Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Zylinderkopfhauben Machined - lohnt ein Eigenimport aus USA?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• ich liebäugele immer noch mit den machined Zylinderkopfhauben.

Leider werden bei Leebmann immer noch knapp 1200 EUR dafür aufgerufen:

https://www.leebmann24.de/zyli…-k21-k23-77122448369.html

In USA gibt es die günstiger, hier z.B. für umgerechnet ca. 945 EUR:

https://www.bmwmotorcyclesofio…il.htm?productid=26645043

Da ich im April ohnehin in den USA sein werde, wäre es eine Überlegung wert, die Dinger dort zu kaufen.

Wenn ich die Dinger aber beim Zoll im Flughafen bei der Einfuhr anmelde, dann kommen da ja nochmal 19% drauf, sprich eine Ersparnis hab ich dann kaum mehr.

Stimmt meine Rechnung?

Selbst wenn ich dort kaufen würde, hätte ich auch ein Problem bei einem eventuell notwendigen Umtausch ...

Was denkt ihr?:0plan

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Es kommen sogar 19% MWSt + ca. 2.5% Zoll hinzu. Wenn Du Teile aus USA per Paket schicken lässt, dann berechnet sich der Aufschlag sogar auf Warenwert plus Verpackung/Versand.

Ich hatte das vor vielen Jahren ein paar Mal gemacht mit Harley-Teilen, die in USA nur ca. die HÄLFTE des bundesdeutschen Preises gekostet hatten. Da hatte sich das noch gelohnt. Aber bei 945 gegen 1200 Euro erscheint mir der Gewinn zu marginal.

Grüße,

Holger

- Boxern seit 1987 -

• Für den kleinen Preisunterschied (Preis +19% MwSt, +2,5% Zoll) würde ich lieber mehr bezahlen und hier in Deutschland kaufen. Denn auch wenn etwas sein sollte und Garantieansprüche anstehen wird es mit USA schon schwierig.und da zahlt man dann anständig drauf als sich was erspart zu haben.

Grüße aus dem Unterallgäu

Stefan

!! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

• Ich hatte viel Ärger mit den Dingern aufgrund von Qualitätsproblemen was die Beschichtung Schwarz angeht und war froh sie über BMW bezogen zu haben. So war es einfacher was Garantie anging. Deshalb hier in Deutschland kaufen. Meine Empfehlung!!

• Bin ich der einzige, dem bei solchen Preisen schwindelig wird? :geschockt

Bei aller Liebe zum Hobby, die sind doch nicht einmal die Häfte wert. Von der Kohle kann man 2-3 iPads kaufen, oder 2 Top-Helme oder oder oder...:pfeifen

• Ob 2 iPad ihr Geld wert sind??? Für mich nicht, wenn schon Geld vernichten dann vielleicht doch mit den Deckel:denk

man kann die deckel auch notfalls als nudelsieb verwenden. das geht mit einem ipad überhaupt nicht. :denk

Ich bin Mitglied von PETA:

People eating tasty animals :brauen

• Ob 2 iPad ihr Geld wert sind??? Für mich nicht, wenn schon Geld vernichten dann vielleicht doch mit den Deckel:denk

Das Geld ist ja nicht weg (vernichtet), es ist nur wo anders. Jedes Hobby hat das gleicher Problem, wenn man es nicht gleich versteht wie der, der hier nachfragt.

Gibt es da nicht schon einen (Nach)-bau vom Chinamann ? Oft sind das ja auch schon die Originale nur noch nicht in OVP des Verkäufers...

Nix für ungut, nur zurück zur Frage

Bikergruss

• Ich vermisse halt den tatsächlichen Gegenwert bei zwei (recht hübsch anzusehenden) Aludeckeln. Die Dinger können ja nichts, weder leuchten noch irgendwas optimieren oder sonstwas. Es sind zwei schnöde Deckel. Zum Preis eines 55 Zoll Smart TV "mit alles". :heiss

• Verziehen dürfen sie sich nicht und Dicht sollten sie auch sein. Das ist doch schon was!

History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 317

• Scrambler68
    2. Antworten
      317
      Zugriffe
      38k
      317
    3. Sven

1. Die Schnorchelgalerie 140

• cruso
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      16k
      140
    3. Butze

1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 908

• lutzepc
    2. Antworten
      908
      Zugriffe
      45k
      908
    3. Dennis

1. Umbauten aus aller Welt 4,8k

• 9T
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      609k
      4,8k
    3. enfroschn

1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 294

• Bernhard
    2. Antworten
      294
      Zugriffe
      21k
      294
    3. Bodo