Kineo 6" Zoll und Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja jetzt wird es doch wieder angenehm draußen und es wird auch Zeit für ein paar neue Reifen.

    Dementsprechend hab ich auch vor mir die Kineos zu gönnen.

    Leider zerbrech ich mir schon seit dem letzten Jahr den Kopf darüber was der passende Reifen ist.

    Auf der hinteren 6" Felge sollten ja 190/55 drauf.

    Oder doch die 190/50...???

    (200 sind dann wirklich too much)

    Und was würdet ihr aus Erfahrung heraus für einen Reifen empfehlen?

    (ich weiß das es schon -> die Diskussion <- hier gab aber da ging es vornehmlich um die Breite der Felge und da sind wir schon auf kein ordentliches Ergebnis gekommen)

    Darum wollte ich mal Fragen was ihr so an passenden Reifen empfehlen könnt? (zwecks aktuellem Angebot/Generation, Handling und Passgenauigkeit zur Schwinge)

    Metzeler Sportec M7RR ??

    Continental Road Attack 3 (GT) ??

    Michelin Power RS ??

    Freue mich über jede Rückmeldung! :herz

  • Habe mehrere Sätze M7RR und auch den Power RS gefahren. Alle in 190/55, was sonst ?

    Handling ist durch die spitzere Kontur auch besser.

    Alle halten zwischen 2500 - 3500 km. Nur Landstraße.

    Ich werde jetzt als nächsten den neuen Power RS Plus probieren , der soll im Nässetest besser abgeschnitten haben und auch die Laufleistung soll besser sein.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    M7RR.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa (6. März 2019 um 18:06)

  • Ich kann den M7RR als 190er empfehlen.

    Bei gutem Wetter, Nässe oder Kälte bisher

    eine sehr gute Entscheidung.

    Horst

  • Also wär ich mit 6" Felge mit 190/55 am besten dran???

    @Bundy

    Du hast jetzt mein Interesse mit den Michelin Power RS Plus geweckt...

    Wie ist Erfahrungsgemäß die Passgenauigkeit mit den Michelin???

    Hab paar Berichte gelesen das bei manchen Herstellern die Breite größer ausfällt und deswegen sogar an Schwinge schleift.

  • a. Ja

    b. Das passt, nur nicht in Verbindung mit einer verstellbaren Wunderlich Paraleverstrebe.

  • Ich kann den M7RR als 190er empfehlen.

    Bei gutem Wetter, Nässe oder Kälte bisher

    eine sehr gute Entscheidung.

    Horst

    Ich fahre zwar "nur" den 180er bin da aber ganz bei Horst. Der M7RR funktioniert bei Nässe und Kälte ganz hervorragend.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !