Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin jetzt nicht unbedingt der HypeJacken-Träger. Ab und an darf es auch funktionell sein.

    Mag z.B. meinen j.o und den Ex-Zero, aber DER Fahrhelm beim km-Schruppen und kühlen Tagen bleibt der NXR.


    Da jetzt schon die Prognosen um einen weiteren heißen Sommer rumgeistern, habe ich mir eine Sommerjacke gekauft und auch am Freitag dank Wetter schon testen können.


    https://shop.held.de/bekleidun…mber=052020-00-1-48&c=179


    War 300km unterwegs im BY-Wald. Wurde etwas später und auch kühler. Trotzdem noch angenehm zu fahren. Tolle Verarbeitung, schönes Leder, ohne Klimbim. Der Preis -sensationell.


    Ansonsten die DarkNite von BMW, die bei über doppelten Preis optisch ganz schön Federn lassen musste. Leder graustichig und optisch ausgetrocknet. Nach Vorgabe von BMW nur mit Imprägnierspray behandelt aber dann auf Fett umgestellt.


    Viele Lederoberflächen kommen mit UV nicht klar. Meine mohwak-Hose kommt vom Tiefschwarz ins schmutzige Grau jetzt in die dreckige Weißphase :freak.

    Aber, bei dem Preis kann ich sie getrost nach zwei Saisonen entsorgen. Gibt es leider nicht mehr. Hatte mir letztes Jahr eine auf Reserve gekauft. Jacke gab es leider keine mehr...

    Die hat nur wenig mehr als eine Atlantis-Aufbereitung bei Riedmann gekostet.



    Gruss cruso :cool

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Mir ist kürzlich diese, wie ich finde, saulässige Jacke über den Weg gelaufen: Roland Sands Design „Clash“. Hab sie buchstäblich für nen Appel und nen Ei gebraucht aber neuwertig geschossen. Ich mag ja Jacken, die jetzt nicht unbedingt auf den ersten Blick als hochfunktionale Motorrad-Protektorenjacken daherkommen. Das erfüllt die „Clash“ mit Sicherheit.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und gleich noch ne Frage an die Besitzer der BMW Black Leather hinterher. Welchen Rückenprotektor, der auch gut da reinpasst, habt ihr in der Jacke? Der Rückenprotektor meiner ehemaligen BMW Club ist jedenfalls zu klein, d.h. zu schmal und zu kurz. Danke im Voraus.


    Ach und falls jemand nen Rückenprotektor für die Club Jacke sucht => PN :lesen

  • der geneigte Leser fragt sich …. war das Tier noch am Leben als du die Jacke "geschossen" hast ? … ist die Jacke denn noch brauchbar, oder hat sie jetzt Schusslöcher ? …

  • Und gleich noch ne Frage an die Besitzer der BMW Black Leather hinterher. Welchen Rückenprotektor, der auch gut da reinpasst, habt ihr in der Jacke? Der Rückenprotektor meiner ehemaligen BMW Club ist jedenfalls zu klein, d.h. zu schmal und zu kurz. Danke im Voraus.


    Ach und falls jemand nen Rückenprotektor für die Club Jacke sucht => PN :lesen

    Hallo Bernhard,


    Auf dem Protektor steht: NP LR-1, 8 546 890, EN 1621-2:2014

    ich hoffe Du kannst damit was anfangen.


    Gruß

    Andreas

  • Servus zusammen,


    hoffe meine Frage passt hier rein. Ich suche eine Jacke für Touren, die insbesondere Sichtbarkeit und gute Schutzwirkung hat, aber trotzdem gerade noch so zur 90 passt. Ich fahre oft echt kleine Straßen durch Wälder mit schwierigen Lichtverhältnissen und mir ist die eine Sekunde, in der mich die SUV-Tante vielleicht das eine (entscheidende) Mal früher sieht, dabei wichtiger als absolute Stilsicherheit.


    Die Jacke muss also zumindest an größeren Bereichen hell/grell sein, Reflektormaterial haben o.ä. Die Protektoren/verwendete Materialien sollten ebenfalls am oberen Ende der Skala sein. Funktionell betrachtet (Wasserdichtigkeit, Innenjacke o.ä.) muss die Jacke nix können; für Mehrtagestouren o.ä. habe ich andere Kleidung + Fahrzeuge. Preis und Material ist egal.


    Ach so, mit Warnweste über edler Lederkluft fahren will ich nicht. Falls ich nichts passendes finde würde ich eher eine "normal-dunkle" Lederjacke mit einem ordentlich knallenden Helm kombinieren.


    Die BMW Lac Rose/Venture Neon hatte mir zB ziemlich gut gefallen. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wo ich noch suchen könnte?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 40

      • Geiselh
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,1k
      40
    3. Twowheel

    1. Jekill & Hyde in der Schweiz 1

      • Berserker
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      121
      1
    3. Cfox991

    1. SAE75-W90 oder SAE75-W140​​ 6

      • NieNix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      296
      6
    3. Stibbich

    1. R9T / 5 330

      • Radknecht
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      26k
      330
    3. Bueffelche

    1. Ich habe gerade für meine nineT gekauft... 151

      • Hotte90
    2. Antworten
      151
      Zugriffe
      6,8k
      151
    3. Hotte90