Möchte mich von Euch verabschieden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Nach zweieinhalb wunderbaren Jahren mit meiner Scrambler, möchte ich mich hier aus dem Forum verabschieden.

    Mir ist einfach mal wieder nach was anderem. Danke an Euch für die wertvollen Beiträge und Tipps, von denen mir viele geholfen haben. Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant, was für mich zur Scrambler dazu gehört und was vielleicht auch nicht.

    Zum Kaufzeitpunkt war es quasi die einzige Maschine in der für mich gewünschten Optik, ich würde sie dennoch aktuell nicht wieder kaufen, weil es mittlerweile Wettbewerber gibt, die meine persönlichen Ansprüche in diesem Segment noch besser erfüllen.

    Was ich wieder tun würde:

    Umbau auf ein einstellbares Zubehör Fahrwerk, wie in meinem Fall von Wilbers. Der Komfortgewinn und das bessere Feedback sind das Geld auf jeden Fall wert.

    Die hohe Sitzbank - auch hier mehr Komfort durch das dickere Sitzpolster und den größeren Kniewinkel.

    Den Rizoma Gepäckträger montieren. Optisch schick und reicht für den Transport einer großen Gepäckrolle allemal - auch mit Sozia.

    Die Pirellie Rally STR - für mich kein Nachteil zu einem Straßenreifen und die passende Scrambleroptik.

    Was ich nicht wieder tun würde:

    Den Soziushaltegriff von Unit Garage montieren. Wer kein Gepäck transportieren will, sondern nur die Sozia - alles bestens. Für alle anderen - dem Rioma Gepäckträger wählen.

    Die Shinyo Agila Spiegel. Die Rücksicht ist nicht wirklich optimal, weil zu kleines Sichtfeld. Die Herren von der Rennleitung finden sie auch nicht gerade StVO-Konform.

    Auf alle Fälle wieder hier im Forum anmelden:bier

    Knitterfreie Fahrt allerseits!

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • Danke fürs sachlich fundierte, imho sehr gute Fazit! Daumen hoch!!

    Dir viel Spaß mit Deiner neuen Liebe! Vllt. teilst Du es uns ja noch mit, wer Dir den Kopf so verdreht hat, dass Du von einer Scrambler Lady ablassen kannst!? Dass andere Mütter auch schöne Töchter haben (besonders dann, wenn sie aus Italia kommen), wird auch hier sehr tolerant gesehen ;)

    Bikergruß

  • Tippe schwer auf Indian. Wenn nicht, begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses...

    Gruß Frank

  • So viel Response auf eine Verabschiedung - danke, bin echt beeindruckt :daumen-hoch

    An welchem Fluss genau treffen wir uns, um Frank's Hirn zu bestatten? :brauen. Es wird keine Indian (FTR 1200), falls die gemeint ist. Die Triumph Scrambler wäre es vor drei Jahren geworden, hätte es sie damals schon gegeben. Aber nein, ich will ja was ANDERES!

    Kam ursprünglich von der Österreich-Fraktion, bevor mich die nine T Scrambler in ihren Bann zog. Und weil ich schon immer mal wissen wollte, wie sich so ein leichtes Einzylinder-Spaßgerät auf Dauer schlägt, habe ich gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann!? Es wird eine Konzerntocher - die Husky 701 Sumo. Quasi noch mehr Spaß pro Kilometer :freak

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • So viel Response auf eine Verabschiedung - danke, bin echt beeindruckt :daumen-hoch

    An welchem Fluss genau treffen wir uns, um Frank's Hirn zu bestatten? :brauen. Es wird keine Indian (FTR 1200), falls die gemeint ist. Die Triumph Scrambler wäre es vor drei Jahren geworden, hätte es sie damals schon gegeben. Aber nein, ich will ja was ANDERES!

    Kam ursprünglich von der Österreich-Fraktion, bevor mich die nine T Scrambler in ihren Bann zog. Und weil ich schon immer mal wissen wollte, wie sich so ein leichtes Einzylinder-Spaßgerät auf Dauer schlägt, habe ich gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann!? Es wird eine Konzerntocher - die Husky 701 Sumo. Quasi noch mehr Spaß pro Kilometer :freak

    sehr geil! Ganz viel spass damit

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die 701 ist ein Spaßgarant erster Güte! Glückwunsch. Ich werde die Tage die neue SMC-R bekommen. Aber die nineT werde ich nicht mehr hergeben. Alleine der Klang der nineT :verliebt

    Ich habe hier noch unbenutzte originale PP Deckel für den Kupplungs und Bremsflüssigkeitsdeckel in blau und den offenen Luftfilterkasten weil ich ursprünglich auch die 701 bestellen wollte. Wenn du sie brauchst, würde die günstig abgeben.

    PS. Husky gehört seit 2013 zu KTM.