Honda CB 1000 R Tribute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ein verzweifelter und armseliger versuch aus dem derzeitigen retro trend kapital zu schlagen.

    wenn man sich ein bild der cb750four und der cb1000r retro nebeneinander legt, gibt es m.M. nach überhaupt keine gemeinsamkeiten. ausser den geplanten speichenrädern.

  • Ich bin 15+ Jahre 750Four gefahren. Das Ding hat nichts mit der Four gemein, aber auch gar nichts. Marketinggeschwurbel direkt von Honda abgeschrieben ist halt "Das Motorrad" Niveau.

    sehr schön - da bin ich neidisch auf dich. das war damals mein erster traum von einem richtigen motorrad. ist leider immer ein traum geblieben.

  • Gibt ja GSD viele von den Fours und man kannse auch als Oldtimer noch kaufen. Nüchtern betrachtet ist die Four aber natürlich heutzutage völlig obsolet. Schlechtes Fahrwerk, Bremsen, Licht, relativ langsam. Plusseite: unkaputtbar, geiler Sound, absolut Reise und Alltagstauglich, Schön anzusehen. Ich wollte damals immer ne Z900 oder Z1000, hatte keine Patte...

    Habe das Mopped geliebt und freue mich immer noch jedesmal wen ich eine sehe, es kleben einfach so viele tolle Erinnerungen dran, die ersten weiten Reisen alleine usw.usw. Aber moderne Motorräder fahren schon einfach viel, viel besser da muss man ehrlich zu sich selbst sein.

  • Also mein Jugendtraum von Honda war damals die Bol d’Or. Serie. Für mich damals das schönste Moped

    vor allem die CB 1100RC. Leider hat es damals finanziell nicht gereicht eine zu besitzen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • In der Fachwelt damals Poldr genannt und die Fahrer stehts als "Comstarwixer" geschmäht...

    Waren super Moppeds, die 900er lief wie Hulle...Kollege von mir hatte eine und ist IIRC mehr als 300.000km mit der unterwegs gewesen...

  • war gestern beim Honda Dealer, der die ganze Palette da hatte. Habe mir jedes Bike genau angesehen. Weder mein Goldwingnachfolgemodell noch die 2019er Neuen haben geflüstert " nimm mich mit". Einzig die drei Afrika Twin konnten mich in ihren Bann ziehen. Aber in dem Segment habe ich ja schon meine 1100 GS. Trotzdem sieht man ihnen an, dass sie technisch wieder nahezu perfekt sein werden. Wer die kauft, wird ohne Probleme sofort glücklich sein, weil alles passt und nix gebastelt werden muss.

    Da sind wir nineT-Owner doch Bastelbrüder im Geiste mit den Harleyjungs (Hauptsache anders:bier)


    20 Nine T auf einer Stelle und jede könnte anders aussehen. Für Aussenstehende wären das wahrscheinlich sogar unterschiedliche Modelle von BMW...

    20 unterschiedliche Modelle von Honda 2019, alle gleich:0plan

    Die neue Goldwing stand neben einer gebrauchten PanEuropran (übrigens ein tolles Tourenbike). Ich hätte die Goldwing fast nicht erkannt auf den ersten Blick. Von vorne sehr ähnlich.:taetschel


    Bastlergruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido H. (23. Februar 2019 um 08:58)