Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit 1.300,-- Euro ist beispielsweise diese Jacke jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber schaut nicht schlecht aus.

    Da werde ich nächste Woche doch gleich mal reinschauen wenn ich in Berlin bin...


    THEDI LEATHERS JACKET MTC-P127922
    inkl. 19% MwSt., kostenloser Versand innerhalb Deutschlands UVP: 1.599,00 € - Sale Price: 1.300,00 € Diese klassische Motorradjacke ist eine...
    harrydamson.bigcartel.com
  • Bestimmt werden hierzu gleich wieder ( überlebenswichtige ) Fragen gestellt : :brauen


    Sind das dedizierte Mopped-Jacken🙄😳?

    Haben die Jacken auch z.B. Protektoren, verstärkte Nähte,…?

    Um Erleuchtung wird gebeten 🤗

    Was bitte ist daran falsch?

    Da hoffe ich nur auf weiterhin gute Fahrt ohne Sturz, damit es stets für coole Posts reicht.

  • Was bitte ist daran falsch?

    Da hoffe ich nur auf weiterhin gute Fahrt ohne Sturz, damit es stets für coole Posts reicht.

    Da fährt man ( um von anderen Verkehrsteilnehmern möglichst übersehen zu werden ) ein ( so wie Du ) schwarzes Motorrad, trägt dazu einen ( um von von anderen Verkehrsteillnehmerns möglichst übersehen zu werden ) einen ( so wie Du ) schicken schwarzen Helm und hofft dann darauf, dass wenn man in das Auto welches einen beim Abbiegen übersehen hat, einnietet, dass die verstärkten Nähte der Motorradjacke was bringen .... :weia


    Wobei Du ja wenigstens noch einen, wenn auch schwarzen, Schuberth C3 fährst.

    Dabei ist als Motorradfahrer gut gesehen zu werden, wenn es einm schon um Sicherheit geht, schon mal die halbe Miete.

    Denn fast bei der Hälfte aller Unfälle sind Motorradfahrer schilcht und einfach von anderen Verkehrteilnehmern, in der Regel natürlich Autos, einfach übersehen worden.

    Und wenn man sich die Helme aber mal anschaut die der ein oder ander hier wie er berichtet fährt, dann sind nicht verstärkte Nähte an der Jacke bei einem Ein- oder Aufschlag im Fall eines Falles das geringste Problem... :weia

  • Es gibt auch noch andere Optionen, wie bspw. auf einer Ölspur wegrutschen. Gerade auf Landstraßen, auf denen ab und zu Landwirtschaftsmaschinen fahren, kann das vorkommen.

    Aber dann maulen sich hier 50% mit Jethelm und Mode-Lederjäckchen.

    Jeder wie er will, aber die Frage nach einem gewissen Mindeststandard an Sicherheit ist absolut berechtigt. Insbesondere in dem Preisbereich gibt es modische Alternativen, die auch sicher sind.

  • Die schwarzen Schubert Helme haben (ohne Witz) schwarze Refektoren ... die funktionieren tatsächlich :brauen

    Die Reflektoren von Schuberth ( mit h :brauen ) Helmen funktionieren aber bestimmt dann nicht wenn die meisten Motorradfahrer damit unterwegs sind, nämlich tagsüber ( ohne Witz ) ...

  • Die Reflektoren von Schuberth ( mit h :brauen ) Helmen funktionieren aber bestimmt dann nicht wenn die meisten Motorradfahrer damit unterwegs sind, nämlich tagsüber ( ohne Witz ) ...

    Auch klar, aber nachts leuchten sie erstaunlich gut, die schwarzen Reflektoren.

    Dein Argument, "wer fährt schon nachts", kannst du auch bei der Diskussion zu den tollen neuen LED Frontscheinwerfern anbringen.

    Wie sagte ein Bekannter vor ein paar Jahren als es um seinen zurückliegenden Unfall ging:
    "Ich hab' mir extra immer eine Warnweste angezogen um besser gesehen zu werden. .... Der Autofahrer schaut mich noch direkt an, und fährt mich dann trotzdem runter"

    Eventuell ist die inflationäre Verwendung von Leuchtfarben auch nicht gut.

    Ich hab' mir schon mal überlegt ein Tarnmuster mit den Neonfarben statt der klassischen, gedeckten Grün- und Brauntöne auszuprobieren.
    So eine Art "Urban-Carmouflage" da bist du in der Stadt annähernd unsichtbar.

    PS: Ja, tatsächlich Schuberth mit "th" ... Sachen gibt's :geschockt

  • Aufgrund weißer UGS habe ich mir zusätzlich eine weiße Adventure Textiljacke

    3in1 in Laufstegoptik von Modeka gegönnt. Nach ein paar Winterfahrten ist die

    immer noch schön sauber. Wie es im Sommer mit drapierten Insektenleichen

    aussieht :denk Mal überraschen lassen.

  • Aufgrund weißer UGS habe ich mir zusätzlich eine weiße Adventure Textiljacke gegönnt

    :denk Mal überraschen lassen.

    Super Idee ! :geht-klar


    Weißes fahrbarer Untersatz, weiße Klamotten und am besten dazu noch ein weißer Helm,

    geradezu ideal, wenn man im Winter nicht erkannt werden möchte...


    22845705050_f26a004564_b.jpg

  • Gibt es hier zu kaufen, bei Bad & Bold in Tuntenhausen ( ja, der Ort heißt wirklich so :schmunzeln) bei München.

    Preise für die Jacken sind aufgeführt...


    Thedi Leathers Lederjacken und mehr
    Handgemachte, hochwertige Heritage Lederjacken für Herren mit viel Liebe zum Detail der griechischen Manufaktur Thedi. Ausgewählte Modelle jetzt auch im…
    badandbold.com
  • Gibt's da auch nen Protectoreneinteiler ? :ablachen

    Ich verstehe zwar nicht, warum aus Marketinggründen, dann auch die Werkstatt alt aussehen muss 😂, aber ja, solche Klamotten sind schon ganz nett.

    Nur mit Moppedfahren bringe ich die Klamotten sind in Verbindung.

    Grüße

    Claus

  • Die Jacken sind schon schick, und warum sollte man sich nicht für 1,5k Euro mal etwas Außergewöhnliches gönnen?

    Nur, so ohne jegliche Protektoren würde ich mich einfach nicht wohl fühlen auf dem Bike. Dann lieber Alternativen mit Protektoren, die es zuhauf in allen Preislagen gibt.

    Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter …

  • Gibt es hier zu kaufen, bei Bad & Bold in Tuntenhausen ( ja, der Ort heißt wirklich so :schmunzeln) bei München.

    Preise für die Jacken sind aufgeführt...


    https://badandbold.com/collections/thedi-leathers

    Ah, und ich wollte schon nach der Zielgruppe für den Kirmeskram fragen. :geht-klar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ja, sicher wenn einem so ne Jacke gefällt, warum nicht. Ich fahre ja auch mal im T- Shirt mit der Vespa im Sommer in die Stadt. Ablegen kommt dann nicht gut.

    Nur, wenn ich so etwas speziell zum Motorradfahren kaufe und nur nach der Optik gehe, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Gruß

    Claus