Schäden am Motor?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf Seite 763 könnten sie ja schreiben, dass man vor Fahrtantritt in die Unterhose schauen muss, ob die Eier noch drin sind!

    Dann müssten sie ja extra ein Handbuch für die weibliche Klientel herausbringen. Was würde da wohl auf Seite 763 stehen?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Auf Seite 763 könnten sie ja schreiben, dass man vor Fahrtantritt in die Unterhose schauen muss, ob die Eier noch drin sind!

    Mach ich aber eh schon täglich...

    Und, inzwischen schon mal was gefunden ? :denk

  • Also wenn ich z.B. an unsere Coffee denke, da kann ich keinen Mangel an Eiern feststellen! Also jetzt im übertragenen Sinne! (uh ganz schön glatt hier, merk ich gerade. Glatteisgefahr und dünn ist das Eis auch noch. Ich zieh jetzt lieber den Kopf ein, so hart sind meine Eier nun auch wieder nicht!)

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das würde ich dem Freundlichen in der Form halt auch nicht gerade auf die Nase binden.

    Würde ihm sagen, dass Du vor 200 Kilometer den Ölstand geprüft hast, dass da noch alles in Butter war ( sprich genügend Öl drin ) und dass Dein Moped seitdem und warum auch immer dem Anschein nach wohl urplötzlich und ohne dass Du es in irgendeiner Form gemerkt hast ( und auch nicht merken konntest ) extrem viel Öl gebraucht hat. :geht-klar

    Da soll Dir einer mal das Gegenteil beweisen...

    Hey... Du ganz ehrlich genau so hätte ich auftreten sollen. Leider ist der Zug abgefahren, weil ich selbst das nicht wusste, dass im Handbuch steht, alle so und so viel km den ölstand checken (nach jedem 3. Tanken ca 700km.

    Gebe Dir Recht. Hätte es genau so formulieren sollen. Was ich aber nicht verstehe, welche Aktien hat die Vertragswerkstatt dabei? Ich meine das Teil hat noch bis 03/2019 Garantie/Gewährleistung. Letztlich würde da ja entweder die BMW AG oder ich als Kunde etwaige Kosten tragen. Die Werkstatt würde immer ihr Geld kassieren/verdienen.

    Ich habe die Vertragswerkstatt da eher ganz naiv und unwissend als vertrauensvollen Partner verstanden. (ist keine BMW Niederlassung, sondern Motorrad Center Darmstadt).

    Hoffe echt, dass ich nicht tief in die Tasche greifen muss :(

  • Vertragswerkstatt = vertrauensvoller Partner

    :abfeiern


    Ich war gestern in einem Autohaus und wollte bei einem Auto einen Inspektionstermin für nächste Woche vereinbaren.


    Sagt doch der Vogel allen ernstes zu mir,

    bei dem Fahrzeug müssen Sie alle 30.000 Kilometer oder spätestens alle 2 Jahre ( 24 Monate ) eine Inspektion machen und dürfen maximal um 2 Monate ( Kulanzfrist ) überziehen.

    Nächste Woche haben wir ja schon März, somit liegen Sie dann 3 Monate drüber, das muss und werde ich gleich dem Hersteller melden, denn somit erlischt dann nämlich die Werksgarantie.

    Wie bitte ?

    Sie laufen wohl nicht ganz rund :ditsch, Sie melden dem Hersteller gar nichts sondern geben mir bitte gleich morgen, somit noch im Februar und damit innerhalb der Kulanzfrist von 2 Monaten, einen Termin, sonst werde ich leicht ungemütlich.


    Inspektionstermin : Morgen 10 Uhr :geht-klar

  • Nächste Woche haben wir ja schon März, somit liegen Sie dann 3 Monate drüber, das muss und werde ich gleich dem Hersteller melden, denn somit erlischt dann nämlich die Werksgarantie.

    solch Verhalten wird sich nach und nach etablieren.

    Im Zuge von Gewinnmaximierung werden Servicepartner ect. mittels Bonussystemen angehalten werden,

    evtl. Garantie- und Kulanzansprüche von Kunden abzuwehren.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Im Ölschauglas komplette leere bei Kaltzustand.

