Motorrad: nineT 719 vs. CB1000R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich haben die Japaner viele schöne Bikes mit VIEL Emotionen gebaut und

    auf den Markt gebracht. z.B. die RC 45Honda%20RVF750R%20RC45%20-%207.jpg

    Leider nicht zu bezahlen, wenn überhaupt eine angeboten wird.

    Die nineT ist meine erste BMW seit meinen rund 25 Motorradjahren,

    weil Sie so ist wie Sie ist, Naked-Bike mit Emotionen.

    Davor standen nur Japaner in der Garage da BMW eben nichts passendes für mich hatte.

    Das lag definitiv nicht an der Qualität.

    ABER das ist halt mein Geschmack und MEINE Meinung.

  • Die nineT ist meine erste BMW seit meinen rund 25 Motorradjahren,

    weil Sie so ist wie Sie ist, Naked-Bike mit Emotionen.

    Davor standen nur Japaner in der Garage da BMW eben nichts passendes für mich hatte.

    Das lag definitiv nicht an der Qualität.

    ABER das ist halt mein Geschmack und MEINE Meinung.

    Ist bei mir exakt so verlaufen. Das Portfolio der Bayern war bis vor ca. 8 Jahren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.

    Um so besser, dass sie mit der R nineT jetzt neue Kunden "fangen" können.

  • In den späten 80er-Jahren gab es von BMW nur sowas:


    2rd12200904605jpg.jpg

    Puhh.......:rotekarte

    Was haben wir uns immer gefreut, wenn wir mit der Honda VF 750, der CB 750 oder später mit der CBR eine K1 erwischt und ordentlich vernascht haben! Ach ja, lang ist das her und jetzt fahr ich selber ne Q und bin auch noch heiß drauf! :freak

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Motoren an dann ist ein V4 von seinem Charakter her nicht weniger Emotional als ein Boxer.

    Für mich eher ned. Ich komm vom Paralleltwin & Dreizylinder fahren zur BMW (...und vorher eben Four)

    Und meine Rocket mit Ihren 2,3 Litern ist an Emotionen kaum zu überbieten - die Tränen der Ergriffenheit fliessen nur Waagrecht ab damit....

    Aber wie gesacht: soll jeder nach seiner Facon uswusw.

  • Auch wenn wir ein wenig abkommen vom eigentlichen Thema. Ich habe hier noch eine echte Perle bajuwarischer Motorradbaukunst:

    groessenaenderungbmw.jpg


    Wenn ich diese Modelle sehe (K1 (Bj. 1988) + R 1200 C (Bj. 1997)), weiß ich warum ich erst seit ca. 8 Jahren zu den BMW-Fans gehöre.