Jacken auf der NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin jetzt nicht unbedingt der HypeJacken-Träger. Ab und an darf es auch funktionell sein.

    Mag z.B. meinen j.o und den Ex-Zero, aber DER Fahrhelm beim km-Schruppen und kühlen Tagen bleibt der NXR.

    Da jetzt schon die Prognosen um einen weiteren heißen Sommer rumgeistern, habe ich mir eine Sommerjacke gekauft und auch am Freitag dank Wetter schon testen können.

    https://shop.held.de/bekleidung/led…0-00-1-48&c=179

    War 300km unterwegs im BY-Wald. Wurde etwas später und auch kühler. Trotzdem noch angenehm zu fahren. Tolle Verarbeitung, schönes Leder, ohne Klimbim. Der Preis -sensationell.

    Ansonsten die DarkNite von BMW, die bei über doppelten Preis optisch ganz schön Federn lassen musste. Leder graustichig und optisch ausgetrocknet. Nach Vorgabe von BMW nur mit Imprägnierspray behandelt aber dann auf Fett umgestellt.

    Viele Lederoberflächen kommen mit UV nicht klar. Meine mohwak-Hose kommt vom Tiefschwarz ins schmutzige Grau jetzt in die dreckige Weißphase :freak.

    Aber, bei dem Preis kann ich sie getrost nach zwei Saisonen entsorgen. Gibt es leider nicht mehr. Hatte mir letztes Jahr eine auf Reserve gekauft. Jacke gab es leider keine mehr...

    Die hat nur wenig mehr als eine Atlantis-Aufbereitung bei Riedmann gekostet.


  • der geneigte Leser fragt sich …. war das Tier noch am Leben als du die Jacke "geschossen" hast ? … ist die Jacke denn noch brauchbar, oder hat sie jetzt Schusslöcher ? …

  • Und gleich noch ne Frage an die Besitzer der BMW Black Leather hinterher. Welchen Rückenprotektor, der auch gut da reinpasst, habt ihr in der Jacke? Der Rückenprotektor meiner ehemaligen BMW Club ist jedenfalls zu klein, d.h. zu schmal und zu kurz. Danke im Voraus.

    Ach und falls jemand nen Rückenprotektor für die Club Jacke sucht => PN :lesen

    Hallo Bernhard,

    Auf dem Protektor steht: NP LR-1, 8 546 890, EN 1621-2:2014

    ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

    Gruß

    Andreas

  • Servus zusammen,

    hoffe meine Frage passt hier rein. Ich suche eine Jacke für Touren, die insbesondere Sichtbarkeit und gute Schutzwirkung hat, aber trotzdem gerade noch so zur 90 passt. Ich fahre oft echt kleine Straßen durch Wälder mit schwierigen Lichtverhältnissen und mir ist die eine Sekunde, in der mich die SUV-Tante vielleicht das eine (entscheidende) Mal früher sieht, dabei wichtiger als absolute Stilsicherheit.

    Die Jacke muss also zumindest an größeren Bereichen hell/grell sein, Reflektormaterial haben o.ä. Die Protektoren/verwendete Materialien sollten ebenfalls am oberen Ende der Skala sein. Funktionell betrachtet (Wasserdichtigkeit, Innenjacke o.ä.) muss die Jacke nix können; für Mehrtagestouren o.ä. habe ich andere Kleidung + Fahrzeuge. Preis und Material ist egal.

    Ach so, mit Warnweste über edler Lederkluft fahren will ich nicht. Falls ich nichts passendes finde würde ich eher eine "normal-dunkle" Lederjacke mit einem ordentlich knallenden Helm kombinieren.

    Die BMW Lac Rose/Venture Neon hatte mir zB ziemlich gut gefallen. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wo ich noch suchen könnte?

  • Nachdem mir die letzten Wochen einige Lederjacken vom Postmann geliefert wurden und keine wirklich passte, richtig saß, optisch so wirkte, wie ich mir das vorstellte, war ich heute in München und wollte mir in ein paar Läden mal eine größere Auswahl live ansehen. Ziel war eine weitere Lederjacke, geworden ist es die gewachste Belstaff Brooklands... :lachen

    Echt geiles Teil. Optik super und sie saß beim Anprobieren einfach zu gut. Der Verkäufer war letztlich auch echt gut und damit ist das Thema neue Jacke erstmal abgehackt! Zwar kein Leder, aber zum einen habe ich ja schon ne funktionierende Lederjacke und zum anderen war die Belstaff einfach zu verlockend!

    Da hier je bereits einige damit unterwegs sind, mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Jacke mit der Jeans zu verbinden? Vermutlich nur Einnähen eines Reisverschlusses?

    Fahre auch eine Brooklands (in Leder) und habe auch noch keine Lösung gefunden bezüglich Hose..

    Erstens habe ich noch nichts optisch passendes gefunden..

    Zweitens frage ich mich auch, wie man da am besten eine Verbindung schaffen könnte..

    Wenn jemand Ideen hat, nur her damit!

  • Es gibt bei Polo so ein Reissverschlussding, das man in den Hosengürtel einfädelt und dann mit dem Jackenreissverschluss verbindet.

    Setzt dann natürlich einen vernünftigen Gürtel und Schlaufen voraus.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole mich noch mal, ich kann nur den BMW Anzug DarkNite empfehlen.

    Jacke und Hose haben einen Verbindungsreißverschluss.

    Super Praktische Taschen, am Ärmel, nutze ich für Zündschlüssel, eine Innentasche für das Handy, Innentasche Rechts, zwei Außentaschen mit Reißverschluss usw..

    Der Anzug ist mega bequem mit Protektoren.

    Optisch gefällt er mir auch, das ist natürlich Geschmackssache.

    Ich habe auch einiges an Jacken und Hosen, aber am liebsten trage ich immer noch diesen Anzug zum Fahren.

    A0222898AnzugDarkNiteSchwHeComp.png