    ...bist du Boxer erfahren, was Ölstandsmessung angeht? Man kann dem Ding auch schnell auf den Leim gehen,

    beispielsweise, wenn man den betriebswarmen Motor abstellt, das Mopped dann aber erst etwas später nochmal kurz anmacht, um in die Garage zu fahren zum Beispiel. Dann kann`s sein, dass das Schauglas anderntags, kalt erstmal leer ist. Betriebswarm, ein paar Minuten abgestellt, gemessen ist der Ölstand dann meist wieder ok. In diese Falle sind schon viele getappt (ich auch mal, obwohl ich`s eigentlich besser wusste). :denk

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Auf der Seite von König Kunde hat sich ja auch ein Verhalten etabliert, dass der Bereitschaft zum Entgegenkommen kaum förderlich ist. Drei Beispiele allein aus diesem Fred, über die nachzudenken lohnt.

    Der Kunde versäumt die Ölstandskontrolle und schon hat jemand die Idee, den Hersteller in die Haftung zu nehmen, weil er keine Warnlampe für niedrigen Ölstand eingebaut hat.

    Der Kunde versäumt beizeiten einen Inspektionstermin zu vereinbaren, meint aber gegenüber der Werkstatt als Mordsmolli auftreten zu müssen. Das frage ich mich, wer hier der "Vogel" ist.

    Der Kunde kann Garantie, Gewährleistung und Kulanz nicht unterscheiden, fordert aber nach Belieben ein, was passen könnte. Schon fast drollig die Wortschöpfung "Kulanzanspruch".

  • Christian hat recht und richtig warm fahren bedeutet im BMW Fall dass das Öl wenigstens

    97 Grad hat, den erst ab dann läuft das Öl auch durch den Ölkühler.

    Im Handbuch steht ca. 50km warm fahren, Motor aus und nach Paar Minuten Moped gerade ausrichten

    und den Ölstand im Glas kontrollieren.

    Hierzu findest im Forum auch einen eigenen sehr, sehr, sehr.....langen Thread.

    Und eines ist ganz wichtig eine Werkstatt ob BMW oder sonst was ist nie ein vertrauenswürdiger Partner

    oder sonst was. Die wollen einzig und allein nur deine Kohle und darin ist BMW besonders gut.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Wenn das ein neuerer BMW ist meldet der Typ garnix macht das Auto selbst.

    Ist bei anderen Hersteller bestimmt ähnlich?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Und eines ist ganz wichtig eine Werkstatt ob BMW oder sonst was ist nie ein vertrauenswürdiger Partner

    oder sonst was. Die wollen einzig und allein nur deine Kohle und darin ist BMW besonders gut.

    Na da würde ich mir aber ganz schnell eine andere Werkstatt suchen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Und eines ist ganz wichtig eine Werkstatt ob BMW oder sonst was ist nie ein vertrauenswürdiger Partner

    oder sonst was. Die wollen einzig und allein nur deine Kohle und darin ist BMW besonders gut.

    Kann ich so nicht bestätigen, habe erst eine BMW neu gekauft und mache fast alle Teile des Service und Reparaturen selber. Wurde aber immer Super Beraten und es wurde auch Fähr geholfen wenn notwendig.

    Amen:daumen-hoch

  • Also wenn ich z.B. an unsere Coffee denke, da kann ich keinen Mangel an Eiern feststellen! Also jetzt im übertragenen Sinne! (uh ganz schön glatt hier, merk ich gerade. Glatteisgefahr und dünn ist das Eis auch noch. Ich zieh jetzt lieber den Kopf ein, so hart sind meine Eier nun auch wieder nicht!)

    :bier:lachen

    Prost :)

    und dem Danielo drücke Ichjetzt mal ganz fest die Daumen das nix schlimmes ist und er die "Ölkurve" grad noch bekommt und mit nem Blauen Auge davon kommt. Dafür aber zukünftig ab und an mal sein Öl kontrolliert :D

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (28. Februar 2019 um 08:06)

  • Auf Seite 763 könnten sie ja schreiben, dass man vor Fahrtantritt in die Unterhose schauen muss, ob die Eier noch drin sind!

    Mach ich aber eh schon täglich... ...sind aber auch nicht mehr geworden dadurch, oder größer - nur härter! :freak

    Sorry OT

    Danielo, ich drück dir die Daumen. Kann ich gut verstehen, dass das ein sch.. Gefühl ist. Halt uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

    Muss Mann die auch auf auslaufen kontrollieren? :0plan

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Nine T poldi (28. Februar 2019 um 08:49)