Motorrad: nineT 719 vs. CB1000R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aktueller "Vergleich" in der Motorrad. Sicher nicht bewegend, merkwürdige Wahl der Moppeds, aber bitte...:

    Artikel :blablatyp

    Der Test ist schon ein bissel älter.

    Ich lese Tests nur zur Unterhaltung.

    Wenn ich ein Motorrad kaufe brauche ich keine Tests.

    Erst muß mir das Bike gefallen, dann kommt eine Probefahrt und wenn die passt wird gekauft egal wie ein Test ausfällt.

    (Hätte ich sonst eine Urban G/S?)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Der Test ist schon ein bissel älter.

    Ich lese Tests nur zur Unterhaltung.

    Wenn ich ein Motorrad kaufe brauche ich keine Tests.

    Erst muß mir das Bike gefallen, dann kommt eine Probefahrt und wenn die passt wird gekauft egal wie ein Test ausfällt.

    (Hätte ich sonst eine Urban G/S?)

    an dem tag muß irgendwas schiefgelaufen sein. :saufnase war nur ein scherz - duck und wech……..

  • ich habe meine nine T nie Probe gefahren, gesehen, verliebt, gekauft und abgeholt. Erste Fahrt 635 km von Passau nach Nähe Köln und dann begann der Umbau. Nix hat auf Anhieb gepasst, wusste ich ja von den beiden anderen BMW. Was ich dazu brauchte, wurde gleich von Wunderlich mitgebracht.

    Ich hatte noch nicht mal probegesessen. Das muss Liebe sein...oder Überzeugung. Trotzdem fahre ich genauso gerne meine HONDAs

  • Geht dem Honda-Fahrer wahrscheinlich umgekehrt genauso... 😉

    DAS bezweifle ich. Der hat gleich eine Erektion und traut sich nur nicht mich anzusprechen:lachen

    Und Spritzschutz und Auspuffgröße sind ja nun wirklich keine Argumente. Den Plasikhals am BMW-Heck hab ich ja schliesslich auch noch am ersten Tag abgebaut und für Endtöpfe wird hier auch ein Heidengeld ausgegeben

    Klar sind Sie das. Und richtig kombiniert: die echte 9T ist mit Originalhöcker und kurzem Heck auch 2019 noch sehr schnell seeehr schön anzuschauen. Das hier ist aussichtslos.

    Das sind Japanische Designopportunisten. Die packen Ihre sehr zuverlässige Technik in ein gerade hippes Kleid. Die transportieren keinerlei Emotionen. Ich meine, hey: die bauen Rasenmäher, Außenborder und jeglichen anderen Quatsch:freak

    Wenn's nicht gerade 'ne Fireblade ist, juckt das wirklich keinen.

    Just my 2 cents

  • ach ja ?

    1923 BMW

    1949 Honda

    Jürgen meinte alte Fours aus den 70er Jahren, da haben sich von uns kaum welche nach den BMWs umgedreht .

    Vielleicht mal nach einer R 90 S oder R 100 RS.

    Da waren die Hondas und Suzukis die Stars.

  • Kinder, bleibt friedlich. Es geht hier um unser liebstes Hobby. Nicht um die Ehefrau:winken

    Bei mir war das in den 70ern anders rum, nur konnte ich mir eine R 90 S nicht leisten. Es wurde daher eine Yamaha. Die bauen auch Orgeln, Schlagzeuge, HiFi-Geräte.....:ablachen nur da ist das Logo mit den gekreuzten Stimmgabeln dann leicht anders:rocker

  • Bin mal gespannt, ob man die neue Katana häufig sehen wird.

    Hoffe nicht, hab die neulich auf der Messe gesehen. Ist auch nur ein trüber Abklatsch vom Original - gewollt und nicht gekonnt.
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden von der Imot weg gegangen. Es gibt nicht viele Produkte die mich begeistern konnten. Auch die Dinger die auf Fotos gut aussehen wie die z900 oder Triumph konnten mich in echt nicht vom Hocker reissen.
    Wir haben mit der 9T und ihren Derivaten noch immer eines der schönsten Geräte die es gibt. Mit persönlich gefallen die neuen 2019er Designs aber auch nicht besonders, da ist mir zu viel Make-up dran.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (23. Februar 2019 um 19:15)

  • Habe am Donnerstag die neue auf der Swissmoto gesehen. Endlich gibts mal wieder nen schickes Bike von Suzuki. Die Händler haben mir schon echt leid getan, die letzten Jahre. Alle Welt baut sexy Bikes nur Suzuki war irgendwie in 2005 festgefroren.

    Mir fehlen die tollen Spiegel, die m.E. zur Ur-Katana passten. Und 12 l Tankinhalt ist leider auch nicht der Hit.

    Wäre aber so ziemlich die einzige, bei der ich - obwohl angeboten - nicht schwarz wählen würde. Da müssen die Farben schon wie in 1981 sein.

    Gruß aus HB

    .JP.