Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Peter,

    Du kannst sowohl Brems- und Kupplungsleitung etwas herausziehen. Kupplungsleitung hat eine Klemme hinten am Motorblock (du musst etwas unter den Motor kriechen, dann siehst du es. Bremsleitung hat eine Klemme (Klebeschelle?) am Gabelkopf linke Seite. Tank muss dazu nicht runter. Die Leitungen solltest du auf jeden Fall über dem Blech der Wunderlichscheibe legen. Den Silikonkantenschoner kannst du auch oben aufstecken. du musst halt beim Knick mit einem Stanleymesser ein V in aus den Flanken des Silikon-U herausschneiden, dann passt es auch oben drauf.

  • Ich hab die 4 cm Erhöhung, alle Leitungen waren lang genug.

    Ich auch.

    Das sieht dann aber etwas anders aus, wenn die Miniverkleidung montiert ist; da kommt die Halterung der Verkleidung den Leitungen in den Weg..

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich hatte zuerst die Wunderlichscheibe, und jetzt die Dart Flyscreen montiert, gemeinsam mit 40 mm Erhöhung. Geht sich beides aus. Wobei die Bremsleitung knapp ist. Werde sie beim 20tkm Service wechseln.

  • Wunderlich hat getestet und geschrieben klappt mit der Speed Scheibe. Leitungen über die Halterung verlegen. Bestellung kommt Morgen. Dann baut ich an und bin gespannt.

    Gruss

  • Muss man annehmen, 2 cm Erhöhung und dann über den Halter geht nicht. Der Halter hat dafür eine ungünstige Form. Geht mächtig nach oben . Die Leitung reibt dann ordentlich und stört mich beim Lenkeinschlag. 4 cm könnte allerdings passen.

    Gruss

  • So... Lieferung angenommen und ab in die Garage.

    4cm Erhöhung und Speedscheibe geht zusammen. Leitungen brauchte ich nicht nachziehen. Länge gut ausreichend, wenn man die Leitungen über die Halterung verlegt.

    Der kleine Silikonkantenschoner von Wunderlich kommt hierbei aber an seine Grenzen.

    Ich hatte noch Kantenschoner von meiner Kreidler Florett aus den 70er Jahren. Der passte gut und ich habe ihn für beide Seiten zugeschnitten.

    Gruss und danke für eure Beiträge.20200513_154525_copy_1032x774.jpg20200513_154539_copy_1032x774.jpg

  • Ich sehe, dass eine Erhöhung um 2 oder 4 cm def. Sinn machen kann. Als ich vor ca. 5 Jahren das erste Mal eine 9T gefahren bin, hatte ich nach 1h Rückenscherzen. Daher war mir das Risiko zu gross und ich habe damals die Diavel gekauft. Nun, bin ich die 9T letztes Jahr wieder mal Gefahren und es war kein Problem. Darum habe mir nun endlich eine geholt und bei den 1'300km noch kein Problem.

    Mit der Erhöhung ist mein Problem ist, dass man ohne Testen nicht weiss, ob es gut oder nicht notwendig ist bzw. wie sich der Komfort bzw. das Feeling verändert.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, als einfach mal zu simulieren, wo der Lenker sein wird und dann no risk no fun?

  • Diese Lenker Erhöhungen sind vom Eindruck völlig subjektiv. Was der deine als bequem erachtet der andere ganz anders. Da spielen so viele anatomische Körper Komponenten eine Rolle, welche ich hier nicht aufzählen will. Und ob es dann wirklich passt, kann man auch erst nach mehren langen Touren beurteilen. Eine Stunde Probefahrt bringt da aus meiner Sicht gar nichts

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ich fahre gerne etwas "höher", bin zwar nur 1,74 groß aber ich habe die 20mm von BMW drauf und den SixDays-Lenker... könnte ruhig etwas höher sein....

    ansonsten hab ich noch eine HD StraßenRobert mit 14" Ape... der ist ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch, schaut aber coller aus :weia

    Nachtrag 03.07.2020: mittlerweilen habe ich die orig. 20mm Erhöhung gegen eine 50+50 Erhöhung von MV-Motorrad drangebaut... ENDLICH bequem sitzen... nur die Optik von der Erhöhung hätt ich mir schöner gewünscht

  • Ja, einen nineT Fahrer suchen, der in deiner Nähe wohnt und die Erhöhung verbaut hat. :)

    Hallo Werner, ich möchte mir bei meiner Urban eine Lenkererhöhung verbauen. Jetzt bin ich mir unsicher ob 20 oder 40 mm. Dürfte ich mir dass bei die mal anschauen und gegebenenfalls mal auf deine Scrambler setzen. Ich komme aus Bochum-Weitmar, ist gleich ums Eck.

    Gruß Jörg