Koffer oder Tasche anstelle des Höckers möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es eigentlich eine Option anstelle des Original BMW Höckers eine Tasche,Koffer,o.ä zu montieren ohne den Soziusrahmen wieder montieren zu müssen?

    Das Problem ist,dass bei montierten Höcker (ohne Soziusrahmen) anstelle des Höckers keine Soziusbank montiert werden kann ....für die es ja Gepäcklösungen gibt...

  • Hier noch ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung (E3 classic Bj 15). Für mich war beim Kauf nicht eindeutig klar beschrieben, daß man die recht praktische BMW Hecktasche nicht gleichzeitig mit den original Seitentaschen montieren kann. Selbst bei BMW NL München hatte ich die Auskunft bekommen, ja doch geht - ist aber knapp.

    Geht aber eben doch nicht, da die beiden Seitentaschen zu hoch bauen und die Hecktasche deshalb nicht weit genug herunter mit ihrer Aussparung kommt. Habe mir deshalb die Seitentaschen mit gefrästen Adapterplatten aus Kunststoff um genau diese 7cm tiefergelegt und dann passt das auch. Der Abstand Unterkante Tasche links zur Oberkante des Auspuffs ist der limitierende Faktor aber da ist jetzt noch 1 cm Luft. Hoffe, das wird nicht zu warm aber das wird sich zeigen.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.