Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Honda CB 1000 R Tribute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ein verzweifelter und armseliger versuch aus dem derzeitigen retro trend kapital zu schlagen.


    wenn man sich ein bild der cb750four und der cb1000r retro nebeneinander legt, gibt es m.M. nach überhaupt keine gemeinsamkeiten. ausser den geplanten speichenrädern.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Ich bin 15+ Jahre 750Four gefahren. Das Ding hat nichts mit der Four gemein, aber auch gar nichts. Marketinggeschwurbel direkt von Honda abgeschrieben ist halt "Das Motorrad" Niveau.

  • Ich bin 15+ Jahre 750Four gefahren. Das Ding hat nichts mit der Four gemein, aber auch gar nichts. Marketinggeschwurbel direkt von Honda abgeschrieben ist halt "Das Motorrad" Niveau.

    sehr schön - da bin ich neidisch auf dich. das war damals mein erster traum von einem richtigen motorrad. ist leider immer ein traum geblieben.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Gibt ja GSD viele von den Fours und man kannse auch als Oldtimer noch kaufen. Nüchtern betrachtet ist die Four aber natürlich heutzutage völlig obsolet. Schlechtes Fahrwerk, Bremsen, Licht, relativ langsam. Plusseite: unkaputtbar, geiler Sound, absolut Reise und Alltagstauglich, Schön anzusehen. Ich wollte damals immer ne Z900 oder Z1000, hatte keine Patte...


    Habe das Mopped geliebt und freue mich immer noch jedesmal wen ich eine sehe, es kleben einfach so viele tolle Erinnerungen dran, die ersten weiten Reisen alleine usw.usw. Aber moderne Motorräder fahren schon einfach viel, viel besser da muss man ehrlich zu sich selbst sein.

  • mit der nine t kann man die Honda sicherlich nicht vergleichen.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • ist für mich wie Japanischer Einheitsbrei und gefällt mir nicht. Auch finde ich hat die nichts mit der 750 viel gemeinsam.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Also mein Jugendtraum von Honda war damals die Bol d’Or. Serie. Für mich damals das schönste Moped

    vor allem die CB 1100RC. Leider hat es damals finanziell nicht gereicht eine zu besitzen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • In der Fachwelt damals Poldr genannt und die Fahrer stehts als "Comstarwixer" geschmäht...


    Waren super Moppeds, die 900er lief wie Hulle...Kollege von mir hatte eine und ist IIRC mehr als 300.000km mit der unterwegs gewesen...

  • war gestern beim Honda Dealer, der die ganze Palette da hatte. Habe mir jedes Bike genau angesehen. Weder mein Goldwingnachfolgemodell noch die 2019er Neuen haben geflüstert " nimm mich mit". Einzig die drei Afrika Twin konnten mich in ihren Bann ziehen. Aber in dem Segment habe ich ja schon meine 1100 GS. Trotzdem sieht man ihnen an, dass sie technisch wieder nahezu perfekt sein werden. Wer die kauft, wird ohne Probleme sofort glücklich sein, weil alles passt und nix gebastelt werden muss.

    Da sind wir nineT-Owner doch Bastelbrüder im Geiste mit den Harleyjungs (Hauptsache anders:bier)



    20 Nine T auf einer Stelle und jede könnte anders aussehen. Für Aussenstehende wären das wahrscheinlich sogar unterschiedliche Modelle von BMW...


    20 unterschiedliche Modelle von Honda 2019, alle gleich:0plan


    Die neue Goldwing stand neben einer gebrauchten PanEuropran (übrigens ein tolles Tourenbike). Ich hätte die Goldwing fast nicht erkannt auf den ersten Blick. Von vorne sehr ähnlich.:taetschel



    Bastlergruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido H. ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 669

      • Geiselh
    2. Antworten
      669
      Zugriffe
      51k
      669
    3. Soonham

    1. Verkaufspreise Originalteile nach Umbau 17

      • mustermann
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      867
      17
    3. TOMD1

    1. Motorschutz / Unterfahrschutz - Was meint ihr welcher gut zu meiner passen würde? 11

      • Danielo
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      798
      11
    3. Jannik_HB

    1. Kilometerleistung Euerer NineT? 50

      • Rainman67
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      5,6k
      50
    3. Airbrosch

    1. AC Schnitzer / PVM Felgen oder Kineo Felgen, welche Reifengröße fahrt ihr auf dem hinteren Rad? 18

      • mustermann
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,2k
      18
    3. mustermann

Diese Inhalte könnten dich interessieren: