben und zu werkeln um den Garantieverlust zu umgehen! Ich hoffe dass du bei den Frankendays 07 / 2020 aufschlägst!??

    MfG :toeff           :bier

  • Garantiert! Angaben aber wie immer ohne Gewähr(leistung). 😬


    Aber man kann schon durcheinander kommen. BMW vermarktet ein Produkt namens Garantieverlängerung und dahinter steckt eine Gewährleistung. 🤪🙈

    Ja ja:ablachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo zusammen,

    die Garantie (oder besser der Garantiepass) wurde für meine 2016er nineT im Mai 2018 verlängert. Das hat damals ca. €230,- gekostet. Alle Services immer "brav" bei BMW machen lassen.

    Nun steht wieder eine Verlängerung an (im Mai 2020) und der Freundliche hat am Telefon für das Folgejahr (also 12 Monate) €272,- aufgerufen:geschockt

    Wenn er das sagt, wird das wohl schon so sein......aber ich wollte von euch mal hören, ob ihr auch wirklich €272,-/12 Monate bezahlt habt? Nur um sicher zu gehen, dass der Betrag auch stimmt.

    Bin wirklich am überlegen, ob ich den Betrag setzen soll, zumal man dieses Jahr ja voraussichtlich eher wenig fahren kann/darf/soll.

  • Hallo Christoph,

    BMW gibt Gewährleistung. Keine Garantie. Heisst konkret sie ersetzen dir Gewährleistungsmängel. Also nur etwas, das von Anfang an mangelhaft war, und halt jetzt sichtbar wird. Keine Abnutzung etc. keine Garantie auf bestimmte Lebensdauer von Teilen, etc.

    aus dem Grund halte ich die Verlängerung im 5. Jahr nicht mehr für sinnvoll.

  • Hallo Christoph,

    BMW gibt Gewährleistung. Keine Garantie. Heisst konkret sie ersetzen dir Gewährleistungsmängel. Also nur etwas, das von Anfang an mangelhaft war, und halt jetzt sichtbar wird. Keine Abnutzung etc. keine Garantie auf bestimmte Lebensdauer von Teilen, etc.

    aus dem Grund halte ich die Verlängerung im 5. Jahr nicht mehr für sinnvoll.

    Danke Dir! Ist mir schon klar gewesen.....denn das wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Aber ich habe im 3. Jahr anstandslos (na ja, eher erst nach dem 2. Anlauf) vollkommen kostenlos den Drosselklappenpoti ersetzt bekommen. Das hat schon überzeugt. Aber klar, im 5. Jahr wird es sicher Diskussionen geben, dass dieser oder jene Fehler nichts mit einem von Anfang an bestandenen Fehler zu tun hat.

    Solche Männer braucht die Wirtschaft!

    Gell! Irgendeiner muss den Freundlichen ja das bezahlen was sie aufrufen.

    Ich als Selbstständiger wäre auch froh um mehr solche Männer....und gerne auch Frauen.

    Der Betrag stimmt

    Danke für die Bestätigung. Wirklich ein stolzer Preis! Für 2 weitere Jahre würde ich das schon eher einsehen....aber für nur 12 Monate und das auch noch mit Saisonkennzeichen 04/10. Ich denke ich werde es nicht machen.

  • Da die NineT Konstruktion extrem ausgereift ist, ist das Risiko eines großen Schadens relativ gering, sobald erstmal der Boden der Badewannenkurve erreicht ist. Dies ist sicher nach Ablauf der 2 ersten Jahre der Fall, daher halte ich eine Garantieverlängerung bei. Der NineT nicht für sehr attraktiv. Ist eher ein bißchen was von Vollkaskomentalität.

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Christoph,

    BMW gibt Gewährleistung. Keine Garantie. Heisst konkret sie ersetzen dir Gewährleistungsmängel. Also nur etwas, das von Anfang an mangelhaft war, und halt jetzt sichtbar wird. Keine Abnutzung etc. keine Garantie auf bestimmte Lebensdauer von Teilen, etc.

    aus dem Grund halte ich die Verlängerung im 5. Jahr nicht mehr für sinnvoll.

    Da BMW in den ersten zwei Jahren der Gewährleistung auf die Beweislastumkehr verzichtet, ist das nicht schlechter als eine Garantie. Die, anders als die gesetzliche Gewährleistung als freiwilllige Leistung vom Hersteller recht frei gestaltet werden kann. Gebrauchsübliche Abnutzung von Verschleißteilen ist in beiden Varianten nicht abgedeckt. Die "Garantieverlängerung" wiederum hat mit der herstellerseitigen Gewährleistung nichts zu tun, ist keine Fortschreibung. Das ist schlicht eine Garantieversicherung bei einem entsprechenden Anbieter (z.B. CG Car Grantie), die man auch privat abschließen könnte. Die Leistungen ergeben sich aus den Garantiebedingungen (wie bei der Herststellergarantie anderer Fabrikate) und ob das im 5. Jahr als lohnend angesehen wird, kann man nach deren Studium und persönlicher Risikoabwägung für sich entscheiden. Soweit ich weiß, gibt es da nach Alter und Laufleistung prozentuale Abzüge bei den Erstattungen, aber ganze Komponenten werden nicht ausgeschlossen. Wer auf das Motorrad als Alltagsfahrzeug angewiesen ist und einen Austauschmotor oder einen neuen Endantrieb nicht locker aus der Portokasse zahlen kann, fühlt sich damit möglicherweise besser.

  • Kannst nochmal beim Händler nachfragen, ich meine, eine weitere Verlängerung wäre sogar möglich.

    Am Ende ist das eh nur eine extern abgeschlossene Versicherung.

    Aber so teuer, dass du sagst "Danke, lass man stecken!"

    Hab ich das noch richtig in Erinnerung, als ich in ähnlicher Situation nachfragte, was das kosten soll, waren glaube ich so um die 500 € im Gespräch.

    Kann mich aber auch täuschen (Helfen Sie mir bitte über die Strasse!)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Meine ist EZ 2015 und war bisher in der G.- Verlängerung.


    Für zwei Jahre hätte ich auch nochmals 280,-- bezahlt. Für ein Jahr nicht.