Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

R nineT E4 (ab 2017): Entfernen der Auspuffendkappen am Akra-Dämpfer, befestigt mit Torx-Schrauben inkl. Sicherungsstift

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin,

leider konnte ich über die Suchfunktion nicht das passende finden und wende mich an die liebe Gemeinde.

Bei der E4-Variante unseres schönen Moppeds sind die Endkappen des originalen Akra-Dämpers mit Torxschrauben inkl. eingriffsicherem Stift befestigt.

Hat die schon mal jemand gelöst, bzw. woher bekomme ich das passende Spezialwerkzeug dafür?

Vielen Dank für eine Info.:daumen-hoch

• Die Torx lassen sich doch ganz normal lösen und das Blech entfernen (Ur nineT)

Hilft aber nicht weil die DB Killer dahinter festgeschweißt sind. Man benötigt also einen Dremel.

An der Zubehör Akra gibt es kein Loch mehr in der Carbon Kappe um den Killer zu lösen.

Man muss also die Nieten entfernen um die Kappe abzubekommen.

Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

• Zitat:

Die Torx lassen sich doch ganz normal lösen und das Blech entfernen (Ur nineT)

Ach echt? Ich dachte der Sicherungsstift verhindert dass die Torx-Aufsätze greifen?

• Manche schleppen dieses "Spezialwerkzeug" am Schlüsselbund mit :bier

Ah, habe gerade einen Satz Torx-Bit-Set bei Amazon gefunden. Danke, wusste bis Dato nicht, dass das ein so "handelsübliches" Werkzeug ist.

• Spezialwerkzeug

Hallo dacruso,

Schande über mich, weil ich das nicht wusste. Aber man möge es mir verzeihen, da ich meine R nineT erst seit einem Monat besitze.

Danke für den Tipp, aber leider ist dieses verkorkste BMW-Teil nicht wirklich zu gebrauchen. Die Handkraft ist viel zu gering und der Gummi stört (:ablachen) beim drehen. Haben ja schon ein paar andere Mitglieder hier im Forum bemängelt. Da lob ich mir doch meine Ratsche.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrbericht: neues Öhlins-Federbein in der NineT Classic 81

• hardholgi
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      5,3k
      81
    3. Airbrosch