Motorrad: nineT 719 vs. CB1000R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die haben schon Motorräder gebaut ( gibt im Forum Bilder von einer 750 four), da hat sich in dieser Zeit in Bayern die Emotion auf die Lederhose beschränkt.

    Da bin ich voll und ganz bei dir:daumen-hoch

    Die Japaner haben schon schöne Mopeds gebaut da musste man bei BMW schon ein Schild mit der Aufschrift

    "Ich soll ein Motorrad sein" dran hängen so häßlich schön waren die.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ..."Ich soll ein Motorrad sein" dran hängen so häßlich schön waren die.

    das kannst auch heute noch bei so manchem Produkt. Ausser der 9T ist da nicht viel was echt begeistert - vermutlich werde ich jetzt gesteinigt. unglaublich viel Plastik, total fette Kisten. GS? Wollte ich früher immer, bestimmt ein geiles Teil aber irgendwie halt so rein gar nix von dem was mal eine GS oder Enduro früher war, fettes Schiff in Endurooptik das vermutlich nur echt gute Fahrer noch im "Gelände" nutzen können.
    Übrigens: es muss Sommer werden!

  • Heute im KTM Lager geschnuppert, aber so richtig überzeugt hat sie nicht.

    Habe mir was anderes vorgestellt und darf sie nicht mit einer BMW vergleichen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • das kannst auch heute noch bei so manchem Produkt. Ausser der 9T ist da nicht viel was echt begeistert - vermutlich werde ich jetzt gesteinigt. unglaublich viel Plastik, total fette Kisten. GS? Wollte ich früher immer, bestimmt ein geiles Teil aber irgendwie halt so rein gar nix von dem was mal eine GS oder Enduro früher war, fettes Schiff in Endurooptik das vermutlich nur echt gute Fahrer noch im "Gelände" nutzen können.
    Übrigens: es muss Sommer werden!

    Ich kenne schon Fabrikate die eine 9T mit billig verbauten Teilen

    in den Schatten stellen.

    Tuono V4 1100RR Factory oder Ducati Panigale 1299 Final Edition,

    Panigale V4 R oder, oder

    Hast Du schon mal eine GS 1250 gefahren, wenn nicht, einfach mal ruhig Blut.

    Man kann nur meckern, wenn man auch die entsprechende Erfahrung gesammelt hat.

    Horst

  • Hi Horst,
    zuerst: es muss Sommer werden...

    Ich habe das auf BMW bezogen und nicht auf jedes Motorrad das es auf der Welt gibt.
    Nein ich bin die GS nicht gefahren. Ich bin ein ziemlicher Theoretiker, der sich mit mehr als 20 Jahren Pause letzten Herbst die Pure geholt habe und die Kolimeterzahl als erbärmlich ist.
    Seit mehr als 10 Jahren wollte ich mir wieder ein Moped kaufen. Früher war der Traum immer GS. Dann vor 10 Jahren um GS rum gelaufen und festgestellt, das ist keine GS von früher das ist ein Schiff (ungefahren) dann kam 9T, noch ein paar Jahre überlegt, da ich auch noch andere zeitintensive Hobbys habe/hatte, letzten Herbst ungefahren gekauft und begeistert.
    GS war für mich immer das Ding für Fernreisen wo man überall hin kommt und bei Pannen ne Lösung findet. Keine Ahnung was man in der Zentralafrikanischen Republik heute macht wenn eine GS Baujahr 2000 + x ne Panne hat. Ich fürchte nicht viel...
    Was macht man mit der Enduro im Gelände? Also nicht auf dem Feldweg? Ich fürchte auch nicht viel denn jeder Umfallen kostet ein Vermögen und halten werden das nicht viele können.
    Somit würde ich sagen GS ist bestimmt eine super Maschine für KM-fressen, Eignung für "Adventure" würde ich aber bezweifeln, das dürften zu 99% Adventure im Kopf sein aber nicht das was eigentlich der Sinn und Zweck der GS war.

  • Aber ganz ehrlich Horst, das ist doch ne total unterschiedliche Zielgruppe.

    Ich meine , wenn ich mir ne R Ninet kaufen will, dann war ich doch davor nicht beim Italiener und hab mir ne Aprillia oder Duc Panigale angeschaut. Geschweige eine GS 1250. Und dann ist ja auch noch der Preisunterschied.

    Ich hatte ne 1200 GS, aber damals bin ich auch noch weitere Touren gefahren, die würde ich heute nie und nimmer nutzen.

    Aber mal ganz ehrlich Jürgen,

    wenn man nicht über den Grabenrand schauen will, dann

    ist das so.

    Eine Tuono Factory liegt bei ca. 19K minus Rabatt, aber mit absolut

    wertigen Teilen ausgerüstet. Nachrüsten ist nicht nötig.

    Was kostet eine 9T mit diversen Nachrüstungen?? Hier kommt sie

    dann schon in den Bereich einer GS 1250.

    Nicht verkehrt verstehen, ich liebe meine 9T, ich verkaufe meine 9T auch nicht.

    Ganz einfach, andere Mütter haben auch verdammt schöne Töchter.:daumen-hoch

    Horst

  • Das sind Japanische Designopportunisten. Die packen Ihre sehr zuverlässige Technik in ein gerade hippes Kleid. Die transportieren keinerlei Emotionen. Ich meine, hey: die bauen Rasenmäher, Außenborder und jeglichen anderen Quatsch:freak

    Wenn's nicht gerade 'ne Fireblade ist, juckt das wirklich keinen.

