Rost unterhalb des Keilriemendeckels

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie geht so was ab mit der Garantie hatte "Holz anfassen" noch nichts zu beanstanden, müssen die Jungs bei der BMW Vertretung um Erlaubnis fragen???

    Wie alt ist dein Schätzchen??

  • In meinem Fall griff da nicht die Gewährleistung (habe nach zwei Jahren um weitere zwei verlängert). Es ging über die Kulanzabteilung von BMW selber also intern. Melne NL wollte zunächst das Bike haben, keine selbstgemachten Fotos. Dann wurde von denen kn Düsseldorf alles fotografiert und - ganz wichtig- der Allgemeinzustand des Moppets ausführlich dokumentiert, mit Kennzeichen etc. Die Anfrage ging direkt nach München und alles lief glatt :daumen-hoch

    Meine ist Bj. Dez. '15

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • In meinem Fall griff da nicht die Gewährleistung (habe nach zwei Jahren um weitere zwei verlängert). Es ging über die Kulanzabteilung von BMW selber also intern. Melne NL wollte zunächst das Bike haben, keine selbstgemachten Fotos. Dann wurde von denen kn Düsseldorf alles fotografiert und - ganz wichtig- der Allgemeinzustand des Moppets ausführlich dokumentiert, mit Kennzeichen etc. Die Anfrage ging direkt nach München und alles lief glatt :daumen-hoch

    Meine ist Bj. Dez. '15

    OK vielen Dank, wusste nicht das man die Gewährleistung "für mich das gleiche wie Garantie" bei BMW verlängern kann.

    Was hast du für die 2 Jahre Garantie noch bezahlt?

  • Kann man bei BMW machen. BMW schaut das Bike an und sagt ob sie es machen wollen oder nicht. Kostet glaub ich so ca 300€ für 2 Jahre zusätzlich

    Das kannst du ohne Anschauen bis genau 2 Jahre in Deutschland machen. 1Tag später geht nichts mehr. Die ersten 2 Jahre ca. 300€ und dann jedes weitere 300€ bis zu 7Jahre und nach km gestaffelt wird nicht mehr 100% der Rep-Summe ersetzt. Die Werkstatt muss dann jedesmal bei der Versicherung anfragen, ist aber natürlich immer sehr Kundenorientiert :lachen

  • Was hast du für die 2 Jahre Garantie noch bezahlt?

    Bei mir hat es 269€ gekostet.

    Habe mir über den Motor gar keine Gedanken gemacht, dieser Boxer ist unverwüstlich aber die Elektronik könnte verrückt spielen und da lohnt es sich wieder, so eine Versicherung zu haben, weil es ganz schnell ganz teuer werden kann…

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • OK vielen Dank, wusste nicht das man die Gewährleistung "für mich das gleiche wie Garantie" bei BMW verlängern kann.

    Was hast du für die 2 Jahre Garantie noch bezahlt?

    :ablachen

    https://www.haustechnikdialog.de/SHKwissen/1818…Garantie-Kulanz

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • meines Wissens nach ist eine Garantie eine freiwilligen Leistung des Herstellers

    ein ganz anderes Thema ist die Gewährleistung, gesetzlich Jahre, ein 1/2 Jahr muß der Hersteller nachweisen dass die Ware ok war,

    danach muß der Kunde nachweisen dass wie Ware NICHT ok war...

    ich finde bei BMW keinerlei Hinweise auf eine Garanatie... nur zu Gewährleistung werde ich fündig

    https://www.bmw.de/de/topics/serv…hrleistung.html

    interessant auch folgende Preisgestalltung:

    NEUMOTORRAD ANSCHLUSSGARANTIE.

    (MOTORRAD BAUGRUPPENGARANTIE).

    Die Neumotorrad Anschlussgarantie sollte möglichst bei Bestellung oder Kauf des Neumotorrads abgeschlossen werden. Sie kann während der Laufzeit der zweijährigen Gewährleistungsfrist dann abgeschlossen werden, wenn das Motorrad 50.000 km Fahrleistung noch nicht erreicht hat. Die Neumotorrad Anschlussgarantie versteht sich als Garantie für ein Jahr, im Anschluss an die zweijährige Neumotorradgewährleistungszeit.

    Leistungen und Bedingungen (AGB) der Motorrad Baugruppengarantie:

    Abschluss der Garantie Laufzeit Preis inkl. MwSt
    bei Kauf Neumotorrad 48 Monate € 172,00
    innerhalb zwei Jahre nach EZ 12 Monate € 177,00
    innerhalb zwei Jahre nach EZ 24 Monate € 269,00

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (10. März 2019 um 20:16)