    Just my 2 cents

    Ich fahre ja außer der Pure noch meine VFR und wer behauptet das so ein V4 keine Emotionen bringt der hat keine Ahnung von was er da spricht... :0plan:winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Für Dich transportieren 0815-Sporttourer also Emotionen...

    Und dann auch noch eine, die aussieht wie direkt aus den 90ern.

    Interessant. Viel Spaß von denen, die keinen Ahnung haben wovon Sie da sprechen:daumen-hoch

    (Möglicherweise hast Du auch nicht verstanden, wovon ich sprach.)


    EDIT:

    Warte. Allein die gennanten Kritiken auf Wikipedia. Emotionen pur:daumen-hoch

    „Der erste Eindruck: So waren die Neunziger. Eckige Verkleidung, vollverschalt – die VFR 800 wirkt heute wie aus der Zeit gefallen. Honda baut die VFR 800 seit 1998 quasi unverändert; das aktuelle Modell ist das erste nennenswerte Update seit zwölf Jahren.“

    – Jochen Vorfelder: Spiegel Online

    „Die VFR 800 F ist ein tolles Motorrad. Trotz aktueller Überarbeitung ist sie etwas in die Jahre gekommen. Dennoch ist sie ein recht sportliches Bike das auch für längere Touren taugt, grundsätzlich aber nichts für eingefleischte Tourer ist. Für einen echten Sportler ist sie dann wieder zu schwer und unhandlich. Dazwischen macht sie alle glücklich.“

    – Matthias Hirsch: Bikerszene

  • Emotionen interpretiert ja jeder anders und ist ja nicht so das auch BMW Motorräder auf den Markt

    gebracht haben die Emotionen entwickelt haben🤮🤮.

    Und auch das interpretiert jeder anders.

    Das was Honda mit der VFR über so viele Jahre erreicht hat an hoher Qualität und Zuverlässigkeit müssen

    ander erst mal schaffen, auch wenn sie nicht mehr Up to Date ist.

    Ich erinnere nur wir alle haben ne Menge Geld ausgegeben für ein Moped was technisch auch nicht Up to Date ist

    weil es Retro genannt wird und trotzdem finden wir es alle geil und weckt Emotionen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Für Dich transportieren 0815-Sporttourer also Emotionen...

    Nix 08/15. Der V4 Motor ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und hat eine Charakteristik die ähnlich kultig wie ein Boxer ist, kennen halt nur nicht so viele. Wird u.a. in dieser total unemotionalen Moto GP eingesetzt. Setzt sich aber bestimmt nicht durch, weil der Fahrer immer einschläft. :blablatyp

    Und natürlich ist ein Sporttourer komfortabel ausgelegt, aber das ist dem geneigten BMW-Kunden ja nicht fremd. Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber das sieht man ja eh nicht wenn man selbst am Kabel zieht... :aetsch

  • Muß man Wikipedia zitieren um sich eine Meinung zu bilden?

    Zeugt von ganz großem Wissen.

    Horst

  • Für Dich transportieren 0815-Sporttourer also Emotionen...

    Und dann auch noch eine, die aussieht wie direkt aus den 90ern.

    Interessant. Viel Spaß von denen, die keinen Ahnung haben wovon Sie da sprechen:daumen-hoch

    (Möglicherweise hast Du auch nicht verstanden, wovon ich sprach.)

    Doch doch, hab schon verstanden wovon du sprachst, daß Honda außer der Fireblade nur Emotionslose Aussenborder baut... :denk:denk:denk:lachen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mal n Foto aus diesem Jahr von einem Emotionslosen Aussenborder... :geht-klar20180218_142805.jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Finde die o.a. VFR auch emotionslos, das gilt jedoch für mich. Bei anderen ist das anders. Ist doch wie beim Fussball, spielt mein Verein bin ich emotional dabei, spielt Hertha gegen Wolfsburg ist mir das latte, völlig emotionslos.

  • Ich muss sagen, die VFR war viele Jahre lang mein Traumbike. Und wenn ich das Foto oben von Radknecht sehe, dann find ich das immer noch saugeil. Also bei mir weckt das Emotionen. Ganz aus meiner Vergangenheit und meinen persönlichen Erfahrungen herraus. Und so ist das mit Emotionen, die sind eben sehr persönlich und nicht immer rational erklärbar.

    Und das ist ja auch gut so - sonst würden wir uns alle um eine Frau und ein Bike und ein Wurstbrot kloppen. Das wäre ja auch doof! :bier

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hatte Mitte der 80er eine VF 1000 F mit einem tollen V4. War ein klasse Moped und hatte eine Honda-typische Zuverlässigkeit. Bei entsprechendem Bedarf würde ich ein solches Bike gerne wieder nehmen.

    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Nuja, gibt Leute die haben ne GS und ne R9. WTF ?

    Was an ner VFR Emotionen weckt, erschliesst sich mir nicht, aber musset ja auch nicht. Stangenware mit Plastik drum.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • Auch die 9T ist mittlerweile von der Stange... :denk war zwar von BMW so nicht geplant aber gut. Ist halt ein schönes Motorrad. Wenn wir mal von der Optik wechkommen und man schaut sich nur die Motoren an dann ist ein V4 von seinem Charakter her nicht weniger Emotional als ein Boxer.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !